Neues von Mauser M12

spider98 schrieb:
Frosti schrieb:
... Gerade für ..., Schüler, Studenten, etc. sind die beiden Waffen doch genau richtig...
Genau!! :lol: Als Jungjäger und Student war für mich die Rößler genau richtig, kostete 770 Euro Liste. Für 1600 gab es eine Sauer 202, hätte ich gerne genommen. Und ja, das war schon in diesem Jahrtausend. :biggrin:

Die M12 scheint interessant, vergleicht man aber mal die Stellung der Pistolengriffe der M03, S101 und M12 dann fällt auf das die M12 einen extrem flachen Pistolengriff hat :?

Hans Heinrich schrieb:
@OldHand
Hast du die Sauer 101 auch in den Händen gehabt? Wie ist der Vergleich zur Mauser M12?
Vielen Dank im Voraus :)

Die Mauser M12 fand ich gestern in den Händen haltend extrem gelungen - wird evtl. mein nächster Repetierer!!!

Hingegen fand ich die 101 von Sauer nur billig - Sorry, aber die hat mir überhaupt nicht gefallen: Sicherung pfrimelig & billig, Schloßgang auch schlechter als M12, Magazin ist bei beiden gleich...

Klarer Vote Meinerseits für die M12

Wie sieht denn das Rückstosslager und die Laufbefestigung bei der M12 aus??? Hat das schon jemand bei den IWA-Exemplaren angeschaut?
Die "Stäbchenkopplung" von Rückstosslager und Lauf bei der 101 überzeugt mich (aus der Ferne) jetzt nicht sonderlich...... :? Von der Schrumpfschlauchmethode der Laufbefestigung mal ganz zu schweigen ..... :no:

Gruss Wisent

Ich finde die M12 sehr gelungen!
Weiß man schon ab wann sie in den Läden verfügbar sein wird?

kleinerjäger schrieb:
Ich finde die M12 sehr gelungen!
Weiß man schon ab wann sie in den Läden verfügbar sein wird?

Naja, hättest ja fragen können, wenn es dich interessiert hätte.
Wenn ich gewusst hätte, dass jemand die Info haben wollte, hätte ich direkt mal nachfragen können.

War aber mehr damit beschäftigt andere Infos zu bekommen, entsprechend hab ich mir die Zeit für ein Gespräch mit denen nicht genommen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Passion schrieb:
Forestgump schrieb:
Nö, es ist kein Drama sondern ein K.O. Kriterium. Wenn der Anschlag nicht passt, bringt es nichts.

Und warum nicht einfach den Schaft um die paar Zentimeter kürzen und die alte Schaftkappe wieder montieren?!

Weil das bei Plastikschäften immer so eine Sache ist. ;) Dazu sollte die Schaftkappe danach nciht mehr ohne weiteres verwendbar sein wenn ich mir die Form des Schaftes so angucke.

A

anonym

Guest
Wenn es den M12 mit Visierung geben sollte, könnte ich auch schwach werden...und dann später ein ordentliches Holz dran.

Stelzbock schrieb:
Wenn es den M12 mit Visierung geben sollte, könnte ich auch schwach werden...und dann später ein ordentliches Holz dran.

Die M12 ist mit offener Visierung. Die Sauer 101 hingegen nicht.

Wenn ich keine M03 hätte, könnte ich auch schwach werden. Ich finde sie wesentlich gelungener als die S101. Vor allem der Schloßgang ist deutlich besser (obwohl sich beide sehr ähneln) und der Abzug ist echt klasse! Ein weiteres Plus ist die Sicherung bei der M12. Seitliche Dreistellungssicherung. Solide und zuverlässig. Und nicht so ein "Knöpfchen-Schiebe-Zeug".
Auf jeden fall eine echte Mauser zum vergleichsweise geringen Preis. (Und auch eine Rößler bekommt man heute sicher nicht mehr für 700 Euro.)

Fasse zusammen: M12 - sehr gelungen!

Weiß jemand obs die auch in links gibt? Und ohne diesen ultraunverschämten linksaufschlag wie bei der 03?

Hab mal kurz bei Mauser geschaut aber nix gefunden!

M66

Servus!

Bei der Mauser ist die Visierung als Standart dabei!

Die Sauer muss gegen Aufpreis nachgerüstet werden.

Mir persönlich gefällt die Mauser. Die Machart und das Aussehen, besonders der Schaft, ist absolut so, wie man sich eine Mauser vorstellt.

Wird meine nächste sein........

Weis man schon etwas über die Lieferbarkeit?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
265
Oben