Neues Waffengesetz

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.281
Zu meiner Zeit gabs keine Ausbildungsstellen für Abiturienten, höchstens Bank oder Versicherung:sick:
Ich hab nach Abi und Wehrdienst ne ganz normale Lehre gemacht, bei Siemens, und ich war nicht der einzige Abiturient.
OK, jaaa, ich hab keine 3 Jahre gelernt, man kann sich das Einiges sparen.
Aber mit dem Wissen von damals war das entspechende weiterführende Studium deutlich einfacher.
Dass ich heute was ganz anderes mache, im 20. Jahr, hat sich eben so ergeben.

Zum WaffG: es wird nicht einfacher.
Ich werde mir auch ein Multitool für die Arbeit modifizieren, mein bisher genutztes Schweizer Messer bleibt dann daheim.
Ob es je wieder besser wird?
Als gelernter Ossi habe ich da so meine Zweifel, grade, wenn ich gen Westen sehe, wo die Wohlstandsverwahrlosung schon mächtig gewütet hat....
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
283
Selbstverständlich gibt es das. Vorneweg Merz. Schau mal in den Lebenslauf und Familiengeschichte.
Dann hör genau zu was er so los lässt und dann werden wir mal sehen was noch kommt. Woher kommen denn die erste Mitglieder der braunen Partei, wie bspw Gauland, Steinbach usw. Die sind nicht plötzlich vom Himmel gefallen.
Und wir werden sehen was für Neuerungen im WaffG unter Merz kommen, imho wird das aktuelle WaffG dagegen wie Kindergeburtstsg sein.
An der Stelle muss ich Dir zustimmen. Wir sind die einzige Minderheit in Deutschland, die sofort geopfert wird, sobald sich jemand einen politischen Vorteil davon verspricht. Aber für uns spricht der Trend und die Entwicklungen, die zu einer Umkehr führen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
399
Oben