Neues Schmidt und Bender Zielfernrohr

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 13232
  • Erstellt am
Bei 4000€ ein wenig zu wenig.

Aber was glaubst du wieviele von dem Glas tatsächlich verkauft werden?
Ist wahrscheinlich so wie bei Autoherstellern, es gibt bessere Produkte und schlechtere.
Selbst bei Benz.

A

anonym

Guest
servus,

da mir mittlerweile das zweite KAHLES (nach 28 Schüssen am Schießstand) verreckt ist, ..... :evil:

Aber was will man auch erwarten, wenn vom Premiumpreis ~ € 1900,- in der Aktion ~ € 1400,- übrigbleiben und man aus diesem Preis (120%) auch noch 20% Mehwertsteuer rausrechnen kann... Und immer noch drei Leute daran verdienen.

Aufwachen ist angesagt :?

Herrggottsackrahaxnnomoi, er will es mir einfach nicht glauben, dass man das Zielfernrohr nicht mit dem Hammer einrichtet. Das Herumdreschen hält KEIN Zielfernrohr aus. Das kannst Du mit einem Nagel machen aber doch nicht mit einem Zielfernrohr. :roll: :lol: :twisted:

*duckunddavonrenn* :twisted:
WMH
HD

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Woran lag es? Welche Waffen / Kaliber?

Meine 4 CBX haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen (trotz Kaliber mit spürbarem Rückstoß).

KXi Elevation (Seite) in Extremlage , 7x57

CBX, selbstständiges Verdrehen des Okulartubus, 8,5x63 :

Anhang anzeigen 20279

Und was den Service anbelangt: absolut keinerlei Rückmeldung auf meine vorherige E-Mail Anfrage erhalten. Da musste ich erst anrufen.. Nächste Woche geht das ZF auf Reisen :evil:

Sorry.. o.T. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass S&B ein Glas mit hoher Transmission auf den Markt bringt, war eigentlich überfällig. Die Konkurrenz bewirbt ständig ihre tollen Lichtleistungen und seitens S&B gab es bisher nix in dem Bereich, was dem entgegenzusetzen war. Das 56er Zenith hat in einem Test mal mit "nur" 88% abgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere. Damit kann man natürlich nicht werben und zwischen 88 und 96 wird man auch mit dem Auge einen Unterschied in der Helligkeit feststellen können denke ich. Warum es dann allerdings nen 50er ist, verstehe ich nicht.

Es hat mit einer Transmission von über 91 % abgeschnitten und damit bei Markteinführung besser als die damaligen Flaggschiffe aus dem Hause Zeiss und Svaro (siehe den Einleitungstext des Tests). Gestestet wurde sogar in Zeiss- und Svarolabors. Den Test gibt es hier http://www.wildundhund.de/r30/vc_content/bilder/firma438/Archiv_2005/090_098_zf_vergleich_1905.pdf

und hier Teil zwei: http://www.wildundhund.de/r30/vc_content/bilder/firma438/Archiv_2005/060_065_zf_vergleich_2005.pdf

Zuletzt bearbeitet:
und 2005, vor 10 Jahren, die lassen sich halt Zeit mit den Neuerungen.

Eigentlich gehört die Diskussion um die Transmissionswerte des Zenith ja nur bedingt zum Thema.
Aber ich kenne nun 5 Tests aus verschiedenen Zeiten und Zeitschriften, 4xmal wurden bei den Zenith eine Tagtransmission von ca. 92% gemessen, nur in der im vorpost verlinkten niedriger.
Möglicherweise mal ein Ausreißer? Oder evtl. Messungenauigkeiten?
In der im Link hinterlegten Tabelle ist nicht erkennbar, ob Tag- oder Nachtwerte angegeben werden und wie gemessen wurde.
Nachdem die Zenith ca. 2006/2007 in Tests sowohl Zeiss Victory als auch die damaligen swarowski Gläser - die beide spitzenprodukte sind - geschlagen haben, finde ich es unsinnig, jetzt die S&B Gläser als lichtschwach hinzustellen.
Wir reden hier bei allen genannten Herstellern über absolute spitzenprodukte aus deutscher und österreichischer Herstellung. Kahles und Leica gehören ebenfalls hierzu. Auch bestimmte Leupold ZF sind nach dem was man hört wohl auf Augenhöhe.
Jedes bietet in allen relevanten Bereichen excellente Leistungen, das eine ist hier, das andere dort etwas besser. Je nach persönlichen Präferenzen sollte man das Glas kaufen, das in den Bereichen, die einem besonders wichtig sind, einem nach eigenem Eindruck die besten Ergebnisse zu bringen scheint.

A

anonym

Guest
Vor Herbst 2015 wird man wohl keine verlässlichen Testberichte zum neuen Glas erhalten. Die 90+% LT T/N werden inzwischen von fast jeder Mittelklasseoptik erreicht, viel interessanter sind da Kontrast etc.
Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
...

Würde ich ein Glas für weite Schüsse kaufen, dann sicherlich kein PM II, sondern ein 624i. Das ist heute für solche Dinge die benchmark in diesem Preissegment.
...

Blöd nur, dass sich das "benchmark" gerne mal bei .50 bmg zerlegt. Und auch bei .338lm halten einige nicht ewig...
Nicht falsch verstehen, auch PMII und Hensoldt gehen kaputt. Aber die Kahles eben auch. Und was ich vom Kundenservice gehört habe sind die eben auch nicht besser als S&B.

Weil Du PM II erwähnt hast: Hier ist schon lange die Luft raus. Das war auch einmal. Ich weiß drei Gläser, die wieder in den Service mußten, weil es Probleme mit der Mechanik gab. Und so viele Gläser sind nicht im Umlauf.
:unbelievable:
Dann geh mal auf die diversen 1000 Meter (Militär-)Schießwettkämpfe in Europa und schau was da, insbesondere in der Magnum Klasse, auf den Büchsen ist. Von wegen "nicht so viele im Umlauf"... :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
441
Oben