Neukauf Browning Maxus.

A

anonym

Guest
Mist wie es aussieht bekommt er sie erst im Januar :no:

Ich war am Freitag bei Schmithuesen, der hatte reichlich davon. Ein Kollege hat seine 5 Jahre alte Camo Maxus vor 6 Wochen verkauft. Hatte keine 100 Schuß damit gemacht weil ihm das Zerlegen und wieder Zusammenbauen auf den Zeiger ging. Er hatte zwar zwei unterschiedliche, doch recht große Waffenschränke, doch sie passte nicht rein. Er hatte vor 5 Jahren 1.600 Euro bezahlt, nun gab's nur noch 500 Euro.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Hi, so ich konnte meine jetzt letzte Woche abholen. Gefällt mir sehr gut von der Optik und der Rest wird sich noch zeigen.
Ich hab jetzt mal eine Frage an Maxus Nutzer.

Ich lade Magazin, ziehe Verschluss zurück und lass ihn los, eine Patrone wird zugeführt und ich könnte schiessen.

Verschluss offen, ich lade Magazin, drücke Knopf damit Verschluss nach vorne schnellt, Patrone aus Magazin wird ausgeworfen :what::what::what:.

Check ich net ist das bei euch auch so?

Anhang anzeigen 42214

Anhang anzeigen 42215
 
A

anonym

Guest
Ich lade Magazin, ziehe Verschluss zurück und lass ihn los, eine Patrone wird zugeführt und ich könnte schiessen.

Merkwürdig.

Ich schiebe erste Patrone unten ins Magazin ein, Verschluss schnellt nach vorne, holt sich die Patrone und die Waffe ist geladen (nennt sich Speedloading). Es folgt Patrone 2 und 3 ins Magazin.
War schon immer so.

Links an der Waffe ist ein Hebelchen, ist die Magazinsperre, ist das noch nach vorne gedrückt?
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Hi, so ich konnte meine jetzt letzte Woche abholen. ...snip...

Verschluss offen, ich lade Magazin, drücke Knopf damit Verschluss nach vorne schnellt, Patrone aus Magazin wird ausgeworfen :what::what::what:.
... snip

Hallo Buffalo,

zuerst einmal Glückwunsch zur Flinte und allzeit gute Jagd und fette Beute damit!
Ja, so wie @****** schrieb.
Allerdings verstehe ich das oben rot markierte nicht so wirklich. Wärest Du so freundlich und würdest mir das bitte einmal etwas deutlicher formulieren?
Hast Du das mit einer Patrone oder einer Pufferpatrone versucht?

Noch nen Tip: Ladelöffel drücken und die Mechanik seitlich, dort wo die Magazinsperre sitzt, mit reichlich WD40 reinigen. Bei mir war da auch ziemliche zähes Fett / Wachs drauf, was eine Funktion des Speedloadings zuverlässig verhindert hat... Nach der Reinigung und einem Hauch Teflonöl ist alles bestens. :biggrin:
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Ich glaub ich habs jetzt begriffen. Ich bin einfach davon ausgegangen, das es sich bei der Flinte so verhält wie bei meinem Automaten. Hab jetzt aber festgestellt, das es ja nicht so ist. Beim Automaten lass ich den Verschluss hinten einrasten, steck Magazin rein, drück Verschlussfanghebel und eine Patrone wird geladen. Bei der Flinte funktioniert das aber nicht so. Nach zig Versuchen ( vielleicht war echt Fett oder so zuviel dran ) funktioniert das mit dem Speedloading jetzt auch. Das was ich machen wollte, so wie beim Automaten eine Patrone zu laden, ist dann scheinbar bei der Flinte nicht möglich.

[video=vimeo;200590285]https://vimeo.com/200590285[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Jetzt hab ichs verstanden.

[Edit]
Die Platte, die Du beim Laden von unten nach oben drückst, ist nicht hinreichend in die Ausgangsstellung zurückgeflutscht.
Ist wie bei nem neuen Auto, muss erst mal einlaufen.
 
