Nach diesem Ductus müsste vor allem derjenige der ein Führerschein neu beantragt zum "Idiotentest" . Ein Kfz. ist in der Rechtssprechung ein "gefährlicher Gegenstand". Sogar am Straßenrand abgestellt gilt es als gefährlich, da von diesem trotzdem immer noch eine "Betriebsgefahr" ausgeht. Wenn man gerechterweise das in die Waagschale wirft, vor allem vor dem Hintergrund wie viele Tote es durch die Nutzung des Kfz. jährlich gibt, aber vor allem auch das in der letzten Zeit immer öfter Kraftfahrzeuge als Waffe gegen Menschen gerichtet werden, sollte es doch überfällig sein das man zuerst hier mit diesen Maßnahmen beginnt.Kommentar: Plädoyer für einen neuen Idioten-Test
Warum sollten Leute, die scharf schießen wollen, nicht vorher zum Idioten-Test?m.bild.de
Wir sind aber auch ein lohnendes und dankbares Ziel. Unsere Verbände haben sich in der Vergangenheit immer erfolgreich weggeduckt. Und hätte man im letzten Vorstoß nicht so massiv gegen Armbrust und Schießen ohne WBK aggiert, wäre hier der Wiederstand viel geringer ausgegangen. Wäre man nur gegen die bösen schwarzen SLBs vor gegangen, wäre der Widerstand anders ausgefallen. War grad im Verein, bisserl die 7,63Mauser warmschießen. Schon jetzt wieder die Stimmen, ja ich werd jetzt meine GK-KW vekaufen. Brauche ich ja nicht mehr so oft....Was mich fertig macht, ist die unsägliche Verlogenheit vieler Politiker, übrigens aller Parteien, die nur auf Steilvorlagen aus Randgruppen der Gesellschaft warten, um ihre krude Ideologie zu realisieren, anstatt das zu tun, wofür sie gewählt wurden und bezahlt werden.
Darauf habe ich gewartet....Wir sind aber auch ein lohnendes und dankbares Ziel. Unsere Verbände haben sich in der Vergangenheit immer erfolgreich weggeduckt. Und hätte man im letzten Vorstoß nicht so massiv gegen Armbrust und Schießen ohne WBK aggiert, wäre hier der Wiederstand viel geringer ausgegangen. Wäre man nur gegen die bösen schwarzen SLBs vor gegangen, wäre der Widerstand anders ausgefallen. War grad im Verein, bisserl die 7,63Mauser warmschießen. Schon jetzt wieder die Stimmen, ja ich werd jetzt meine GK-KW vekaufen. Brauche ich ja nicht mehr so oft....
Gegebenenfalls wäre ein wenig Dankbarkeit und Unterstützung vielleicht aber auch nicht unangebracht, anstatt immer nur zu fordern und zu erinnern.Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Ich denke wir sollten die FDP aber auch per Mail oder Brief an ihre Versprechen erinnern.
Zudem vereinbart wurde vor einer weiteren Verschärfung erst einmal das bestehende Gesetz auf Schwachstellen zu überprüfen, was bisher nicht geschehen ist!
Habe den Herren GDP-Chef mal kurz gegoogelt, SPD-Mitglied...Grundproblem:
es ist eben bei weitem nicht nur die B...Zeitung oder Boulevard-Schmierblätter die ganz ganz laut ins Horn blasen.
sondern der überwältigende Teil der Journalistenzunft ist nunmal extrem voreingestellt in der Meinung .
dazu kommt noch das salopp gesagt "Geschrei" von weiteren Einflussreichen und medial Lautstarken Gruppen, die ganz logisch instinktiv versuchen, die öffentliche politische Meinung weiter hin zu schieben, wo sie sie haben wollen.
Klar, dass da die verneintlichen Oberfachkräfte in Sachen " wir sorgen für euer aller Sicherheit" , politisch natürlich entsprechend drehend, nicht fehlen dürfen.
SPD Nähe, typisch für Gewerkschaften, ist bekannt, aber eben auch nur wenigen " normalen Wählern" die sich für Polizei oder Waffen nicht gross Interessieren.
Aber Wenn DIE sowas in den Raum werfen, hört der unbeleckte Bundesmichel sicher erheblich mehr drauf ,als wenn die Regenbogenpresse ne Sau Mehr durchs Dorf treibt.
Gewerkschaft der Polizei fordert sofortige Verschärfung des Waffenrechts
Ferner müssten die Waffen in Deutschland reduziert, die private Aufbewahrung unter die Lupe genommen und für die Überprüfung des Waffengesetzes mehr Personal bei Polizei und Zoll eingesetzt werden, sagt GdP-Chef Jochen Kopelke dem RND. Es dürfe keine Zeit verloren werden.www.rnd.de
by the way: die GDP vertritt nach eigenen Angaben 200.000 Angestellte bei Polizei und Justiz...
es gibt ca 320.000 Polizisten u.ä. im Land, so dass wohl alle Jäger, Schützen und sonstigen Legalwaffenbesitzer in der 120.000 Gruppe zu finden sind....