Neues Waffengesetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde nie aufhören- erst GK, Schreckschuss… was halt aktuell im Gespräch ist dann „gefährliche“ Messer, dann Küchenmesser:

Dann Löffel. Wer seinen Löffel behalten will muss jetzt solidarisch sein mit jedem legalen Besitzer von irgendwas.

Es würde nie aufhören
Meine Rede seit Jahren. Man redet sich den Mund fusselig. Und es ist echt ermüdend. Auch mag ich nicht mehr überall damit anfangen. Wenn ich mit Schützen diskutieren muss, wenn ich irgendwas nicht nach Sportordnung X mache, weil ich es nur für mich aus Spaß an der Freude machen, warum soll der dann begreifen wie das mit der Salamitaktik funzt.
Und so Spinnern von meinem Schlage, da braucht ich nicht viel reden.

Wenn ich mit Schützen diskutieren muss, wenn ich irgendwas nicht nach Sportordnung X mache
Ich gehe manchmal mit meiner Pistole zu netten Sportschützen. Nun hatte ich noch 6 Mumpeln über und sitze vorne Pulver quatschen. Da meint einer er wolle wohl auch mal eine Gebrauchspistole schießen.
Kein Thema, habe noch 6 Mumpel, kannst Du durchjagen.
Ne, wir schießen hier nur 5 Schuß...
Hätte ich die eine nicht noch selbst verschossen, ich wäre mit einer einzelnen Patrone Nachhause gefahren.

joooo, es gibt natürlich Leute, da bin ich auch froh, dass die dies und jenes nicht mehr/öfter machen, als sie es tun.🤣

aber man muss auch mal die 5 gerade, in dem Fall die 5 ne 6 ,sein lassen und die verstocktheit/
Korinthenk..erei nicht übertreiben.

ich hatte vor 4 Jahren mal den Plan, beim einschiessen einer neuen Optik
" by the way" den KK Halbautomaten von Erma, M1-carbine mitzunehmen und ein paar Löcher ins Papier zu machen...

"Uuuuuh, Halbautomat, sieht ja nicht sportlich aus, der streut bestimmt zu sehr"..🙄🙄
dann dass 5 durch das 15 Schuss magazin getauscht, war neu, wollte sehen obs klappt
"Uuuuuh, 15 Schuss, dabei steht doch im Raum dass die verbooooooten werden sollen...beim nächsten Mal zuhause lassen"🙄🙄🙄🙄

(mit dem unterschwelligen Ton, dass sie das sonst "melden" müssen ) in der falschen Annahme/vorauseilendender Gehorsam, dass die 10 Schuss Grenze auch für Randfeuer gilt, was nie der Fall war.

Beschlossen zukünftig woanders hinzugehen...
witzigerweise brannte Wochen später der ganze Verein nieder, Blitz von oben. Karma...🙊

Zuletzt bearbeitet:
nebenbei mal ein Blick zum "großen Bruder"

Zitat:
....Der Bundesstaat Washington hat am Mittwoch ein Verbot von Dutzenden halbautomatischen Gewehren beschlossen.
Das Gesetz würde den Verkauf, den Vertrieb, die Herstellung und die Einfuhr von mehr als 50 Waffenmodellen verbieten, darunter das Sturmgewehr AR-15 und die Kalaschnikow AK-47. .....

wodrüber ich stutzig wurde:
....Halbautomatische Gewehre waren einst USA-weit verboten.....

wäre/ war mir neu...

nebenbei mal ein Blick zum "großen Bruder"

Zitat:
....Der Bundesstaat Washington hat am Mittwoch ein Verbot von Dutzenden halbautomatischen Gewehren beschlossen.
Das Gesetz würde den Verkauf, den Vertrieb, die Herstellung und die Einfuhr von mehr als 50 Waffenmodellen verbieten, darunter das Sturmgewehr AR-15 und die Kalaschnikow AK-47. .....

wäre/ war mir neu...
Ich war auch über das einstige Verbot in den USA gestolpert. Wikipedia sagt dazu folgendes (Übersetzung dann unten).
In January 1989, 34 children and a teacher were shot in Stockton California. The gunman used a semi automatic AK-47 firearm; five children perished.[10][11][12]: 10  President George H.W. Bush banned all imports of semi automatic rifles in March 1989,[13] and made the ban permanent in July 1989.[14] The assault weapons ban tried to address public concern about mass shootings while limiting the impact on recreational firearms use.[15]: 1–2 
Übersetzung schnell mit DeepL.
Im Januar 1989 wurden in Stockton, Kalifornien, 34 Kinder und ein Lehrer erschossen. Der Täter benutzte eine halbautomatische AK-47-Feuerwaffe; fünf Kinder kamen ums Leben.[10][11][12]: 10 Präsident George H.W. Bush verbot im März 1989 die Einfuhr von halbautomatischen Gewehren[13] und machte das Verbot im Juli 1989 dauerhaft.[14] Mit dem Verbot von Angriffswaffen wurde versucht, die Besorgnis der Öffentlichkeit über Massenerschießungen zu zerstreuen und gleichzeitig die Auswirkungen auf den Freizeitgebrauch von Feuerwaffen zu begrenzen.[15]: 1-2

ah, ok, das war damals im Zusammenhang mit den 10-Schuss-max-magazinen und betraf "nur" die "bösen" Halbautomaten (assault weapon) , also AR-15 usw., nicht "alle Halbautomaten", wie manche es dennoch wollen..

"Uuuuuh, Halbautomat, sieht ja nicht sportlich aus, der streut bestimmt zu sehr"..🙄🙄
dann dass 5 durch das 15 Schuss magazin getauscht, war neu, wollte sehen obs klappt
"Uuuuuh, 15 Schuss, dabei steht doch im Raum dass die verbooooooten werden sollen...beim nächsten Mal zuhause lassen"🙄🙄🙄🙄
Genau das ist das Problem, wir sind selber unser ärgster Feind.
Und leider spielen gerade Jäger hier oft eine ungute Rolle, vor allem im Zusammenhang damit was Sportschützen "brauchen"
Ist ein Jammer.

wäre/ war mir neu...
Weitreichende Verbote bzw. Regelungen was verkauft werden durfte, gab es schon in den 60ern. Nur. Etwas zu verbieten, was nicht registriert ist, bleibt ein Papiertiger. Dazu gab es auch eine Art Liste, ähnlich unseres Anscheinskrams, was verkauft werden durfte. Colt hat das AR-15 sporting mit entsprechenden Vorgaben verkauft. Kein Mündungsdämpfer, kein Bajo-lug, z.B.
Ein Einfuhrstop für bestimmte Halb und Vollautomaten hat dann auch dazu geführt, die Preise stiegen für das was im Lande war.....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal krass. Ich glaube, deswegen ist es auch so ruhig um den Entwurf geworden. Das soll nicht an die große Glocke gehangen werden. Heftig, was da auf den Mitarbeiter zu kommt. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich möchte den Job bei einer Waffenbehörde nicht machen. Diesen ganzen unsinnigen Mist durchsetzen mit ständig neuen Auflagen etc. Ne, da würde mich kein Gehalt der Welt hinbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
656
Oben