A

anonym

Guest
Moin! Das passiert bei meiner auch gelegentlich und zwar wenn der Verschluss offen ist. Normal währe dann die speedloading methode! Die kannst du austricksen indem du die patronen grade reinsteckst. Wenn du dann die 3. Patrone reinsteckst drückst du sie etwas nach unten und schwubbs wird sie speedloading geladen. Wenn du bei verschluss vorne lädst und dann repetierst fällt sie nicht nach unten raus. Ich denke die waffe ist nur so vom hersteller bedacht worden, also entweder verschluss offen und speedloading oder zu und repetieren. Ich mache es auf dem schiesstand aber so wie oben beschrieben und lade fertig indem ich ins magazin seitlich drücke. Die patrone fällt auch nicht nach unten raus wenn der verschluss hinten einrastet und ich per knopf fertig lade! Der verschluss muss dann aber vorne gewesen sein als das magazin geladen wurde. Ich hoffe nicht zu sehr für verwirrung gesorgt zu haben, probiert es einfach mal selbst an besten mit puffer! Nochetwas, weiter oben hat jemand geschrieben das er aus einet bf schneller schiessen würde. Ich bitte mal demjenigen zu bedenken das der verschluss der browning nach dem letzten schuss offen bleibt und das speedloading dafür sorgt das ich nichts weiter machen muss wie eine Patrone von unten reinzudrücken um sofort wieder feuerberit zu sein. Gruß hasenklage
 
A

anonym

Guest
Hallo, ja sorry, ich hab da nicht richtig dargestellt.
Bei der Waffe in dem Video hängt der Ladelöffel! Er darf nicht innen bleiben!
Er muß nach den Laden wieder zurück kommen. Bei mir war das auch so und durch nochmaliges nachdrücken der Patrone ging es dann. Hab diesen Fehler dann für meine Zwecke benutzt.

Also nochmals: entweder Verschluß offen und speedloading oder Verschluß zu und normal unterladen und repetieren! Sorry nochmals! Gruß Hasenklage
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Hallo, ja sorry, ich hab da nicht richtig dargestellt.
Bei der Waffe in dem Video hängt der Ladelöffel! Er darf nicht innen bleiben!
Er muß nach den Laden wieder zurück kommen. Bei mir war das auch so und durch nochmaliges nachdrücken der Patrone ging es dann. Hab diesen Fehler dann für meine Zwecke benutzt.

Also nochmals: entweder Verschluß offen und speedloading oder Verschluß zu und normal unterladen und repetieren! Sorry nochmals! Gruß Hasenklage

OK, jetzt bin ich dabei. Klar, wenn ich meine Maxus mal drei - vierhundert Schuss nicht sauberwische, dann hängt die auch ab und an. Das mit dem Ladelöffel kenn ich auch. Passiert aber nur wenn die Flinte wirklich dreckig ist.

Das mit dem speedloading ist einfach eine top Sache, ich möchte das nicht mehr anders haben.
 
A

anonym

Guest
Ich geh jede Wette ein, dass ich schneller drei Patronen in meinem Automaten habe, als der Großteil hier zwei Patronen in seine Bock/Querflinte rein bekommt. Von wegen Fummelei und so.....

Damit wäre ich seeeehr vorsichtig.
Jeder von uns 18 Schuß auf die Anschußscheibe! Du 6 x 3 in die MAXUS und ich 9 x 2 in die BDF, ohne aufsammeln.
Ich glaube, das Du dabei den Kürzeren ziehst.

Nochetwas, weiter oben hat jemand geschrieben das er aus einet bf schneller schiessen würde. Ich bitte mal demjenigen zu bedenken das der verschluss der browning nach dem letzten schuss offen bleibt und das speedloading dafür sorgt das ich nichts weiter machen muss wie eine Patrone von unten reinzudrücken um sofort wieder feuerberit zu sein.

Ich war am Samstag Tauben schießen und habe die leeren Hülsen genutzt um mal die Zeit für die 9 x 2 Schuß zu nehmen. Von den leeren Hülsen habe ich den ersten Zentimeter abgeschnitten da die Aufbördelung beim Laden manchmal Probleme macht.

Ich hab's zweimal gemessen und im Mittel 42 Sekunden für's Laden, zielen uns "schießen" (BDF mit Einabzug) der 18 Patronen gebraucht.

Schafft man mit der MAXUS die 6 x 3 Patronen schneller, also unter 7 Sekunden je Runde ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
625
Oben