Nicht gut

Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:


getroffene hunde bellen!
<HR></BLOCKQUOTE>

So, so....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:

ich habe sicher auch nicht die sauenweisheit mit löffeln gefressen, aber immerhin scheinst du ja in einem punkt wenigstens mitr mir "d'accord" zu sein, so dass es sich ja nicht nur um "klug********ndes gelabere" handeln dürfte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich geh aber nur in dem einen Punkt mit Dir konform.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:

ich habe die entsprechenden ausführungen nur gemacht, um hinweise zu geben, wie solch unerfreuliche abschüsse evtl. vermieden werden können. das ist m.E. auch der sinn eines forums!
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig ! Nur hättest Du den ersten Satz weglassen sollen, wenn Du immer so viel Wert auf Sachlichkeit legst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:

wenn ich demgegenüber deine ausführungen im vorherigen posting betrachte und bei deinem jetzigen posting wieder lese "die chance ist 50/50", so kann ich mir genau vorstellen, welch "jäger" du bist!
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, das glaube ich nicht. Meine jägerischen Grausamkeiten kannst Du Dir sicher nicht vorstellen. Du mußt mal ein paar Foristi hier fragen, die schon bei mir zur der Jagd waren. Sie haben sofort wieder Reiß-aus genommen, weil sie meine Grausamkeiten nicht mehr mit anschauen konnten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:

da nehme ich für mich schon ein bisschen mehr "sauenweisheit" in anspruch!
<HR></BLOCKQUOTE>

Deswegen hast Du Dir auch diesen Nick ausgesucht. Verstehe. Du hast meinen vollen Respekt !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:

dass du quatsch geschrieben hast, ist offensichtlich und wird auch durch dein nunmehriges posting verdeutlicht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, wenn Du das sagst !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:

das habe ich dir versucht, auf einer durchaus sachlichen ebene zu erklären und zu begründen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine Dankbarkeit kennt fast keine Grenzen.
Du bist zu gut zu mir.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:

dass du nunmehr persönlich wirst, zeigt, wessen geistes kind und kleines armseliges würstchen du bist!
<HR></BLOCKQUOTE>

Schön, daß Du nicht persönlich geworden bist.
Vor solchen Experten wie Du es bist, verneige ich mein Haupt in Ehrfurcht. Da kann ich als armseliges Würstchen einfach nicht mithalten. Vergib mir, meine virtuelle Stimme erhoben zu haben....
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
25 Feb 2005
Beiträge
519
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:


von schönreden halte ich auch nichts, was zählt sind sach-argumente!!!

aber ich finde, man muss sich nicht für jeden fehler selbst an den pranger stellen und in märtyrerischer absicht prügel einstecken. damit ist niemandem gedient (@kokanee: das will ich dir nicht unterstellen, ist aufs allgemeine bezogen) ich finde, es gibt dinge, die muss man nur vor sich selbst und seinem gewissen verantworten -allenfalls noch vor dem pächter
icon_rolleyes.gif
- und gut ist. das hat in der öffentlichkeit nichts verloren. und inwieweit das ins forum gehört muss auch jeder selbst wissen. ich habe nur zu bedenken gegeben, dass es öffentlich ist. ich persönlich hätte es nich eingestellt!!! um solch ein erlebnis zu verarbeiten hätte ich mit einem "jäger meines vertrauens" gesprochen bzw. es mit mir selbst ausgemacht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dem Jäger meines Vertrauens und den Pächtern habe ich die Angelegenheit auch schon besprochen und verarbeitet. Das Einstellen im Forum dient auch nicht meiner Psychohygiene. Wie soll ein Jungjäger oder Anwärter denn lernen, wenn solche Erlebnisse von jedem Jäger mit sich selbst ausgemacht und mit dem gut gemeinten Mantel der Verschwiegenheit umhüllt werden?

Kokanee
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Meine Grausamkeiten kannst Du Dir sicher nicht vorstellen. Du mußt mal ein paar Foristi hier fragen, die schon bei mir zur der Jagd waren. Sie haben sofort wieder Reiß-aus genommen, weil sie meine Grausamkeiten nicht mehr mit anschauen konnten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und was du nicht schaffst, schafft dein Hund.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:

Das Einstellen im Forum dient auch nicht meiner Psychohygiene. Wie soll ein Jungjäger oder Anwärter denn lernen, wenn solche Erlebnisse von jedem Jäger mit sich selbst ausgemacht und mit dem gut gemeinten Mantel der Verschwiegenheit umhüllt werden?
<HR></BLOCKQUOTE>

So sehe ich das auch. Wenn es den ein oder anderen davor bewahrt den gleichen Fehler zu begehen hat es seinen Zweck erfüllt.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:


Mit dem Jäger meines Vertrauens und den Pächtern habe ich die Angelegenheit auch schon besprochen und verarbeitet. Das Einstellen im Forum dient auch nicht meiner Psychohygiene. Wie soll ein Jungjäger oder Anwärter denn lernen, wenn solche Erlebnisse von jedem Jäger mit sich selbst ausgemacht und mit dem gut gemeinten Mantel der Verschwiegenheit umhüllt werden?

