Neues Waffengesetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem hierbei ist aber, dass ist nicht zu unterschätzen, dass sich oft der Jäger wenig bis gar nix um den Sportschützen schert. Obwohl ja die Jäger die kleinere Gruppe unter den Waffenbesitzern dar stellt.
Ich hoffe immer, dass sich das mal bessert.

Die Grünen wollen sowieso am liebsten ein Totalverbot. Da können wir nichts erwarten.
Nicht nur die Grünen. Die sprechen es offen aus. Eine zentrale Lagerung, wie von SPD Mitgliedern gefordert, ist im Grunde auch ein Besitzverbot. Wenn erst beim Blockwart schön Bittebitte gesagt werden muss.
Nur. Die Grünen wollen viel. Auch in Sachen Umbau der Gesellschaft. Da will ich jetzt hier auch nicht tiefer eingehen.
Was zählt ist, dass der frei Bürger dieses Landes der Minderheit Politiker zeigt, was er von sowas hält.

Zentrale Lagerung hätte im aktuellen Fall auch nichts gebracht. Wer die Geduld aufbringt, sich eine Waffe auf legalem Weg zu besorgen, der wartet ggf. auch bis er die Waffe aus zentraler Lagerung einmal mit nach Hause nehmen kann.

Das war - nach derzeitigem Stand - genau geplant, keine Tat im Affekt.

Nicht nur die Grünen. Die sprechen es offen aus. Eine zentrale Lagerung, wie von SPD Mitgliedern gefordert, ist im Grunde auch ein Besitzverbot. Wenn erst beim Blockwart schön Bittebitte gesagt werden muss.
Nur. Die Grünen wollen viel. Auch in Sachen Umbau der Gesellschaft. Da will ich jetzt hier auch nicht tiefer eingehen.
Was zählt ist, dass der frei Bürger dieses Landes der Minderheit Politiker zeigt, was er von sowas hält.

Allerdings, und das gehört zur Wahrheit dazu, könnte die Mehrheit der freien Bürger dem privaten Waffenbesitz auch durchaus ablehnend gegenüber stehen.

Das ganze spielt sich ja nicht im luftleeren Raum ab - innerhalb einer Gesellschaft gibt es zig verschiedene Ansichten und Ansprüche - man wird nie allen gerecht werden. Es ist eine permanente Güterabwägung.

Ich bin auch gegen eine weitere Reglementierung, weil ich glaube, dass ein sehr großer Teil der Taten bei Umsetzung der bestehenden Gesetze hätte verhindert werden können.

Trotzdem muss ich anerkennen, dass es eine legitime Meinung ist, den privaten Waffenbesitz weiter einschränken zu wollen - auch wenn ich dem nicht zustimme.

Dieses "wir gegen die" springt zu kurz.

Trotzdem muss ich anerkennen, dass es eine legitime Meinung ist, den privaten Waffenbesitz weiter einschränken zu wollen - auch wenn ich dem nicht zustimme.

Dieses "wir gegen die" springt zu kurz.
Das ist bei Minderheiten einer Interessengruppe normal. Schau was über bleibt, wenn man eine repräsentative Umfrage zur Jagd machen würde.
Dazu gehört es zum Wesen des Menschen, ggf. des Deutschen, dass wenn es einen nicht selbst betrifft, sein Harz4-TV, das gute Öttinger dazu, nicht in Gefahr ist, er schnell dafür ist, andere in ihren Rechten zu beschneiden. Denn es ist das Waffen-Recht. Nicht ein Waffen-Privileg. War es immer schön das Heere Ziel der Bürgerklasse, dass sich jeder Schützenvereinen anschließen konnten. Und wer heute eben die gesetzlichen Anforderungen erfüllt..... Ggf. ist es ja eher so, dass bestimmte aus der Gruppe der Antiwaffenlobby dies nie erfüllen würden, dem ist es eben erlaubt, Waffen zur Jagd oder zum Papierlochen zu erwerben und zu besitzen. Ist aber nur eine grobe Vermutung.
Somit. Als freier Bürger, was soll ich da auf das "Gemecker" der anderen geben, so lange ich niemanden direkt mit meinem Tun und Handeln beeinträchtige. Und wir sind fast 2 Mio. Und ich sehe nicht, dass es tagtäglich Berichte gibt, wo das der Fall sein soll. Auch wenn die Meinung der vermeintlichen Mehrheit, in diesem Fall ggf. derer die am lautesten Schreien, zählt. Gilt es immer auch ggf. die Interessen der Minderheit zu schützen, bzw. zumindest ab zu wägen.
So sehe ich das zumindest....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Minderheiten einer Interessengruppe normal. Schau was über bleibt, wenn man eine repräsentative Umfrage zur Jagd machen würde.
Dazu gehört es zum Wesen des Menschen, ggf. des Deutschen, dass wenn es einen nicht selbst betrifft, sein Harz4-TV, das gute Öttinger dazu, nicht in Gefahr ist, er schnell dafür ist, andere in ihren Rechten zu beschneiden. Denn es ist das Waffen-Recht. Nicht ein Waffen-Privileg. War es immer schön das Heere Ziel der Bürgerklasse, dass sich jeder Schützenvereinen anschließen konnten. Und wer heute eben die gesetzlichen Anforderungen erfüllt..... Ggf. ist es ja eher so, dass bestimmte aus der Gruppe der Antiwaffenlobby dies nie erfüllen würden, dem ist es eben erlaubt, Waffen zur Jagd oder zum Papierlochen zu erwerben und zu besitzen. Ist aber nur eine grobe Vermutung.
Somit. Als freier Bürger, was soll ich da auf das "Gemecker" der anderen geben, so lange ich niemanden direkt mit meinem Tun und Handeln beeinträchtige. Und wir sind fast 2 Mio. Und ich sehe nicht, dass es tagtäglich Berichte gibt, wo das der Fall sein soll. Auch wenn die Meinung der vermeintlichen Mehrheit, in diesem Fall ggf. derer die am lautesten Schreien, zählt. Gilt es immer auch ggf. die Interessen der Minderheit zu schützen, bzw. zumindest ab zu wägen.
So sehe ich das zumindest....

