Neuer Unfall R93?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Fundstelle, Quelle??

Kaum vorstellbar bei den Millionen davon und dann noch in welchen Händen unter welchen Umständen(3. Welt, Kriege etc., nix Waffenschrank...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Gerde deswegen.

Frag mal so einen aten Landser, der Stalingrad überstanden hat, wie oft denen die Knallaten um die Ohren geflogen sind....

Bernhard
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:
Malzeit




Würde dir man das schwarz auf weiß mit detaillierten Beschreibungen erklären ,würdest du das immer noch dementieren.
So gar die Unfälle selber werden ja dementiert.
Beweise führen braucht hier Niemand ein Unfall ist ein Unfall zuviel. Die Diskussionen gäbe es nicht wenn’s die Unfälle nicht gäbe.

[ 18. Januar 2006: Beitrag editiert von: Bmacher ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Bmacher,

a) wenn du Beweise hast, dann leg die Fakten auf den Tisch.

b) führe bitte die konstruktionsbedingen Unfälle auf, sowie deren jeweilige Ursachen.

c) und halt bitte das Maul mit Ratschlägen an mich, was ich zu tun und lassen habe.
icon_mad.gif


Ich erdreiste mich auch nicht, DIR zu sagen, du sollst deine Nase an die Werkbank drücken.

Haben wir uns verstanden?

Varminter
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Gerde deswegen.

Frag mal so einen aten Landser, der Stalingrad überstanden hat, wie oft denen die Knallaten um die Ohren geflogen sind....

Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja mit erhitzten Kammern, Sch...pulver, verdrckten Läufen etc.

Doch die LAndser leben eben noch ohne Titanplatte im Gesicht. Es geht eben um die Folgen und da ist mir ein massives, fliegendes Verschlußstück weniger "lieb" als ein paar Splitter...

Will heißen. Daß bisher so wenige R93 geflogen sind hat mit Sicherheit etwas mit der gestiegenen Produktqualität im Bereich Munition zu tun.

Und in diesem Zusammenhang sei noch mal auf die beiden Armeen hingewiesen, die das Carcanogewehr schnell wieder gegen etwas Vernüftiges eingetauscht haben...

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Ja mit ....
<HR></BLOCKQUOTE>

Wy that ??

Es geht hier in diesem Thread doch nicht um Konstruktive Merkmale, sonder nur ums Produkt im Allgemeinen.

Bis Dato ist die Fraktion "Don Quichite dela Mauseris" die Beweissführung für Konstrucktiven Mangel in Sich schuldig gebieben.
Er wird auch nie so geführt werden können, da alle Waffensprengungen immer in Begleiterschreinung zu einem anderen Gravierenden Mangel aus dem Betriebsstoff (Munition) her rührt.


Auch beim 98er System kann der Verschluss nach hinten raus, und ist auch schon vorgekomen.
Jede Waffe fliegt auseinader, wenn die Munition und die Betriebszustände nicht passen.
Und dabei ist es egal aus welchen Grundsystem sie stammen.
Jedes System hat seine Systembedingten Eigenarten und auch Schwachstellen. Ist nun mal bei allen technischen Kongomaraten so.
Auch eine S-Klasse fährt gegen den Baum, wenn an der Hinterachse ein Reifen Platzt (wo der Golf da Konstruktionsbeding wegen der dynamischen Schwerpunktverlagerung aus der Bewegungsdynamik besser reagiert
icon_wink.gif
. Aber das Ergebniss ist bei beiden das gleiche: Auto am Baum und Putt und ich hab Arbeit
icon_wink.gif
)

Im Grunde geht es hier nicht um eine Technische Komzeptiound um einen "Glaubenskrieg", sondern nur um eine Geschmacksfrage.

Bernhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:



Im Grunde geht es hier nicht um eine Technische Komzeptiound um einen "Glaubenskrieg", sondern nur um eine Geschmacksfrage.

Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö.

Eine Mauser 98 kann nach hinten nur fliegen, wenn Materialfehler zu fehlerhafter Munition hinzutritt(Im Bereich der Warzen oder der Hülse). Dies ist beim R93 kontruktionsbedingt nicht so.

Bei der Krico 902 auch nicht.

