Neukauf Browning Maxus.

Mir wäre das Laden / Entladen und Hülsensammeln zu anstrengend. Aber ehrlich gesagt, schaue ich bei uns am Stand diesen Leuten gern zu. Ich bewundere, wie sie sich bei der ganzen Fummelei noch auf das Treffen der Wurftauben konzentrieren können.

:thumbup:

Ja, es gibt welche, die diese Schlockerdinger wirklich gut beherrschen:)
Und in der Konzentration wird ja meist nur der Nachbar beim Trap gestört, wenn ihm die Hülsen an die Backe fliegen. Aber was störts den HA Schützen:twisted:

Naja, wenn bei den dicken Jagdladungen mit 52 gramm die Hülse rausfliegt, sollte man nicht im Weg stehen, die letzten flogen so 4-5 m weit, aber mit Karacho.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
das ist schon 'ne Menge, durchschnittlich ca. 2.100 Schuss pro Saison jagdlich zu schießen. Die Reproduktionsrate Deines Niederwilds liegt damit über dem Durchschnitt.

:what:

Genau so ist es. Noch dazu ist jeder Schuss auch ein Treffer. Stell dir mal vor, in welch einem Paradies ich zur Jagd gehe....:roll:

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
.....Ich bewundere, wie sie sich bei der ganzen Fummelei noch auf das Treffen der Wurftauben konzentrieren können.........

Klar, wenn man Gicht in den Fingern hat oder sich anstellt wie der erste Mensch, dann sollte man sich keine solche Waffe kaufen. Ich geh jede Wette ein, dass ich schneller drei Patronen in meinem Automaten habe, als der Großteil hier zwei Patronen in seine Bock/Querflinte rein bekommt. Von wegen Fummelei und so.....

A

anonym

Guest
Hallo, das Laden/Entladen der Maxus ist sehr durchdacht! Ledeglich das Hülsen aufsammeln ist lästig aber das macht man ja hinterher.

Entladen: Waffe nach links drehen und Verschluß langsam zurück ziehen, dann bleibt Patrone einfach im Fenster liegen und kann entnommen werden.

Laden: Zwei ins Magazin und kurz vorm abrufen knöpfchen drücken.
(Verschluß ist dann ja hinten durch siehe oben)

Magazin entladen: Total simpel einfach kleine Klinke drücken und Flutsch!

Gruß Hasenklage

Hallo, das Laden/Entladen der Maxus ist sehr durchdacht!
...snip...
Laden: Zwei ins Magazin und kurz vorm abrufen knöpfchen drücken.
(Verschluß ist dann ja hinten durch siehe oben)
,,,snip...

Gruß Hasenklage

Also, Hasenklage,

meine Maxus ist mit der Speedload-Funktion gesegent. Das heißt, wenn ich die erste Patrone ins Magazin schiebe (Verschluss ist offen), macht es "Flutsch" und der Verschluss schiebt die Patrone ins Lager.

Knöpfchen drücken?? :unbelievable: :no:

A

anonym

Guest
Ich geh jede Wette ein, dass ich schneller drei Patronen in meinem Automaten habe, als der Großteil hier zwei Patronen in seine Bock/Querflinte rein bekommt.

Damit wäre ich seeeehr vorsichtig.

Jeder von uns 18 Schuß auf die Anschußscheibe! Du 6 x 3 in die MAXUS und ich 9 x 2 in die BDF, ohne aufsammeln.

Ich glaube, das Du dabei den Kürzeren ziehst.

A

anonym

Guest
Hallo Oximox, meine kann das auch, ich habe die Technik beschrieben wie ich es auf dem Schießstand mache.
Jeder wie er möchte, Hauptsache die Sicherheit wird eingehalten.
Ich glaube es gibt garkeine Regeln für SLF. Auf dem Schießstand in meiner Nähe (Sport Trap) schießen mittlerweile die hälfte der Mitglieder SLF!
Einige entladen nicht wenn Sie eine Treffer1 Taube hatten (außer von Stand 5). Gruß Hasenklage

So ich hab mir auch ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir die Maxus in MAX5 bestellt. Ich hoff nur sie kommt noch vor dem Fest.

Darf ich fragen wo er die Maxus bestellt hat? Ich warte schon seit einigen Wochen auf ne sx3, weil akah wohl lieferprobleme hat.

Also ich hab mir bei Framic vorgestern eine SX3 bestellt und die ist wohl auf dem Weg zu ihm...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
277
Oben