Warum haben wir das so. Das wir ja nicht zu viele werden. Dazu hat man es geschafft, dass man komplett uneins war für letzten Jahre. Die Sache mit den Armbrüsten und dem Schießen nur mit Derfschein, war unklug. Das hat selbst den DSB kurzzeitig erweckt zum Widerstand.
Hätte man sich von Anfang an auf böse SLBs und SSW gestürzt, wäre der Widerstand verhaltener gewesen. Das jetzt mit Pistole ist auch für den DSB keine leichte Kost. Lässt sich aber durch Diplomatie sicher abschwächen. Ggf. nur Zentralfeuer.... Ich kenn die schon und was da immer geschnabelt wird auf Versammlungen. Aber auch eine EWB Pflicht für Vorderlader war schon im Gespräch. Aber man ist einfach kurzsichtig. Ist die Natur des Menschen. Zumindest bis zum nächsten Mal bin ich nicht dabei....
Es sind 5,7 Mio. Waffen und 1,58 Mio. Besitzer. Dazu der Handel. Denen sollte klar sein, dass immer mehr wegbricht. Ich meine, hat das mit der Deckelung der Gelben schon weh getan. Auch wenn es keiner zugeben will. So Spinner wie ich, ich hätte schon noch ein PSG in der 6,5CM, einen K31 und in Zukunft ein 7PCR. Die, die eh seit 30 Jahren nur ein KK hatten. Oder der "Nachwuchs" im Kader, der nur auf die eine Disziplin hin getrimmt wird, ebenfalls. Mit denen war noch nie "das" Geschäft zu machen. Wir hatten Stammkunden, die ihre Gelbe in ein paar Jahren voll hatten und ne neu auch schon angefangen haben. Dazu Wiederladekram, Munition dazu.
Aber gut. Interessant fand ich ja ein Statement aus der BKA Ecke, dass sie ja schon die entsprechenden SLBs mit Bescheiden versehen haben. Eben keine Kriegswaffen zu sein. Im Grunde stößt hier der "Sachverstand" der Politiker, "optisch" etwas zu bewerten, die Fachkunde der BKAler vor den Kopf. Hat was von Ober sticht Unter....