Grad ist ne Diskussion auf Bayern 1. Was für Waffen und Munition Sportschützen wirklich brauchen. Ich hab umgeschaltet...
Du hast die Antwort nicht erfasst. Lies noch mal und versuch nachzudenken.
Wenn es Morde mit Legalwaffen gibt und diese international verglichen werden, gibt es ebne auch welche in Deutschland. Derzeit etwa 2,8% aller Morde mit Waffen. So einfach ist das. Aber für NRA Anhänger wahrscheinlich intellektuell überfordernd?
Mbogo
So wie man auch Leben rettet wenn man Autos verbietet … oder auf 20km/h drosselt.@Mutex den Gegnern des legalen Waffenbesitzes ist es egal wie wenige Menschen mit legalen Waffen ermordet werden. Die glauben ernsthaft Menschenleben retten zu können, wenn sie den legalen Waffenbesitz abschaffen. Wird Dir jeder jeder Sicherheits-/Risikomanager in 10 Sekunden erklären.
Wenn Du böswillig Aussagen verfälscht oder Mißverstehst,Auch wenn mir Dein Tonfall zeigt, dass eine sachliche Diskussion hier wohl nicht möglich ist, möchte ich trotzdem kurz antworten, weil ja in einem öffentlichen Forum auch andere mitlesen:
…
Ich kenne keine offizielle Statistik, die im Detail dazu aussagekräftig wäre (aber ich lerne gerne dazu) und lehne mich jetzt aus dem Fenster: In Deutschland werden nicht 2,8% aller Morde mit legal geführten Schusswaffen begangen. Sondern ganz erheblich weniger.
…
Das ist der Kernpunkt der hier geführten Diskussion, dem Du mit pauschalen und globalen Betrachtungen immer wieder ausweichst.
Es gibt hier etliche Trööts, in denen sich Jäger damit brüsten, es mit den Waffengesetzen nicht so genau zu nehmen („wenn ich im Revier unterwegs bin, ist die durchgeladene KW immer dabei“) - da liegt die Vermutung für Otto Normalbürger halt nahe, dass das auch woanders nicht so ernst genommen wird.
In Deutschland werden etwa 2,8% der Morde mit Schußwaffen mit Legalwaffen begangen.
Mein Gott, das tut ja schon beim Lesen weh.... "Der Mafiosi, der einen anderen Mafiosi erschießt," ...
Ach, wo kommt denn diese Zahl her? Seit 2016 wird bei Straftaten mit Waffen doch gar nicht mehr erfasst, ob legale oder illegale Schusswaffen genutzt wurden.[...]
ist es mit Sachlichkeit so eine Sache… In Deutschland werden etwa 2,8% der Morde mit Schußwaffen mit Legalwaffen begangen. Capice?
[...]
Vielleicht liegen da auch noch ein paar tote "Mafiosos" herum.... Ja, da liegen dann tote Passanten und tote Kinder rum. ...
Wo kommt die Zahl genau her? Kannst Du dafür eine Quelle nennen?In Deutschland werden etwa 2,8% der Morde mit Schußwaffen mit Legalwaffen begangen.
Stellvertretend an Dich,Wo kommt die Zahl genau her? Kannst Du dafür eine Quelle nennen?
Handelt es sich bei den „Morden“ nicht zufällig auch um Tötungsdelikte die durch das Gesetz gedeckt sind, zum Beispiel durch Behörden?
Wären dann auch legal besessene Waffen…