Sieh es mir nach, dass ich tlw. eine andere Meinung habe.

Wir hatten an anderer Stelle bereits die Diskussion ob "Recht" oder "Privileg" - im Prinzip auch Wurst, irgendwo ist das Haarspalterei.

Ich hab mit manchen Argumenten hier meine Probleme. Viele hier, du auch immer wieder, verweisen auf die fehlende statistische Relevanz. Das mag stimmen - trotzdem tu ich mir damit als Argument schwer. Da hat für mich der Einzelfall ein großes Gewicht.

Trotz allem bin auch ich gegen weitere Verschärfungen - die Salamitaktik ist zu offensichtlich.

"Ich gebe es offen zu: Ich habe keine Ahnung von Schusswaffen, weiß auch nicht, was in unserem Waffengesetz steht; und trotzdem verlange ich als Bürger: Unser Waffenrecht muss verschärft werden, damit man künftig so eine Kanone wie die Todeswaffe von Alsterdorf mitsamt Munition nicht bei sich zuhause lagern darf."

Wie war das nochmal?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F....halten!?

Schon lange nicht mehr so einen sinnfreien Schmarrn gelesen!

Ich habe einen Traum:
An einem sonnigen Apriltag unterrichten die LJV - Präsidenten, dass die Jägerschaft aus Protest gegen die Verschärfung des Waffenrechts die SW - Bejagung in ASP - Gebieten einstellt, bis der Unsinn vom Tisch ist.
Einen Tag später erfahren die Umwelt - und Landwirtschaftsministerien, dass ab sofort aus o.g. Gründen keine Rehe mehr im Wald erlegt werden....

Wird aber nix draus, weil eher ein Kamel durchs Nadelöhr geht als ein deutscher Michel das Maul aufmacht.

Breiter "Streik" bei der Jagd auf Wildschweinschäden im Land und weihnachtlichem Rehrücken und beim Schiesssport (Grade zum Medaillen gewinnen sind "die " ja gut genug.)

ja, da hab ich die letzten paar Verschärfungen von geträumt, aber....Satz mit X...war wohl nix...

Ich habe einen Traum:
An einem sonnigen Apriltag unterrichten die LJV - Präsidenten, dass die Jägerschaft aus Protest gegen die Verschärfung des Waffenrechts die SW - Bejagung in ASP - Gebieten einstellt, bis der Unsinn vom Tisch ist.
Einen Tag später erfahren die Umwelt - und Landwirtschaftsministerien, dass ab sofort aus o.g. Gründen keine Rehe mehr im Wald erlegt werden....

Wird aber nix draus, weil eher ein Kamel durchs Nadelöhr geht als ein deutscher Michel das Maul aufmacht.
Angebot wird angenommen. Jägerwaffen eingezogen und ausgegeben an ausgewählte Kräfte der Klimabewegung. Diese bereinigen Bestände Rehwild innerhalb 2 Wochen auf 0 zur Bekämpfung der Klimaapokalypse. Neues Jagdsignal: 1,5 grad!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
551
Oben