Nicht unausprechlich, aber ........

Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Tom Hunter

Nichtdeformierende Vollmetallgeschosse...
Vollgummireifen F1 .............
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


5 Blättchen

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

ein Posting von +st...+ welches auch nach 30 min nicht edditiert ist
icon_eek.gif
.

5 Blättchen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Waihei
caguma
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom Hunter:
Nichtdeformierende Vollmetall Geschosse halte ich nicht für die Lösung. Das würde die Erkenntnisse bei der Entwicklung moderner Jagdgeschosse ad absurdum führen.
-----
Tom
<HR></BLOCKQUOTE>

...oder sie sind das Ergebnis der Entwicklung der modernen Jagdgeschosse, bei
denen die unterschiedlichen Parameter ohne wesentliche Kompromisse halt nicht unter einen Hut zu bringen sind.

Natürlich wird vielerorts und auch logischerweise an der Entwicklung
von nichtdeformierenden Solids heftig gewerkelt und so manche haben es schon wieder aufgegeben, weil die Sache anscheinend doch nicht so einfach ist wie es scheint.

Ob da z.B. der Mayerl was zusammenbringt wird man sehen. Das ist eher die Frage wie weit man sich da ans Vorbild anlehnen will oder kann. Da kann es leicht sein, dass der die Nase vorne hat, dem nix peinlich genug ist.

H.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mikkel:
Wieviel Schussgeld bekommt ihr denn?<HR></BLOCKQUOTE>

Lieferloh nennt sich das. Bis 19,9 kg 2,60 €, ab 20 kg 7,70 €, unabhängig von der Stückzahl.
Wenn ich an einem Abend Alttier, Kalb und noch Ricke mit zwei Kitzen schieße, gibt es für alles zusammen 7,70 €.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mikkel:
So, es geht weiter......


Ab Mitte des Jahres soll es ein nichtdeformierendes Kupfer-Solid mit ausgeprätem Scharfrand geben. Mal sehen was der Prasse mit seinem ollen Messing jetzt macht.

[ 09. Februar 2006: Beitrag editiert von: Mikkel ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, das mit dem Kupfer würd ich nicht so wörtlich nehmen, wär ja auch unsinig. Ich tipp da eher auf architectural bronze, zu dem man dann halt Kupfer sagt.

Auf den Scharfrand und seine Kollegen kann man aber wetten.
H.

icon_biggrin.gif


H.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> a ja, das mit dem Kupfer würd ich nicht so wörtlich nehmen, wär ja auch unsinig. Ich tipp da eher auf architectural bronze, zu dem man dann halt Kupfer sagt.

Auf den Scharfrand und seine Kollegen kann man aber wetten. <HR></BLOCKQUOTE>

Das mit dem Kupfer habe ich auch mehr hinein interpretiert. Steht nicht dabei aus was es sein soll. Es soll Aero Pro heißen. Auf der Abbildung gleicht es dem Aero. Deswegen kam ich auf Kupfer. Ansonsten Spitze wie Impala, 1. Scharfrand/Führband auch wie Impala, alles andere wie beim Aero.

Aber mit der Anmerkung: "Bei nicht deformierenden Geschossen ohne Hohlspitze ist mit höheren Fluchtstrecken zu rechnen".
 
A

anonym

Guest
@ Mikkel

> Bei nicht deformierenden Geschossen ohne Hohlspitze ist mit grösseren Fluchtstrecken zu rechnen <

Bravo.
Spielt ja auch keine Rolle, wenn keine Augenblickswirkung vorhanden ist.
Wen kümmerts schon,wenn dadurch dem Wild in unnötiger Weise Schmerz zugefügt wird.

Es handel sich ja nur um Wild.
Klagen - ach wass.............
Ein Reh klagt doch nicht......

SERVUS

> diese Ignoranten gehören aus den Revieren gejagt
 
Registriert
4 Jan 2005
Beiträge
284
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+
....
Spielt ja auch keine Rolle, wenn keine Augenblickswirkung vorhanden ist.
Wen kümmerts schon,wenn dadurch dem Wild in unnötiger Weise Schmerz zugefügt wird.

Es handel sich ja nur um Wild.
Klagen - ach wass.............
Ein Reh klagt doch nicht......
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast recht, die Stücke sollten liegen, sofort, nur kennst Du ein Geschoß, daß das leistet, ohne das Du das Stück nur noch entsorgen kannst? Ich bin immer noch auf der Suche danach. Und ich habe schon `ne Menge probiert, verschiedene Kaliber und verschiedene Geschosse. Meine Ideallösung habe ich noch nicht gefunden. Mein letzter Versuch I... in 338 WinMag war nicht erfolgreich.

