Sniper08 schrieb:...
Wunderlich...
DUK schrieb:...das gleiche dachte ich schon bei der BBF/BB, schönes Gewehr aber der Hinterschaft sieht auf Fotos schon gruselig aus. ABER: In echt wirken beide, die BBF und die KLB, sehr gefällig und handlich, nicht zu vergleichen mit den anderen Kloben, die sonst so auf den Markt kommen. Komisch, aber das macht wohl die dreidimensionale Wahrnehmung im Vergleich zum zweidimensionalen Foto. Vielleicht können die Suhler das Teil ja noch ein bissle besser fotografieren lassen?
Die Senkung schien mir in Ordnung, zum Visieren über Kimme und Korn mußte ich das Gesicht schon bewußt auf den Schaft pressen (ohne daß ich jetzt einen ausgeprägten Mopskopf habe). Das dürfte mit einem normal montierten Glas und Montage dann so passen.
Ich habe eine K95, dieses Gewehr von Haenel hat mir gut gefallen und braucht sich vor der Blaser nichr verstecken. Zum Repetierer sage ich lieber nix.
JMB schrieb:Wo hat der seinen Stand?rascal schrieb:Bixn Andy (aus Österreich selbst) aus der Nähe bestaunen zu dürfen.
Läuft der offiziell unter dem Namen?
Ist der Mayerl auch da?
Was ist mit AS.H?
WaiHei
lexlupus schrieb:dwmuser schrieb:Der Schaft ist im Prinzip ein hellerfarbiger Trail-Schaft mit grauen Griffeinlagen.
Ganz nett ...
Die Merkel Helix ist wirklich impressive.
Hat jemand auch die Bockbüchsflinten-Pumpgun in Halle 3 gesehen?
Exotisch, aber gar net so dumm.
Ach ja, die Mädels bei CZ haben mich sogar dazu gebracht, den lustigen Zettel mit Preisausschreiben auszufüllen. Ich gewinne jetzt ne CZ455.
Wh
Werner
Was Ihr nur mit den tschechen Weibern habt? Es waren doch überall geile Geschosse zu sehen :lol: Ich hätte nur zu gern die Beiden von dem Glock-Kalender gehabt....
Als ich bei CZ den neuen Kunststoffschaft der cz550 angefasst habe, wurde mir bange ob da jetzt der Klomann die Ingenieurabteilung führt, mei war der unterirdisch, fasste sich an wie ne PU Schuhsohle und sah auch noch so aus !
Hätte ja auch ne Wildcat auf Basis der 8 x 68 S oder 6,5 x 68 sein können.hem schrieb:Was ist denn ne 7x68?
Ein Dreckfuhler, was sonst? :roll:
Sonderoptionen wie kürzerer Lauf usw. gibt es leider nicht
saujaeger1977 schrieb:Hallo zusammen,
war heute auf der IWA.
Hat jemand von euch den Stand der Firma INNOGUN besucht?
siehe: http://www.innogun.de/
Die haben zwei neue Waffen vorgestellt.
HYBRID: Die ultimative Universalwaffe!!!
IMPULS: Der leichte, schnelle TakeDown-Repetierer. Leichter als eine K95, aber schneller als ein R93!!!
Was haltet Ihr davon?
Ich bin hin und weg!!!
Die Impuls ist o.k., das Waffengewicht der Hybrit dagegen ist ein Witz.graylion schrieb:saujaeger1977 schrieb:Hallo zusammen,
war heute auf der IWA.
Hat jemand von euch den Stand der Firma INNOGUN besucht?
siehe: http://www.innogun.de/
Die haben zwei neue Waffen vorgestellt.
HYBRID: Die ultimative Universalwaffe!!!
IMPULS: Der leichte, schnelle TakeDown-Repetierer. Leichter als eine K95, aber schneller als ein R93!!!
Was haltet Ihr davon?
Ich bin hin und weg!!!
*grusl*
Bei Haenel war auch noch ein Repetierer und ein Halbautomat zu sehen. Fehlt eigentlich nur noch eine Doppelbüchse und ein Drilling. Die nächste IWA kann kommen.DUK schrieb:Was ich sehr inteessant fand: Eine schlanke Kipplaufbüchse von Hänel, zwar nicht groß beworben, trotzdem wohl eine Messeneuheit, mit Handspanner, handlich, sauber verarbeitet für nur 1498,-€. Auch die BBF und die BB, die auf Fotos etwas klobig wirken, sind in der Hand richtig schlank und fühig. Fand ich innovativ und interessant...
Deerhunter1 schrieb:...das Waffengewicht der Hybrit dagegen ist ein Witz.
ca. 3,5 kg bedeutet in der Regel ab 3,8 kg. Dann wirds schon heftig.Oliver74 schrieb:Hallo
Deerhunter1 schrieb:...das Waffengewicht der Hybrit dagegen ist ein Witz.
Warum? 3,5KG liegt auf dem Niveau eines Drillings und auch mancher Repetierer wiegt soviel.
Finde ich für einen Repetierer mit Schrotlauf daher schon ok. Sorgen bereitet mir eher der Preis...
Mal sehen, was die Lösung in der Praxis taugt, interessant ist es allemal.
Viele Grüße,
Oliver
Dann wirds schon heftig.