Kokanee
<HR></BLOCKQUOTE>

ich denke, den größten lerneffekt hattest du als du am erlegten stück gestanden hast....
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:


Und was du nicht schaffst, schafft dein Hund.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch klar, daß diese unsäglichen Grausamkeiten auf den Hund abfärben..
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
@ Kokanee: Hab mal an nem Getreidefeld gesessen und das vor Wildschaden behütet. Morgens um 4.30 Uhr kam dann eine Rotte von ca. 30 Stück ins Feld gezogen und hat sich an dem Getreide gütlich getan. Habe 30 min in der Kanzel gestanden und mit der Waffe stehend angestrichen ( hatte sonst kein Schussfeld ) auf eine Chance gewartet. Als ich dann endlich Büchsenlicht hatte und 3 Frilis in einer Fehlstelle standen habe ich fliegen lassen. Es lag ein Stück mit 28 kg einer dicken Milchleiste und hatte 3 Föten inne. 4 Wochen später wäre das anders ausgegangen.

@Mauswieselchen: Sicherlich Ansichtssache. Ich kann das " dies ist ein öffentliches Forum !!!! Achtung Jagdgegner!!!!!! " nicht mehr hören. Wir unterhalten uns hier unter Jägern und solche Dinge gehören nun einmal auch dazu. Die Jagdgegner zerfleischen eh alles was wir machen. Wenn Blaser R93 einen Bericht über die Wirkung von dem Impalageschoss einstellt, werden die auch hier Grausamkeiten ableiten können. Und den Bericht fand ich mal wirklich sehr gut. Ich für meinen Teil werde mich nicht mehr von der Mitleserschaft einzelner Jagdgegner zensieren lassen. Ich finde es immer glaubhafter alles zu sagen, als Teile zu verschweigen. Unsere lieben Jagdgegner sind ja auch nicht doof! ( Teilweise zumindest) :)

In diesem Sinne munteres Jagen!

Target

...der hofft in der kommenden Getreidezeit immer alles richtig zu machen!

Edit: So dies und das!

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: Targethunter ]
 
Registriert
18 Mrz 2006
Beiträge
24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Vergib mir, meine virtuelle Stimme erhoben zu haben....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

mach ich!wenns kein dauerzustand wird, ists ja ok...
icon_wink.gif

in diesem sinne!
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerkoenig:


mach ich!wenns kein dauerzustand wird, ists ja ok...
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist zu gut zu mir..
icon_rolleyes.gif
Danke, Massa !
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:

(...)
1.@Mauswieselchen:

2. Sicherlich Ansichtssache. Ich kann das " dies ist ein öffentliches Forum !!!! Achtung Jagdgegner!!!!!! " nicht mehr hören. Wir unterhalten uns hier unter Jägern und solche Dinge gehören nun einmal auch dazu. Die Jagdgegner zerfleischen eh alles was wir machen. Wenn Blaser R93 einen Bericht über die Wirkung von dem Impalageschoss einstellt, werden die auch hier Grausamkeiten ableiten können. Und den Bericht fand ich mal wirklich sehr gut.

3. Ich für meinen Teil werde mich nicht mehr von der Mitleserschaft einzelner Jagdgegner zensieren lassen. Ich finde es immer glaubhafter alles zu sagen, als Teile zu verschweigen.

4. Unsere lieben Jagdgegner sind ja auch nicht doof! ( Teilweise zumindest) :)
(...)

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: Targethunter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

zu 1: waren wir zwei beide schon ein bier miteinander trinken, hunterchen?
icon_rolleyes.gif


zu 2: korrekt, ist ansichtssache. und da die jagdgegner eben schon "alles zerfleischen was wir machen" müssen wir nicht auch noch futter liefern indem wir dinge öffentlich machen, die nicht so gut gelaufen sind (ich sage bewußt nicht, die nicht gesetzeskonform sind
icon_redface.gif


zu 3: ich verstehe einfach nicht, was die jägerschaft glaubhafter machen soll, wenn öffentlich über fehlabschüsse gesprochen wird????
icon_confused.gif


zu 4: ohne worte
icon_biggrin.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Hej kokanee.
Nach deinen Postings hast du ja anscheind was fürs Leben gelernt.
Im Zweifel immer Finger gerade lassen.
Zum Glück kommen bei uns die Sauen bei gutem Licht.
Aber tröste dich mit einem, Fehler hat noch jeder gemacht und wer noch keine gemacht hat war nicht auf der Jagd.
Nur, man sollte aus ihnen lernen.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Hej kokanee.
Nach deinen Postings hast du ja anscheind was fürs Leben gelernt.
Im Zweifel immer Finger gerade lassen.
Zum Glück kommen bei uns die Sauen bei gutem Licht.
Aber tröste dich mit einem, Fehler hat noch jeder gemacht und wer noch keine gemacht hat war nicht auf der Jagd.
Nur, man sollte aus ihnen lernen.
<HR></BLOCKQUOTE>

stimmt - aber ...
es gibt fehler, die man nicht erst machen muß, um sie zu vermeiden.

und kommt mir nicht wieder mit diesem gesülze von überjäger usw.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:



und kommt mir nicht wieder mit diesem gesülze von überjäger usw.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist Hobbyjäger besser ??
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>stimmt - aber ...
es gibt fehler, die man nicht erst machen muß, um sie zu vermeiden. <HR></BLOCKQUOTE>

Da hast du recht, aber ein Anfänger ist mit solchen Situationen oft überfordert, vorallem wenn dann noch ständig vom Beständer über Wildschaden gejammert wird, dann passiert sowas.
Ich möchte gar nicht wissen wie oft.
Die einzige Regel die audf der Jagd immer und überall gilt ist:
Im Zweifel Finger gerade lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
408
Oben