- Registriert
- 13 Mrz 2009
- Beiträge
- 11.545
So. Gerade gelesen. Grüne Forderungen umfassen nun nicht mehr nur MPU für Antragsteller auch über 25, sondern für alle, wiederkehrend. Die Lizenz zum Gelddrucken für die Branche....
Nicht nur die Grünen. Die sprechen es offen aus. Eine zentrale Lagerung, wie von SPD Mitgliedern gefordert, ist im Grunde auch ein Besitzverbot. Wenn erst beim Blockwart schön Bittebitte gesagt werden muss.Die Grünen wollen sowieso am liebsten ein Totalverbot. Da können wir nichts erwarten.
Bingo.... Es war geplant. Ich würde sagen, über ein Jahr.Das war - nach derzeitigem Stand - genau geplant, keine Tat im Affekt.
Nicht nur die Grünen. Die sprechen es offen aus. Eine zentrale Lagerung, wie von SPD Mitgliedern gefordert, ist im Grunde auch ein Besitzverbot. Wenn erst beim Blockwart schön Bittebitte gesagt werden muss.
Nur. Die Grünen wollen viel. Auch in Sachen Umbau der Gesellschaft. Da will ich jetzt hier auch nicht tiefer eingehen.
Was zählt ist, dass der frei Bürger dieses Landes der Minderheit Politiker zeigt, was er von sowas hält.
Das ist bei Minderheiten einer Interessengruppe normal. Schau was über bleibt, wenn man eine repräsentative Umfrage zur Jagd machen würde.Trotzdem muss ich anerkennen, dass es eine legitime Meinung ist, den privaten Waffenbesitz weiter einschränken zu wollen - auch wenn ich dem nicht zustimme.
Dieses "wir gegen die" springt zu kurz.
Das ist bei Minderheiten einer Interessengruppe normal. Schau was über bleibt, wenn man eine repräsentative Umfrage zur Jagd machen würde.
Dazu gehört es zum Wesen des Menschen, ggf. des Deutschen, dass wenn es einen nicht selbst betrifft, sein Harz4-TV, das gute Öttinger dazu, nicht in Gefahr ist, er schnell dafür ist, andere in ihren Rechten zu beschneiden. Denn es ist das Waffen-Recht. Nicht ein Waffen-Privileg. War es immer schön das Heere Ziel der Bürgerklasse, dass sich jeder Schützenvereinen anschließen konnten. Und wer heute eben die gesetzlichen Anforderungen erfüllt..... Ggf. ist es ja eher so, dass bestimmte aus der Gruppe der Antiwaffenlobby dies nie erfüllen würden, dem ist es eben erlaubt, Waffen zur Jagd oder zum Papierlochen zu erwerben und zu besitzen. Ist aber nur eine grobe Vermutung.
Somit. Als freier Bürger, was soll ich da auf das "Gemecker" der anderen geben, so lange ich niemanden direkt mit meinem Tun und Handeln beeinträchtige. Und wir sind fast 2 Mio. Und ich sehe nicht, dass es tagtäglich Berichte gibt, wo das der Fall sein soll. Auch wenn die Meinung der vermeintlichen Mehrheit, in diesem Fall ggf. derer die am lautesten Schreien, zählt. Gilt es immer auch ggf. die Interessen der Minderheit zu schützen, bzw. zumindest ab zu wägen.
So sehe ich das zumindest....
Angebot wird angenommen. Jägerwaffen eingezogen und ausgegeben an ausgewählte Kräfte der Klimabewegung. Diese bereinigen Bestände Rehwild innerhalb 2 Wochen auf 0 zur Bekämpfung der Klimaapokalypse. Neues Jagdsignal: 1,5 grad!Ich habe einen Traum:
An einem sonnigen Apriltag unterrichten die LJV - Präsidenten, dass die Jägerschaft aus Protest gegen die Verschärfung des Waffenrechts die SW - Bejagung in ASP - Gebieten einstellt, bis der Unsinn vom Tisch ist.
Einen Tag später erfahren die Umwelt - und Landwirtschaftsministerien, dass ab sofort aus o.g. Gründen keine Rehe mehr im Wald erlegt werden....
Wird aber nix draus, weil eher ein Kamel durchs Nadelöhr geht als ein deutscher Michel das Maul aufmacht.