Neues von Mauser M12

M66

Ich fahre kein deutsches Fahrzeug, besitze keine deutsche Kamera oder Maschine.......

Aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet!

Ohne hier alles gelesen zu haben...

Ich hatte gestern die M12 Extreme in der Hand und war überrascht wie schlang (und irgendwie stimmig) die Waffe war. Sogar der KST-Schaft, welcher auf den Bildern eher nicht soo nach meinem Geschmack aussah, passt 100%!
Der Abzug stand sehr gut, der Schlossgang hat mir ebenfalls gut gefallen.
Einzig in der mittleren Stellung war der Kammerstengel sehr leicht zu betätigen (fiel fast von alleine runter) und die Sicherung hätte m.M.n. etwas weniger "grob" und leichter zu bedienen sein können.

Für mich insgesamt eine sehr gelungene Waffe die iV.m. eine Pica-Schiene und einem DJ-Glas mit Sicherheit ganz gut kommt ;)

A

anonym

Guest
Habe sie gestern auch mal befingern dürfen ud finde sie eine gut gemachte und günstige Jagdwaffe, mit der man wohl nichts verkehrt machen dürfte.

Jetzt sollte man noch die Möglichkeit haben, Aufpreishölzer zu wählen und ich könnte schwach werden.

Stelzbock schrieb:
Jetzt sollte man noch die Möglichkeit haben, Aufpreishölzer zu wählen und ich könnte schwach werden.

Ich vermute mal viel Spielraum zur "Individualisierung" wird Mauser nicht gegeben haben, der?
Immerhin wollen die die M03 ja auch noch irgendwie verkaufen...

- Holzklasse 1+2 bzw. KST-Schaft
- mit/ohne offene Visierung
- normale/dicke Kugel am Kammerstängel

That's it - oder?!

Woher stammt denn eigentlich die Information, dass diverse Baugruppen der M12 nicht in Deutschland hergestellt werden? Ich durfte vor einer Woche eine Betriebsbesichtigung bei den Blasers machen und da gab es einen klaren Sprachgebrauch: DIE Blaser und Mauser Modelle (im Plural) werden in dieser Halle gebaut und die Sauer Modelle in der Nachbarhalle.

Diverse Komponenten der M12 habe ich in der Fertigung gesehen und wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, dann haben wir - in der Lauffertigung stehend - über die Fertigung der M12 Läufe in Isny gesprochen. Muss aber gestehen, dass ich diesbzgl. nicht ganz sicher bin.

Wenn ich die Anzahl der M12 betrachtet habe, die da in der Endmontage durchgereicht wurden, dann ist die Waffe ganz offensichtlich ein Verkaufserfolg.

Grosso

A

anonym

Guest
Eine Frage:

Sollte der Lauf, aus welchen Gründen auch immer, einmal gewechselt werden müssen, gibt`s bei der Verarbeitung eine Möglichkeit, die der Büchsenmacher ausführen kann?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
769
Oben