Aufwandsentschädigung bei Nachsuchen

Da - muss ich sagen - habe ich Glück. Habe drei Personen, die die Aufgabe häufig übernehmen, je nachdem wo die NS statt findet und wer Zeit hat. Zwei Forstwirte und ein Berufsjäger. Man kann einen versierten 2. Mann, mit dem man eingespielt ist, nicht hoch genug bewerten.
Der "Spannmann" mit dem "Loshund"?

Ich finde das Buch "Auf den Knien durch die Eifel" immer noch eine Empfehlung wert.

Gibt es, ist sehr hilfreich wenn der Riemen gehalten werden muss usw. Ich habe allerdings noch niemanden gefunden, der mehr als 3x mitgekommen ist. Zeit passt nicht, bin gerade beschäftigt, zu weit etc. Da wären 20 mal schon ein Lichtblick, aber 100🤷🏻‍♂️
Liegt wohl an dir und deinem Umgang?

Oder möchtest du völlig ungeniert unterstellen, dass anderweitige „Erfahrungsberichte“ eher der PlayStation und feucht adipösen Fieberträumen im Kinderzimmer entspringen als der Realität?

Liegt wohl an dir und deinem Umgang?

Oder möchtest du völlig ungeniert unterstellen, dass anderweitige „Erfahrungsberichte“ eher der PlayStation und feucht adipösen Fieberträumen im Kinderzimmer entspringen als der Realität?
Es kann sein, dass ich manchmal zu direkt bin, kann aber selbst damit gut umgehen 😉

Deine anderen Fantasien sind mir jetzt noch nicht so schnell in den Kopf gekommen, aber wer weiß 😉😂😎

Über zu wenig Arbeit klagen eigentlich nur die HF, die nichts finden.
Dann wird ein allgemeines „Es gibt weniger Nachsuchen“ draus.
Ihre Feststellung kann ich nicht teilen weil sie zu allgemein ist. In Gegenden mit hoher Hundeführer-Dichte, wie bei mir, machen sich bereits die Nachsucheführer unlautere Konkurrenz, auch innerhalb der staatlichen. In Gegenden der reinen Landwirtschaft kann das ganz anders sein.

Ihre Feststellung kann ich nicht teilen weil sie zu allgemein ist. In Gegenden mit hoher Hundeführer-Dichte, wie bei mir, machen sich bereits die Nachsucheführer unlautere Konkurrenz, auch innerhalb der staatlichen. In Gegenden der reinen Landwirtschaft kann das ganz anders sein.
Was ist denn eine hohe Dichte? In RLP geht das Landkreis. Hier sind es vier oder fünf im LK.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
457
Oben