Neues Messer

Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Die Neuanschaffung eines Jagdmessers steht ins Haus. Verwendung überwiegend fürs Aufbrechen von Reh und Sau.

Jetzt sind mir Messer aufgefallen von "Cold Steel". Kennt jemand die Marke, taugen die was? Z.B. Modell Pendelton Hunter.

Alternativ stünde noch ein Buck Vanguard (das mit dem Kratongriff) zur Auswahl.

Sollte aus hygienischen Gründen auf alle Fälle ein Messer mit Kunststoffgriff werden. Ein bekannter hat das Schrade Old Timer, welches mir auch gut gefällt. Er jammert aber, dass die Schärfe so schnell nachlasse...
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Wetten wir landen bei Mora :mrgreen: :mrgreen: .
Gut, günstig, 6,95 € .
Grüße Günter
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Hab auch das orange von Schrade und bin damit zufrieden. Das mit der nachlassenden Schärfe ist mir so nicht aufgefallen.
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Ein guter Freund besitzt auch das Schrade Old Timer, er sagt auch, dass die Schärfe schnell nachgelassen hat.
Mit einen Belgischen Brocken ist das aber wieder gut zu richten.

Wh.Max
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Mag sein dass sie im Vergleich zu anderen Messern schneller nachlässt. Ich schärfe meines regelmässig mit dem Spyderco Triangle nach und habe es daher immer perfekt geschärft.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Für manche vielleicht Spielzeug, aber ich liebe mein Leatherman Nehalem ;)
Es liegt gut in der Hand, hat eine ordentliche Klinge (für den ersten Schliff zum Profi geben) und der Aufbrechhaken ist auch interessant ;)
 
A

anonym

Guest
Kastro schrieb:
Wetten wir landen bei Mora :mrgreen: :mrgreen: .
Ich wollte die Brauchbarkeit zuerst nicht glauben und habe mal ein Mora 2000 probiert.
Nun habe ich drei Stück im Auto rumlullern, so dass ich immer ein scharfes finde.
Das Aufbrechen geht mir damit zügig von der Hand.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
grobe sau schrieb:
Kastro schrieb:
Wetten wir landen bei Mora :mrgreen: :mrgreen: .
Ich wollte die Brauchbarkeit zuerst nicht glauben und habe mal ein Mora 2000 probiert.
Nun habe ich drei Stück im Auto rumlullern, so dass ich immer ein scharfes finde.
Das Aufbrechen geht mir damit zügig von der Hand.

Hab mir sie mal eben angeschaut!
http://cgi.ebay.de/Mora-of-Sweden-K-J-E ... dZViewItem

werde mir mal eins zum Testen bestellen! :wink:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Genau, und das Jagdbeil gleich mit bestellen. Liegt bei mir im Auto und ist immer im Gebrauch.
Grüße Günter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
652
Oben