Neuwaffe in 7x57

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Ja, schön, aber wie schießt die? Das ist offenbar völlig wurscht.....

Der macht sich die Arbeit, weil sie bezahlt wird. Ich hab mal eine Story gelesen, wo der Hersteller einer sündteuren Custom-Büchse auf eine Frage wie meine antwortete: "Was? Sie wollen damit schießen?"

Mit kleinem Schönheitsfehler ......
Vorkriegsmodell mit Glas und Montage aus 50/60er - Jahren, die den Hülsenkopf verschleiert.
Könnte durchaus sein, dass davor eine Montage für ein 4x-Glas war( üblich vor dem Krieg). Da kann eigentlich nur Conrad Röntgen für Klarheit sorgen .......

WTO

Ich denke in letzer Zeit verstärkt darüber nach mir einen neuen Repetierer (Stutzen) zuzulegen, dabei hat sich der Wunsch nach dem Kaliber 7x57 im Hinterkopf festgesetzt.

Problem ist, es scheint keinen Hersteller mehr zu geben der dieses Kaliber anbietet, zumindest nicht nach meinen ersten Suchen im Netz.

Gibts noch einen Hersteller der das Kaliber von der Stange anbietet?

Heym bspw listet es nicht mal in den individuellen Kalibern auf, im Konfigurator.

CdB

Ruger No. 1 RSI Stutzen in 7x57,.... is zwar kein Repetierer aber ein wunderschönes kurzes Gwehrl...

Kommt gelegentlich bei egon mal gebraucht rum.

Gruß

HWL

Mit kleinem Schönheitsfehler ......
Vorkriegsmodell...

Schätze mal auf 7x57 aufgearbeiteter 1903er (6,5x54MS), da 45cm Lauflänge. Bj. vor 1924, wenn Schaft original.
Das 1924er Modell gab´s zwar in 7x57, aber nicht in 6,5x54MS, nicht mit dieser Schaftverarbeitung (Fischhaut) und nicht als Stutzen und (wie ich gelernt habe) nicht mit dem "alten" Schloßhalter.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
541
Oben