Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.319
Führt hier jemand neben dem Dackel noch einen Vorsteher und kann von dem Revieralltag und der Arbeitsteilung berichten?
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
659
Ich habe einen etwas älteren KLM- Hündin. Wie der Dackel ankam, wollte Sie ihn gleich Packen. Dachte wohl es sei eine Ratte. Nach drei Tagen war die Liebe da. Die zwei sind beide die Rudelführerinen.
Als Welpe, wenn der sich aus dem Staub gemacht hatte, sagte ich nur : Wo ist das Baby? Sofort wurde der Dackelwelpe gesucht und auch zurück begleitet. Bei der Übung zur VGP musste der Dackel aber bei mir bleiben. KLM steht vor - Dackel stößt es aus.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
122
Da finde ich die jagdlichen Umstände weitaus relevanter als die wohnlichen…

Was helfen 1700qm Garten, wenn der HF im Jahr 4 nur mal zur DJ geht?

Ein Hund passt sich sehr gut den Lebensumständen an. Körperliche und jagdliche Auslastung findet selten im Wohnraum statt.

Wer keinen Hund braucht, oder diesem keinen adäquaten Einsatz bereitstellen kann, sollte sich rasseunabhängig keinen anschaffen.
Jagdlich ist es so, dass ich ein- bis zweimal pro Woche im Feldrevier auf Ansitz bin und min. einmal pro Woche im Wald (ebenfalls Ansitz). Bei 2 Drückjagden als Treiber unterwegs und bei 3 Drückjagden als Schütze.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.437
Jagdlich ist es so, dass ich ein- bis zweimal pro Woche im Feldrevier auf Ansitz bin und min. einmal pro Woche im Wald (ebenfalls Ansitz). Bei 2 Drückjagden als Treiber unterwegs und bei 3 Drückjagden als Schütze.
Einen Rüden Standart Rauhaar hat die Züchterin von Maja noch abzugeben.
Der ist auch ein ruhiger Vertreter
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.437
Jetzt aber los @Sprocki 😉


Sonst muss ich ihn noch selbst nehmen und im Anschluss in die Werkstatt ziehen …
Er hat schon die Kontaktdaten 😉
Mit dem kleinen macht er nichts falsch. Bin ja schon selber am kämpfen und kleine schametzel mit der Chefin am aus fechten und kämpfe immerlich ob ich den kleinen nicht zu uns holen soll.
Da ist aber nicht nur meine Chefin, auch noch mein Chef.
1 Hund hat er erlaubt mit zur Arbeit zubringen, bei zwei bekomme ich wohl die Papiere 🙈
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.242
Sonst muss ich ihn noch selbst nehmen und im Anschluss in die Werkstatt ziehen …

Da soll ich seit 35 Jahren schon hin :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Erst beim Motorrad Führerschein, dann wenn ich eins kaufe, dann wenn ein Hund kommt, wenn noch einer kommt usw.

Sitze immer noch auf meinem Sofa :ROFLMAO::ROFLMAO:

1 Hund hat er erlaubt mit zur Arbeit zubringen, bei zwei bekomme ich wohl die Papiere 🙈
Seine Entscheidung 🤷‍♀️
Fachkräfte werden gesucht (y)
Angeblich kann man auch vom Bürgergeld mit 2 Hunden leben. Da kenn ich mich aber nicht aus.....

Gruß Weichei
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.437
Da soll ich seit 35 Jahren schon hin :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Erst beim Motorrad Führerschein, dann wenn ich eins kaufe, dann wenn ein Hund kommt, wenn noch einer kommt usw.

Sitze immer noch auf meinem Sofa :ROFLMAO::ROFLMAO:


Seine Entscheidung 🤷‍♀️
Fachkräfte werden gesucht (y)
Angeblich kann man auch vom Bürgergeld mit 2 Hunden leben. Da kenn ich mich aber nicht aus.....

Gruß Weichei
Den Versuch mit Bürgergeld und 2 Hunden zu leben, lassen wir mal besser.
Die wollen ja jagen und das kostet doch schon bissel was 😉
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.437
Schade das man hier keine Videos hochladen kann.
Bei uns im Garten sind jetzt größere erdarbeiten angesagt 🙈
🤣🤣🤣
Hab ich ja total vergessen zu erwähnen
Maja hat mit mir den Bericht vom Rechnungshof hier in RLP aufmerksam verfolgt.
Landes Brücken sind marode, RLP tut zu wenig. 🤔
Maja ist da bestimmt auf die Idee gekommen, in den Tunnelbau einzusteigen 😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
268
Oben