[Niedersachsen] Neues Waffengesetz: Niedersachsen stellt keine Jagdscheine mehr aus

Bürokraten machen exakt das, was ihnen von Politikern aufgetragen/vorgeschrieben wird.
Wer hat diese Politiker gewählt, die ausser die Menschen vor der Wahl anzulügen, nach der Wahl nichts können?
Ihr selbst habt sie euch gewählt.
Jetzt seht zu, wie ihr mit der Kacke zuecht kommt.
Kein Mitleid...!!!

HWL
Du hast bestimmt jetzt ein ROTES KREUZ in Deiner Akte.;)

Wenn das verschickt wurde oder per Vorkasse abgewickelt ist regelmäßig Rechnungsdatum nicht gleich Erwerbsdatum im waffenrechtlichen Sinn. Das sollte eine Waffenbehörde wissen und beachten.
Absolut richtig, so steht es auch im Gesetz. Der Erwerb ist erfolgt, wenn man die tatsächliche Gewalt über die Waffe (hier Schalldämpfer) erlangt hat. Das hab ich in der Postfiliale gegen Unterschrift.

Wenn man vom Teufel spricht, gerade hat die Frau SB sich gemeldet und mir fällt schon wieder die Kinnlade runter...
Ist aber eher was für Frust und Ärger.

Bürokraten machen exakt das, was ihnen von Politikern aufgetragen/vorgeschrieben wird.
Wer hat diese Politiker gewählt, die ausser die Menschen vor der Wahl anzulügen, nach der Wahl nichts können?
Kein Mitleid...!!!

HWL
Na das ist eine Aussage, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann!
D.T.

Bei uns (MYK) dauert es regelmäßig 4 Wochen oder mehr. Schon ein Ballungsgebiet, aber nunja.
Handlungssicherheit ist auch nicht vorhanden.

Letztens am 10. vom 14. Tag des Erwerbs einen Schalldämpfer eintragen lassen wollen. Auf dem Waffenbrief vom Händler stand aber ein Datum des Überlassens, welches mich auf den 16. Tag nach "Erwerb" schieben würde.
Ein kurzer Anruf und Weiterleitung: "Ja das für uns relevante Datum ist das was auf dem Waffenbrief steht." Aber man könne ja in dem Fall mal darüber hinweg schauen.

Nachgeschaut im Gesetz: Anzeige bis spätestens 14 Tage nach ERWERB.
Mal schauen ob da noch was wieder kommt oder man versucht mir einen rein zu drücken. Sind nun 5 Wochen her.
Ich habe 17 Jahre mit der Behörde zu tun und es hat nie länger als 14 Tage gedauert, was ich von denen wollte- eher von einer auf die andere Woche... und alles postalisch. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Mir ist es vom Leiter einer UJB wie folgt erklärt worden:

Es fehlen die Schnittstellen zu den auskunftsgebenden Behörden. Der Ablauf der Unbedenklichkeitsprüfung hat sich geändert und neu abzufragende Stellen sind hinzugekommen.

Das Problem hat laut seiner Einschätzung nicht nur Nds, NRW.

Es fehlen die Schnittstellen zu den auskunftsgebenden Behörden. Der Ablauf der Unbedenklichkeitsprüfung hat sich geändert und neu abzufragende Stellen sind hinzugekommen.

Das hat mir der Leiter der UJB hier (Hessen) auch gesagt. Jedoch wollen sie sich am Donnerstag abstimmen und prüfen, wie es kurzfristig weitergehen kann. Im Zweifel soll hier erst einmal der Jagdschein ausgestellt werden. Falls dann doch im Nachgang noch was von BPol oder Zoll kommt, wird er halt wieder entzogen. Am Freitag weiß ich mehr...

VG

Das hat mir der Leiter der UJB hier (Hessen) auch gesagt. Jedoch wollen sie sich am Donnerstag abstimmen und prüfen, wie es kurzfristig weitergehen kann. Im Zweifel soll hier erst einmal der Jagdschein ausgestellt werden. Falls dann doch im Nachgang noch was von BPol oder Zoll kommt, wird er halt wieder entzogen. Am Freitag weiß ich mehr...

VG

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Ich hatte am Sonntag eigentlich zusätzlich auch auf eine Kurzwaffe bieten wollen, hab's dann aber sein gelassen wegen der Unsicherheit ob ich überhaupt zeitnah einen Voreintrag bekäme.

Bezeichnend halt, die Reaktion auf dieses Problem, andere Bundesländer reagieren da entspannter...

Was genau ist an meiner Aussage missverständlich?
Beamte tun exakt das, was ihnen von Politikern beauftragt wurde.
.... und woher kommen diese Politiker?

HWL
Kein Mitleid...!!!

Um diese, Deine Aussage ging es mir!

Nicht immer sind alle Politiker vom Volk mehrheitlich gewählt, das beste Beispiel haben wir doch aktuell!
Daher finde ich Deine Aussage " Ihr habt sie euch gewählt" unzutreffend.
Weiter möchte ich nicht schreiben, weil dies nicht erwünscht wäre!
D.T.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
210
Oben