Nicht gut

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:



Kein Verständnis bringe ich aber auf für jene Poster die das ganze als Kavaliersdelikt herunterspielen wollen.
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich habe kein Verständnis für Leute, die einem, der sich "geoutet" hat und damit eine interessante Diskussion anstösst, auch noch drauftrampeln. Ich halte das für nicht clever - das verkennt den Sinn des Threads.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
Ich sag nur eins: Beherztes Eingreifen bei den Beibachen.<HR></BLOCKQUOTE>

Den Simlie im Zitat habe ich rausgelassen.

Bei intakter Rottenstruktur ist es kein
Fehler im November eine führende
Überläuferbache herauszunehmen.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:


Den Simlie im Zitat habe ich rausgelassen.

Bei intakter Rottenstruktur ist es kein
Fehler im November eine führende
Überläuferbache herauszunehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Unglücklicherweise kennen die wenigsten die familiären Verhältnisse der vorbeikommenden Sauen.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Unglücklicherweise kennen die wenigsten die familiären Verhältnisse der vorbeikommenden Sauen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist ja auch nicht notwendig. Ich schrieb
ausdrücklich von einer intakten Rotten-
struktur, führender Überläuferbache im
November.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:


Ist ja auch nicht notwendig. Ich schrieb
ausdrücklich von einer intakten Rotten-
struktur, führender Überläuferbache im
November.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und was hat man damit gewonnen? Wenn ich eine Rotte vor habe, erlege ich die Frischlinge und arbeite mich über die Überläufer zu den mehrjährigen Stücken vor. (Natürlich nicht alle an einem Abend)
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Und was hat man damit gewonnen? Wenn ich eine Rotte vor habe, erlege ich die Frischlinge und arbeite mich über die Überläufer zu den mehrjährigen Stücken vor. (Natürlich nicht alle an einem Abend)
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Logo! Und ganz klar richtig. Vorrangig sind
die Frischlinge zu erlegen.

Nur, was ich zum Ausdruck bringen will ist,
daß es eben kein Fehler ist unter den
beschriebenen Bedingungen eine führende
Überläuferbache herauszuschießen.

Was ich damit gewonnen habe? Wieviele
Frischlinge bringt eine Frischlingsbache?
Und eine Überläuferbache?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:


Logo! Und ganz klar richtig. Vorrangig sind
die Frischlinge zu erlegen.

Nur, was ich zum Ausdruck bringen will ist,
daß es eben kein Fehler ist unter den
beschriebenen Bedingungen eine führende
Überläuferbache herauszuschießen.

Was ich damit gewonnen habe? Wieviele
Frischlinge bringt eine Frischlingsbache?
Und eine Überläuferbache?
<HR></BLOCKQUOTE>


Sauberer Blattschuss
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Unglücklicherweise kennen die wenigsten die familiären Verhältnisse der vorbeikommenden Sauen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Carcano, da Du schon in einem amerik. Forum mit ähnlichen Aussagen geglänzt hast, würde ich Dir empfehlen, von Dingen, von denen Du trotz Deiner Intelligenz und zweifellos vorhandener rhetorischen Fähigkeiten einfach keine Ahnung hast, einfach mal ruhig zu sein!
Da Du mir ja fehlende jagdliche Erfahrung - soll ich Dir den Thread nennen? - vorwirfst, kann ich Dir aber trotzdem sagen, wie sich in solchen Fällen zumindest hier in Niedersachsen die Behörden verhalten! Im LK Celle, wo Schwarzwild sicher nicht auf der Roten Liste steht, wird das Strafverfahren ggf. gegen Zahlung von 2000 Euro eingestellt!
 
A

anonym

Guest
In jenem Forum tat sich ein Dummkopf sondergleichen hervor, der sich gelegentlich hochstaplerisch für Dich ausgibt (welch ein Insult), und allen Ernstes kundtat, das "Lüneburger Modell" sei die gültige Norm für die Bejagung des Schwarzwildes in DE in der heutigen Zeit. Er bekam den verdienten Tritt in den Spiegel und jaulte
icon_cool.gif
.

