Nein, der Bestand ist bis auf ein Handlager fest.Ja, die werden doch aber normalerweise zwischendurch auch nachgekauft, oder?
Meines Wissens nach erwägt aktuell auch HK nach Amerika zu gehen. Grund sind wohl die Exportbeschränkungen hier, man kriegt nur schwer oder keine Genehmigung.9.000 Soldaten gegen... 100.000+
Wird schon stimmen, wird auch wahrscheinlich eine vernünftige Pistole sein, aber wir reden hier von enormen Mengen. Da kann Sig ja inzwischen auch wg. der Produktion viel besser konkurrieren. Wenn sie denn ihren "Hut" in den Ring schmeißen wollen.
Edit: Schade um die Stellen in Eckernförde und co.
Das wäre für die Branche kein gutes Signal.Meines Wissens nach erwägt aktuell auch HK nach Amerika zu gehen. Grund sind wohl die Exportbeschränkungen hier, man kriegt nur schwer oder keine Genehmigung.
aber gut für den weltfriedenDas wäre für die Branche kein gutes Signal.
Siehe Haenel.
Die dürfen nicht mehr an Zivil verkauft werden, das ist vorbeiWird sicherlich ein deutscher Hersteller werden.
Hoffentlich verschenken sie die P8 nicht a die Ukraine sondern verkaufen sie auch auf dem Surplus Markt und lagern einige als Mobreserve ein
Noch. Walther hat mit der PDP in zwei Varianten kürzlich den Zuschlag für neue Pistolen für die Spezialkräfte erhalten, die die Glocks ablösen sollen.Die sog. Spezialkommandos in der Bundeswehr haben übrigens Glock 17 und 26.