Neues Waffengesetz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699

Oh Gott....
im Grunde hat er ja recht und wir sollten dieses Geknuddel-muddel mit 67754Regeln und Sonderregeln abreissen und direkt dabei entnazifizieren und Back to the roots ..

ich hätte dann gerne das von 1900....

vermute aber mal, dieser Herr will das von 1946...
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.995

Interessant für Sportschützen: Der ÖJV regt zentrale Aufbewahrung in Schützenhäusern an und hinterfragt die Sportdefinition bei bestimmten Formen des Großkaliberschiessens.
Hatten wir hier schon. Das übliche Geplängel. Nicht alle Waffenbesitzer sind gleich. Da gibt bessere und..... Kenne ich seit 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Naja, das ist eben der vieldiskutierte "Lehrauftrag" der selbsternannten Bildungsmedien...

neben "zufälligen Passanten" im Straßeninterview, die die gewünschte Meinung teilen, und sich hinterher als absolut befangene Parteigänger entpuppen eben auch sowas...

Man pickt sich möglichst die Leute aus den Interviews bzw Statements raus, die die eigene Meinung wiederspiegeln, um den Zuschauer unterzujubeln, das DASS eine tolle Sache sei, was man SELBER gerne hätte .

ne Variante von " wenn du den Tümpel trocken legen willst, dann frag nicht die Frösche nach deren Meinung..."🤐
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.725
Gerade in DER FAZ gefunden:

Tote durch Handy am Steuer

Zitat "2021 starben 117 Menschen in Deutschland bei Verkehrsunfällen, die von einem abgelenkten Fahrer verursacht wurden. Eine neue Studie zeigt: Jeder zweite junge Autofahrer nutzt das Smartphone am Steuer."

Wie viele Menschen starben durch legale Schusswaffen?

Müsste nicht konsequenterweise die StVO massiv verschärft werden? Es soll doch um gerettete Menschenleben gehen, oder?

Bigotterie überall...
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
242
Gerade in DER FAZ gefunden:

Tote durch Handy am Steuer

Zitat "2021 starben 117 Menschen in Deutschland bei Verkehrsunfällen, die von einem abgelenkten Fahrer verursacht wurden. Eine neue Studie zeigt: Jeder zweite junge Autofahrer nutzt das Smartphone am Steuer."

Wie viele Menschen starben durch legale Schusswaffen?

Müsste nicht konsequenterweise die StVO massiv verschärft werden? Es soll doch um gerettete Menschenleben gehen, oder?

Bigotterie überall...
MPU für Smartphones? #scnr 😉
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
242
im Grunde hat er ja recht und wir sollten dieses Geknuddel-muddel mit 67754Regeln und Sonderregeln abreissen und direkt dabei entnazifizieren und Back to the roots ..

ich hätte dann gerne das von 1900....

vermute aber mal, dieser Herr will das von 1946...
Ich habe da ja ein paar Ideen für das Waffengesetz bzw. die Verfassung 🤐
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.995
....die kriegen uns. Alle. Irgendwie.
Müsste nicht konsequenterweise die StVO massiv verschärft werden? Es soll doch um gerettete Menschenleben gehen, oder?
Was willst Du verschärfen. Hier auch wieder, es gibt Überwachungsdefizite.
Hier in der Straße war ganz normal 50. Nachts gibt es div Autorennen. Konsequenz. Jetzt ist 30. Ist klar. Wer bei 50km/h 100 fährt, fährt bei 30 dann nur 60. Passt! Ich fahre jeden Tag im Stadtgebiet, bzw. bis zu Liegenschaften bis Landshut oder Seehamersee, im Schnitt 50km, teilweise 250km am Tag. Was ich jeden Tag erlebe. Teilweise gemeingefährtlich. Aber. Wir wollen das nicht vergleichen bitte. Das eine ist für die Allgemeinheit notwendig, da werden wir mit bestimmten Grundübeln leben müssen. Das andere ist in der jetzigen Form nicht lebensnotwendig .....
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.725
....die kriegen uns. Alle. Irgendwie.

Was willst Du verschärfen. Hier auch wieder, es gibt Überwachungsdefizite.
Hier in der Straße war ganz normal 50. Nachts gibt es div Autorennen. Konsequenz. Jetzt ist 30. Ist klar. Wer bei 50km/h 100 fährt, fährt bei 30 dann nur 60. Passt! Ich fahre jeden Tag im Stadtgebiet, bzw. bis zu Liegenschaften bis Landshut oder Seehamersee, im Schnitt 50km, teilweise 250km am Tag. Was ich jeden Tag erlebe. Teilweise gemeingefährtlich. Aber. Wir wollen das nicht vergleichen bitte. Das eine ist für die Allgemeinheit notwendig, da werden wir mit bestimmten Grundübeln leben müssen. Das andere ist in der jetzigen Form nicht lebensnotwendig .....
Genau das ist doch der Punkt. Sinnloser Aktionismus anstatt das Problem anzugehen.

Es geht auch noch weiter. Wird auch konsequent bei Polizei und Militär nach Gefahren geschaut? Natürlich nicht, ist ja was ganz anderes, ansonsten der gern bemühte "Einzelfall"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
449
Oben