Niederwild 2010 - Das Hochwild der Herzen

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Heute im Münsterland. 14 Flinten. 12 - 15.45 Uhr inklusive Pause und anschließend Entenstrich. 187 Stück Wild. Durch die zugefrorenen Teiche unfassbar viele Enten da. Hier ist halt in der ganzen Gegend alles zugefroren. Ein Bachlauf lief durch den ersten Trieb. Allein hier lagen bestimmt 300 Enten. ca. 40 Stück hatten wir nach dem ersten Trieb. Ich habe wie geschrieben im ersten Trieb 7 Enten und 3 Gockel erwischt. Danach habe ich in einem Trieb eine Schnepfe geschossen, in einem beim angehen eine Dublette auf Tauben, im nächsten 2 Gockel und dann nochmals einen Gockel. In Summe also in der kurzen Zeit 16 Stück Wild.

Danach kam dann der Entenstrich. Es war unfassbar. Dort kamen in ca. 30 Minuten sicherlich 1.000 Enten. Alle Gewässer in der Umgebung scheinen zugeffroren nur der Weiher ist auf und es wird gekirrt. Die Enten kamen zu 20, 30, 40. 50, 60. Ein Schoof hatte sicherlich 300 Enten. Die kamen plötzlich von allen Seiten. Die Luft war voller Enten und es rauschte und klingelte in der Luft. Alleine bei dem Entenstrich vielen nochmals 93 Enten.

Es wurde in Summe den ganzen Tag super geschossen. Man kann sagen, dass heute einfach irre viele gute Umstände auf einen Tag gefallen sind. Ein absoluter Ausnahmetag den ich noch ganz, ganz lange in Erinnerung behalten werde.

Meine Gesamtstrecke inkl. Entenstrich verschweige ich jetzt mal. War aber definitiv die beste Tagesstrecke auf einer Niederwildtreibjagd meines Lebens!

Hier die Strecke!

5816333.jpg
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
:shock: 8)

Ich wünsch Dir mal für Deine Strecke Weidmannsheil. Gratulationsbekundungen zu jedem einzelnen Stück würden wohl ausufern :lol:

Weidmannsheil !
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Targethunter schrieb:
Heute im Münsterland. 14 Flinten. 12 - 15.45 Uhr inklusive Pause und anschließend Entenstrich. 187 Stück Wild. Durch die zugefrorenen Teiche unfassbar viele Enten da. Hier ist halt in der ganzen Gegend alles zugefroren. Ein Bachlauf lief durch den ersten Trieb. Allein hier lagen bestimmt 300 Enten. ca. 40 Stück hatten wir nach dem ersten Trieb. Ich habe wie geschrieben im ersten Trieb 7 Enten und 3 Gockel erwischt. Danach habe ich in einem Trieb eine Schnepfe geschossen, in einem beim angehen eine Dublette auf Tauben, im nächsten 2 Gockel und dann nochmals einen Gockel. In Summe also in der kurzen Zeit 16 Stück Wild.

Danach kam dann der Entenstrich. Es war unfassbar. Dort kamen in ca. 30 Minuten sicherlich 1.000 Enten. Alle Gewässer in der Umgebung scheinen zugeffroren nur der Weiher ist auf und es wird gekirrt. Die Enten kamen zu 20, 30, 40. 50, 60. Ein Schoof hatte sicherlich 300 Enten. Die kamen plötzlich von allen Seiten. Die Luft war voller Enten und es rauschte und klingelte in der Luft. Alleine bei dem Entenstrich vielen nochmals 93 Enten.

Es wurde in Summe den ganzen Tag super geschossen. Man kann sagen, dass heute einfach irre viele gute Umstände auf einen Tag gefallen sind. Ein absoluter Ausnahmetag den ich noch ganz, ganz lange in Erinnerung behalten werde.

Meine Gesamtstrecke inkl. Entenstrich verschweige ich jetzt mal. War aber definitiv die beste Tagesstrecke auf einer Niederwildtreibjagd meines Lebens!

Hier die Strecke!

Ja leck mich doch am A****!

Weidmannsheil!!!

Ich glaub, um diese Jagd beneidet dich hier jeder! ;-)

Kuder
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Target
Und wieviele Enten waren es jetzt auf der Strecke?bzw,wie setzt sich die Strecke genau zusammen?Wurden Hasen nicht mitbejagt?2Häslein ,die man auf dem Foto erkennen kann,auf der sonst so üppigen Strecke ist nicht viel...
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
@DNA: Hasen waren nur begrenzt frei und wir waren auch nicht in den eigentlichen Hasenflächen. Somit war das nicht Ziel der Jagd.

Strecke:
1 Schnepfe
2 Hasen
30 Hähne
149 Enten
3 Tauben
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Targethunter schrieb:
@DNA: Hasen waren nur begrenzt frei und wir waren auch nicht in den eigentlichen Hasenflächen. Somit war das nicht Ziel der Jagd.

Strecke:
1 Schnepfe
2 Hasen
30 Hähne
149 Enten
3 Tauben

Wie viele Hunde hattet Ihr dabei ?
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
wie bringt ihr denn soviele enten an den mann/frau??
was kosten die bei euch?
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
@jfgpm: Ich glaube 5. Bin mir aber gerade nicht mehr ganz so sicher.....
@kuaza: Entweder selbst oder Wildhandel. Was der im Moment bezahlt kann ich Dir allerdings nicht sagen....
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Targethunter schrieb:
@jfgpm: Ich glaube 5. Bin mir aber gerade nicht mehr ganz so sicher.....
@kuaza: Entweder selbst oder Wildhandel. Was der im Moment bezahlt kann ich Dir allerdings nicht sagen....

Danke
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
bei uns bringen die Enten beim Händler 2 €,was dazu führt,daß man sie selber ißt,die Schützen welche mitnehmen,oder rupfen läßt und dann das Stück für 6 bis 7€ vertickt.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
machen wir genauso...
(wir haben natürlich nicht so viele... :roll: )
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Gestern Jagd im Nachbarrevier.

Schnee, Wind (aber nicht so stark wie heute), trotzdem mit einem tollen Chillfaktor...

Vier Treiben auf weniger als 200ha
22 Fasanhahne
60 Feldhasen

Zufriedene Jäger und beste Stimmung trotz der Kälte.
Dank an den hier mitlesenden Einlader!

Weidmannsheil
Barry
 
Registriert
10 Jul 2010
Beiträge
27
Heute bei anfänglich widrigen Bedingungen doch noch eine recht gute Strecke zu Stande gebracht:
20 Flinten
100 Hasen
4 Enten
1 Krähe

Ich konnte mit 4 Hasen nicht sonderlich viel zur Strecke beitragen !

5833266.jpg
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
jaegers_mann schrieb:
Heute bei anfänglich widrigen Bedingungen doch noch eine recht gute Strecke zu Stande gebracht:
20 Flinten
100 Hasen
4 Enten
1 Krähe

Ich konnte mit 4 Hasen nicht sonderlich viel zur Strecke beitragen !

5833266.jpg

WH!!!

Man man man, da muss ich Samstag ja gut im Training sein! Dann halte ich mich nicht zurück! :wink:
Ach ja heut, Klüngeljagd: 3 hasen, 9 Hähne, 5 Enten, 3 Tauben
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
695
Oben