Neues auf der IWA

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Was ich sehr inteessant fand: Eine schlanke Kipplaufbüchse von Hänel, zwar nicht groß beworben, trotzdem wohl eine Messeneuheit, mit Handspanner, handlich, sauber verarbeitet für nur 1498,-€. Auch die BBF und die BB, die auf Fotos etwas klobig wirken, sind in der Hand richtig schlank und fühig. Fand ich innovativ und interessant.

Auch interessant: Eine neue Suhler Einhakmontage, jetzt präzisionsgefertigt, der Betrieb macht wohl sonst Medizin- und Formel 1-Technik. Kein einpassen und feilen mehr nötig, Preis circa wie eine Schwenkmontage. Bin kein Traditionalist, auf einem entsprechenden Gewehr sicher passend.

DUK schrieb:
Was ich sehr inteessant fand: Eine schlanke Kipplaufbüchse von Hänel, zwar nicht groß beworben, trotzdem wohl eine Messeneuheit, mit Handspanner, handlich, sauber verarbeitet für nur 1498,-€. Auch die BBF und die BB, die auf Fotos etwas klobig wirken, sind in der Hand richtig schlank und fühig. Fand ich innovativ und interessant.

Auch interessant: Eine neue Suhler Einhakmontage, jetzt präzisionsgefertigt, der Betrieb macht wohl sonst Medizin- und Formel 1-Technik. Kein einpassen und feilen mehr nötig, Preis circa wie eine Schwenkmontage. Bin kein Traditionalist, auf einem entsprechenden Gewehr sicher passend.

Die KLB war hübsch, aber die nebenstehnden ebenfalls nicht groß promoteten Repetierer waren unterirdisch und einer Suhler Marke schlicht unwürdig !
Die KLB hingegen übte einen Kaufreiz aus.

grosso schrieb:
budi schrieb:
vielleicht eins noch ist mir aufgefallen:

Der Kunststoffschaft ist von den Jagdwaffen nicht mehr wegzudenken. Teils waren sogar mehr Kuststoffschäfte als Holzschäfte vertreten. Einige hatten sie sehr hochwerte Pordukte andere Waren wie mein Jagdwagen ein Lada NIVA mit sehr klapperndem Plastik ausgestattet.

Gruß

Habe mir berichten lassen, dass Mauser auch einen neuen Kunststoffschaft im Programm hat, soll 'Sahara' heißen. Hat den jemand gesehen und angefasst?

Grosso

ja der ist ein einem hellbeige, macht sich ganz gut an der waffe

dwmuser schrieb:
Der Schaft ist im Prinzip ein hellerfarbiger Trail-Schaft mit grauen Griffeinlagen.
Ganz nett ...

Die Merkel Helix ist wirklich impressive.
Hat jemand auch die Bockbüchsflinten-Pumpgun in Halle 3 gesehen?
Exotisch, aber gar net so dumm.

Ach ja, die Mädels bei CZ haben mich sogar dazu gebracht, den lustigen Zettel mit Preisausschreiben auszufüllen. Ich gewinne jetzt ne CZ455.

Wh
Werner

Was Ihr nur mit den tschechen Weibern habt? Es waren doch überall geile Geschosse zu sehen :lol: Ich hätte nur zu gern die Beiden von dem Glock-Kalender gehabt....

Als ich bei CZ den neuen Kunststoffschaft der cz550 angefasst habe, wurde mir bange ob da jetzt der Klomann die Ingenieurabteilung führt, mei war der unterirdisch, fasste sich an wie ne PU Schuhsohle und sah auch noch so aus !

Na ja,............
geile Geschosse sind da wohl eher im Moment am Autosalon in Genf zu sehen..
Und nicht nur im Ferrari Kalender.................. :lol:

Wird für den Preis vermutlich keinen Kippblockverschluss haben. Außerdem weiß ich nicht wie das mit der Wiederholgenauigkeit der Haenel 12mm Prismenschien aussieht.

Ansonsten würde das Ding mit leicht gekürztem Lauf echt ne Überlegung werd sein :wink:

Also die würd mich, jetzt rein vom Photo her auch reizen. Schnittige Linienführung, Kaliberpalette ausreichend. Schaun was die Zukunft bringt...

Schaut jemand am CZ-Stand auch die Waffen an? Vielleicht ist ja jemand in Begleitung dort und darf nicht gucken, der könnte dann bitte mal für mich schauen.
Der Ing. Michael W. Mayerl hat hier mal behauptet die CZ550 Mag wurde in Links auf der Shot Show vorgestellt.
Auf meine Frage ist er aber nie eingegangen. Daher nochmal: ISt die CZ550 Linkshand auch in "normalen" Kalibern oder nur als Elephantentöter vorgestellt worden?

LG Rob

A

anonym

Guest
@Pfeife Rob: Wenn Du sooo interessiert bist, dann schreib doch einfach eine Mail an CZ und dann kannst Du uns erhellen. Lt. Homepage stellen sie doch die 375 für Linksschießer her- das ist doch schon fast ein teutsches Mittelkaliber!!!

Pfeife schrieb:
Schaut jemand am CZ-Stand auch die Waffen an? Vielleicht ist ja jemand in Begleitung dort und darf nicht gucken, der könnte dann bitte mal für mich schauen.
Der Ing. Michael W. Mayerl hat hier mal behauptet die CZ550 Mag wurde in Links auf der Shot Show vorgestellt.
Auf meine Frage ist er aber nie eingegangen. Daher nochmal: ISt die CZ550 Linkshand auch in "normalen" Kalibern oder nur als Elephantentöter vorgestellt worden?

LG Rob

Hatte eine in 375 H&H in Linksausführung in der Hand. Ob es die anderen Kalibern auch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
571
Oben