Vielleicht gibt es dann analog zur NINA App die WINA App - Waffeninformations und Nachrichten App des Bundesdann warte ich mal die Waffenverbotszonen App ab ...
Mit einer gewissen Bitterkeit stelle ich aber fest, dass - mich eingeschlossen- die positive Grundhaltung zum Staat und die Unterstützung für dieses Land bei Freunden und Bekannten immer mehr erodieren. Lasst mich in Ruhe ist noch die positivste Kommentierung.
Von daher kann ich nur dafür werben, dass man VOR dem Studium einen Beruf erlernen soll.Das ist natürlich eine Schwäche in der Persönlichkeit. Einem altgedienten Kollegen haben Sie als jungem Ingenieur bei VW in Kassel mal gesagt „Wenn Sie nicht aufhören uns zu sagen was wir machen sollen, machen wir wirklich mal das was sie sagen“
...als gelernte Ossi hat man das so beigebracht bekommen bzw. mitbekommen.Das finde ich, als Vater, auch schade. Beispiel Polizei, vom Repräsentanten der Rechtsstaatlichkeit und Vorbild für die Kinder, die mit leuchtenden Augen die Ordnungshüter zum Idol erwählen, hin zu einem Machtinstrument, dem man einfach besser aus dem Weg geht, wie den Schergen des Sheriffs von Nottingham.
Davon würde ich jetzt nicht ausgehen wenn man sich in einer Messer-Verbotszone mit dem Auto befindet. Dürfte nicht erlaubt sein.D.h. ich kann meine Opinel und Mora im Auto rumliegen lassen, wenn ich nicht gerade in eine Messerverbotszone fahre....?
Die scheint aber relativ oft vorzukommen…Das ist natürlich eine Schwäche in der Persönlichkeit.
Ich finde das auch sinnvoll. Mir fällt teilweise auf, dass Studenten mit Berufsausbildung zielstrebiger studieren.Von daher kann ich nur dafür werben, dass man VOR dem Studium einen Beruf erlernen soll.
Mir hats nicht geschadet....
Zu meiner Zeit gabs keine Ausbildungsstellen für Abiturienten, höchstens Bank oder VersicherungIch finde das auch sinnvoll. Mir fällt teilweise auf, dass Studenten mit Berufsausbildung zielstrebiger studieren.
Im verschlossenen Kofferraum mit Abdeckung dürfte wohl passen. Aber ganz ehrlich, wenn da jemand ein Fass aufmacht und den JS nehmen will... Ich habe zweimal attraktive Jobangebote im Ausland abgelehnt. Bei dritten Mal sag ich dann mal ja. Irgendwann ist auch genug.Davon würde ich jetzt nicht ausgehen wenn man sich in einer Messer-Verbotszone mit dem Auto befindet. Dürfte nicht erlaubt sein.
Das sieht heute anders aus..Zu meiner Zeit gabs keine Ausbildungsstellen für Abiturienten, höchstens Bank oder Versicherung
Da hätte man ja wenigstens die Chance, daß die nächste Waffenrechtsverschärfung ausbleibt. Wird sie aber nicht. Gehen die Messerstechereien nicht zurück wird man einfach argumentieren, daß die letzte Verschärfung nicht genug war.Dann warte ich ab, ob die Anzahl der Messerattacken zurückgehen wird (). Werden sie, weil aktuell weniger Menschen ins Land kommen. Dann wird uns erklärt, dass die Verschärfung ein Erfolg war, da ja die Angriffe zurückgegangen sind. Dann wird die nächste Verschärfung kommen.