Carcano
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:


(...)

Was ich damit gewonnen habe? Wieviele
Frischlinge bringt eine Frischlingsbache?
Und eine Überläuferbache?
<HR></BLOCKQUOTE>

Statistischer Wert: Frischlingsbach 5,6 Frischlinge, Überläuferbach 6,4 Frischlinge.

Und dieser Unterschied ist für die Population zu vernachlässigen.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
@ Kokanee, danke für deinen ehrlichen Bericht.
Auch, wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen: Sh*t happens. Denjenigen, die hier hier groß Moralisieren sei gesagt, dass sie auch Fehler begehen, vielleicht nicht diesen, aber dafür andere. Also wer im Glashaus sitzt .... oder aber, wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Bei dem sehr häufig unzeitigen Frischen von Bachen, von Überläufer und sogar Frischlingsbachen, kann man eigentlich nie ein einzelnes Stück beschießen. Wer sich daran hält, vermindert das Risiko eines Fehlabschusses sicherlich. Aber wie ein anderes Posting weiter oben zeigt, schützt es auch nicht vor einem Fehlabschuß, aus einer größeren Rotte ein schwaches/das schwächste Stück zu beschießen, was ja eine führende Bache war. Letztendlich ist es so, dass die effektive Bejagung von Schwarzwild immer ein Streitthema sein wird, das von unterschiedlichen Seiten mit unterschiedlichen Argumenten geführt wird. Wer einmal selbst so kleine gestreifte Würmer ohne Mutter gesehen hat, der wird aber sicherlich - sofern er kein bloßer Culler oder gefühlloser Schießer ist - sich seinen Teil denken und versuchen für sich selbst entsprechend handeln!

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: 6.5 Grendel ]
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Ich sehe keinen Fehler, und schon gar keinen "kapitalen". Genausowenig wie Dingo.

Es ist objektiv schlecht gelaufen, und es ist richtig, daß Du damit unzufrieden bist.

Aber ein subjektiv vorwerfbarer "Fehler" läge eher vor, wenn Du nicht geschossen hättest.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Mir fehlen wirklich die Worte.

Du magst schön schreiben können aber manchmal ist es einfach besser zu schweigen.

Wer so einen Müll von sich gibt sollte ganz schnell wieder im Gulli verschwinden. Ehrlich.

Gruß, Alex
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.991
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:


gerade die frischlings- und überläuferbachen habe dich doch (auch) gemeint, wenn ich von nachrangigen bachen spreche. oder wie willst du einfluss auf den bestand nehmen, durch den abschuss von keilerchen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachrangige Bachen sind erwachsene Bachen, die aber nicht Leitbache sind, das andere sind Überläufer- und Frischlingsbachen, wie der Name schon sagt.
Einfluss auf den Bestand will ich nehmen, in dem ich bei der sich bietenden Gelegenheit Frischlinge und nicht führende (Überläufer)bachen schieße.
 
A

anonym

Guest
Carcano, ich habe in keiner Weise das Lüneburger Modell - welches ich im Gegensatz zu Dir nicht nur aus der Theorie kenne - glorifiziert. Ich habe gesagt, daß unsere Schwarzwildbejagung sich dramatisch von Cullingaktionen per Helicopter auf verwilderte Hausschweine in Texas unterscheidet. Willst Du das in Frage stellen? Ich weiß nicht, wo Du jagst, aber ich habe gehört, daß Du es nicht sehr oft tust, wahrscheinlich hast Du zum Glück auch noch keine führende Bache (im Sommer) geschossen. Ich habe vor wenigen Tagen eine führende Bache totgeschossen, die knapp hasengrossen Frischlinge sind uns leider entkommen! Ich kann Dir sagen, daß das ein SCh....gefühl ist, obwohl ich ja keine Schuld hatte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
468
Oben