Beim Carcano schon.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.703
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:
es passieren regelmäßig schwere Unfälle mit der R93 <HR></BLOCKQUOTE>

Und wieder nur eine Behauptung ohne Beweise.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:
Der staatliche Beschuss befreit ja von der Haftung .<HR></BLOCKQUOTE>

Und das stimmt nicht.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.703
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:
Die Diskussionen gäbe es nicht wenn’s die Unfälle nicht gäbe.<HR></BLOCKQUOTE>

....oder wenn man kein persönliches Problem mit der Firma aus Isny hat...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
399
Bleibt zu hoffen, daß es den nächsten Blaser Repetierer in "fail-safe" gibt
icon_biggrin.gif

*kräftigeinheiz*
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
355
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Nur für den Kompetenzignoranten:

Das läst sich sehr wohl einfach ermitteln.
Es gibt da einige Garvierende Unterschiede im Druckverlauf zwischen einer Überadung und einer Unterladung.

aber, dafür muss man was von der Matherie kenen und nicht nur sinloses Gebrabbel nach den Motto "Mami, Mami, die Blaserleute wolen nicht mehr mit mir Spielen" von sich geben.

Und um die nächste Unwarheit auszumerzen:
Es sind im Verhätniss zu den Produktionszahlen mehr 98er Auseinadergeflogen als R93.

Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>


Bei weit über 100 Millionen hergestellter 98er Systeme (die Abkömmlinge sind noch nicht eingerechnet)


Das sind 1000mal mehr als die R93.
Bei offiziell 4 zugebenen Unfällen in 13 Jahren.

Würde das auf den 98er umgerechnet 307 Unfälle mit 98er jedes Jahr und das seit fast 100Jahren anhaltend . Davon wüsste ich was.


Setze ich die Zahl mit der von Möller aufgezeigten Unfälle der R93 ein, dann kommt man auf 800 Unfälle mit 98er jedes Jahr.
Rechnet man die der ähnliches Konstruktionen hinzu landet man bei weit 1000,2000,3000 (was weiß was wie viele) Unfällen jedes Jahr .

Ich denke dieses Argument ist geradezu absurd.
Ich ermahne jetzt mal als unsachlich Deklarierter zur Sachlichkeit.


Hätten die Deutschen damals ein Gewehr mit so einer Unfallquote als Infanteriewaffe gehabt dann wären sie nicht mal bis Polen gekommen. (kleiner Scherz am Rande bitte nicht falsch verstehen)

[ 18. Januar 2006: Beitrag editiert von: Bmacher ]
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
355
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sachsen Paule:


....oder wenn man kein persönliches Problem mit der Firma aus Isny hat...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Nö ich habe kein Problem mit dehnen aber hast du ein Problem mit mir?
Du hattest doch gar keinen R93 . Was kümmert dich denn?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:

Das sind 1000mal mehr als die R93.
Bei offiziell 4 zugebenen Unfällen in 13 Jahren.

Würde das auf den 98er umgerechnet 307 Unfälle mit 98er jedes Jahr und das seit fast 100Jahren anhaltend .... die der ähnliches Konstruktionen hinzu landet man bei weit 1000,2000,3000 (was weiß was wie viele) Unfällen jedes Jahr .
Deklarierter zur Sachlichkeit.

[ 18. Januar 2006: Beitrag editiert von: Bmacher ]
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
schönen Gruß vom Milchmädchen, oder wie dürfen wir das jetzt verstehen
icon_biggrin.gif
?

Oder sind die Hundermillionen echte 98iger alle im ersten Jahr verkauft worden
icon_biggrin.gif
? Von den Abkömmlingen gar nicht erst zu reden
icon_biggrin.gif
....

Hat da die ganze Welt 10 Jahre lang nur 98iger produziert? Um sie dann in einem Jahr loszuschlagen?

Ach ja, noch was: wenn die Wehrmacht damals nur bis Polen gekommen wäre, wäre das ein Segen für die Menschheit gewesen - den deutschen Teil davon inbegriffen... nimm mal 'n paar Nachhilfestunden im Realschulbereich, Fächer Mathematik & Geschichte.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
355
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
schönen Gruß vom Milchmädchen, oder wie dürfen wir das jetzt verstehen ?

Oder sind die Hundermillionen echte 98iger alle im ersten Jahr verkauft worden ? Von den Abkömmlingen gar nicht erst zu reden ....

Hat da die ganze Welt 10 Jahre lang nur 98iger produziert? Um sie dann in einem Jahr loszuschlagen?

Ach ja, noch was: wenn die Wehrmacht damals nur bis Polen gekommen wäre, wäre das ein Segen für die Menschheit gewesen - den deutschen Teil davon inbegriffen... nimm mal 'n paar Nachhilfestunden im Realschulbereich, Fächer Mathematik & Geschichte.

Gruß,

Mbogo
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein aber sind die R93 alle in einem Jahr verkauft worden?

Du kannst an der Rechnung rumdoktern wie du willst , die Aussage von Zwilling bleibt weiterhin absurd.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Laßt es doch einfach gut sein.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich sollte mir vielleicht doch mein Verschluß-Fangseil patentieren lassen.
icon_rolleyes.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
597
Oben