Ich werde wieder bei den kleinen, ganz schnellen Patronen anfangen und falls die Rippen hin sind, ist es mir egal!

[ 10. Februar 2006: Beitrag editiert von: Remtool ]
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
[QB> diese Ignoranten gehören aus den Revieren gejagt[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Was du hoffentlich getan hast.
icon_biggrin.gif

So hartnäckig wie du bist.

(98er + TM- Verwender wie mich hast du aber schon noch lieb, oder?
icon_wink.gif
)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Mikkel

> Bei nicht deformierenden Geschossen ohne Hohlspitze ist mit grösseren Fluchtstrecken zu rechnen <

Bravo.
Spielt ja auch keine Rolle, wenn keine Augenblickswirkung vorhanden ist.
Wen kümmerts schon,wenn dadurch dem Wild in unnötiger Weise Schmerz zugefügt wird.

Es handel sich ja nur um Wild.
Klagen - ach wass.............
Ein Reh klagt doch nicht......

SERVUS

> diese Ignoranten gehören aus den Revieren gejagt
<HR></BLOCKQUOTE>


Da nicke ich doch mal zustimmend...
icon_cool.gif
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
@ Blaserr93

Für deine R93 hättest du ach 2-3 98er bekommen.
icon_biggrin.gif


Sei nicht so geizig, bekommst doch Schussgeld.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


oder 70 PMP
<HR></BLOCKQUOTE>

oder 86 Grom....
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
Also wenn alle bereit sind für etwas Vollmetall so viel Geld auszugeben, dann stelle ich mich wirklich bald an meine Drehbank und produziere meine eigene Geschosse!
Ich habe schon mal erwähnt, dass ich die Entwicklung bleifreier Geschosse mit Interesse verfolge, da ich glaube, dass der Kelch nicht an uns vorbeigehen wird, sondern über kurz oder lang bleihaltige Munition verboten wird, um die unwissende Öffentlichkeit zu beruhigen. Nichtdeformierende Vollmetall Geschosse halte ich nicht für die Lösung. Das würde die Erkenntnisse bei der Entwicklung moderner Jagdgeschosse ad absurdum führen. Der derzeitige Trend kommt mir so vor als würde man die Erfindung schlauchloser Autoreifen als Fehlentwicklung bezeichnen und empfehlen, wieder Vollgummiräder montieren zu lassen. Und das zu einem Preis der mit einem Satz Formel 1 Gummis vergleichbar ist.

-----
Tom
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.814
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom Hunter:
Also wenn alle bereit sind für etwas Vollmetall so viel Geld auszugeben, dann stelle ich mich wirklich bald an meine Drehbank und produziere meine eigene Geschosse!
Ich habe schon mal erwähnt, dass ich die Entwicklung bleifreier Geschosse mit Interesse verfolge, da ich glaube, dass der Kelch nicht an uns vorbeigehen wird, sondern über kurz oder lang bleihaltige Munition verboten wird, um die unwissende Öffentlichkeit zu beruhigen. Nichtdeformierende Vollmetall Geschosse halte ich nicht für die Lösung. Das würde die Erkenntnisse bei der Entwicklung moderner Jagdgeschosse ad absurdum führen. Der derzeitige Trend kommt mir so vor als würde man die Erfindung schlauchloser Autoreifen als Fehlentwicklung bezeichnen und empfehlen, wieder Vollgummiräder montieren zu lassen. Und das zu einem Preis der mit einem Satz Formel 1 Gummis vergleichbar ist.

-----
Tom
<HR></BLOCKQUOTE>

Womit du fünf Blattchen mehr hättest. Ausdrücklich.

Ps: kauf einen Drehautomaten jetzt, 250€ mit Kopiereinheit ist günstig. Die Preise werden steigen wenn da auch noch andere drauf kommen.

[ 09. Februar 2006: Beitrag editiert von: 358Win ]
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von Safarischorsch:


Da nicke ich doch mal zustimmend... <HR></BLOCKQUOTE>


Wie so oft &#8211; wenn jemand Blödsinn schreibt &#8230;.
icon_wink.gif



Warum wird das Konzept der I. wohl kopiert - weil sie nicht wirken ....

Warum stürzen viele Stücke im Feuer, auch ohne Knochentreffer &#8211; weil
keine Augenblickswirkung da ist ....

Wenn jetzt noch wer das I. nachbaut wird uns der Irgl noch depressiv!

icon_biggrin.gif


WH H
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
131
Oben