Neukauf Browning Maxus.

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.735
Ich sag ja, Luxusprobleme. Der eine brauchts der andere nicht. Ist wie mit Einsteckmagazinen usw.

Muß jeder selber wissen.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Mensch cast das du immer das klugscheissernde letzte Wort haben musst.

Ist doch gut jetzt, bitte weiter Feedback ich will im nächsten Jahr eventuell auche ine vernünftige SLF anschaffen und meinen Türkenprügel verkaufen.

Wmh
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.735
Ich dachte der Feedback zur SX3 wäre durchgekommen.:roll:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ist doch gut jetzt, bitte weiter Feedback ich will im nächsten Jahr eventuell auche ine vernünftige SLF anschaffen und meinen Türkenprügel verkaufen.

Wmh

Wenn Automat in der Preisklasse würde ich allerdings immer ein wenig auf Egon schielen und bei einer Benelli zuschlagen, die preislich passt. So hab ich eine Vinvi incl. der Magazinverlängerung für 1300 abgegriffen.
Nicht dass die Browning nicht taugte oder die SX3, aber die Benellis sind mir ne Schüppe lieber. Zwei Gangmitglieder schossen die Browning und weder Jörgimann noch Stormannjäger waren so wirklich gut damit.
Bei der Deutschen 2014 gab es ein Triplettenschiessen, da hatte ich Gelegenheit so ziemlich alles zu schiessen,was sich Automat heißt. Die Berettas gaben auf, Funktionsstörung, Die Browning wollte garnicht passen und die Benelli machte einfach Spass.
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Einziges Problem was ich mittlerweile hätte, wo wird die Maxus gefertigt?
Die SX3 kommt mittlerweile wohl aus der Türkei, ein NoGo für mich, auf meiner steht noch Made by FN-Belgium.

Das steht auf meiner Winchester auch drauf - und die kommt - trotz Beschuss in Lüttich - garantiert nicht aus Belgien.
Ich zitiere mal aus dem dunklen Forum :

Das "Gütesiegel" made in... erfordert lt Eu lediglich 10 % der Endberarbeitung eines Produktes.
Made IN und Made BY sind Riesenunterschiede, da letzteres eine reine Marketingangabe ist.
Korrekte Angaben wie "assembled " in oder by sind ebenso zu finden.
Konkrete Angaben wer, was herstellt oder was hergestellt hat, sind selten.
Da die unterschiedlichen Komponenten bei manchen Produkten diverse Herkünfte haben, wird's ohnehin schwierig.
Aber es wird weiter suggeriert dass Browning immer noch in Herstal fertigt, was schon seit langem nicht der Fall ist und bei Winchester nie der Fall war.
Dennoch stehen z.B bei einer Winchester SXP der wahre Herstellungsort drauf, ohne dass dieses Land irgendwo in der Herstallgroup-Seite auftaucht.
Die Legende der B25 oder Superposed soll weiter genährt werden, selbst wenn das gute alte Stück heute eher zu den waffentechnischen Relikten gehört.

Ach ja, beide Waffen nehmen sich nicht viel, die Maxus gefällt mir persönlich besser.
Aber prinzipiell muss ich Gutsnobrain in punkto Benelli zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2011
Beiträge
22
Ich habe auch eine Maxus und bin super zufrieden. Kann ich dir mit bestem Gewissen empfehlen.
Sorry für meine Frage hier:

Mir fehlt allerdings noch ein Riemen für die Waffe. Kennt jemand einen guten und kann mir jemand etwas empfehlen. Das ist ja nicht so einfach mit dem passenden Gegenstück zu dem Vorderschafthaken.
Vielen Dank
 
A

anonym

Guest
Ach ja, beide Waffen nehmen sich nicht viel, die Maxus gefällt mir persönlich besser.
Aber prinzipiell muss ich Gutsnobrain in punkto Benelli zustimmen.

Ich kam mit dem Abzug der MAXUS nicht klar. Im Vergleich mit der BDF viel zu schwer. Wenn man aber ausschließlich damit schießt, merkt man den "Makel" nicht.
Die Benelli hat m.E. eindeutig den besseren Abzug.
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Ich hab nen Neggeloh-Neoprenrieman an der Maxus, mit Uncle Mike's quick detachable sling swivels montiert. Passt.

Der etwas schwerere Abzug meiner Maxus war mit einem Spritzer guten Waffenöles schnell "erleichtert". ;-)
 
A

anonym

Guest
Hallo zusammen! Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Maxus mit langen Lauf
(ist jedenfalls mit Abstand das längste Gerät was im Waffenschrank steht!). Wie lang weiß ich aber nicht. Es ist eine Camo mit Eichenlaubfolie (nicht Duck blind)
Ich war heute drei Runden Trap schießen mit Topshot 12/70 24g Blei.
Keine Störung! (12,14,10 Tauben auf Anhieb).
Zu leicht ist sie mir nicht da meine BBF eine Alubaskühle (Mercury) hat, ist die Maxus eher schwerer!
Das Laden hat mich garnicht generft! (Entgegen meiner Erwartung!) Einfach offen lassen, zweite Patrone tief einschieben und flutsch ist sie Feuerbereit!
Auch das entladen des Lagers ist unproblematisch wenn man schon beim ersten Schuß getroffen hat. Einfach auf links drehen, Verschluß nach hinten ziehen und sie muß nicht eimal aufgehalten werden! Ich bin sehr Glücklich mit dem Teil! Kann mir jemand sagen wieviele Plättchen für Senkung und Fall da maximal reindürfen! Ich habe einmal Rechts den dicksten und einmal eine dicke für den Fall! Gruß Hasenklage
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.904
Zwischenstand:

Vor 4 Wochen bestellt leider immer noch nicht da
obwohl mir 2 Wochen zugesichert wurden :-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
611
Oben