Neuer Fernseher

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Naja, Hisense als "Noname" zu bezeichnen, nur weil es sie in Europa erst seit ein paar Jahren gibt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei denen mMn sehr gut. Und dass so eine Möhre aus Fernost, egals welchen Herstellers, heute noch mehr als 10 Jahre hält ist eher Glück, wie man alleine in den 60 Postings dieses Threads herausliest.
Ich will eigentlich nicht bei irgendwelchen Großmärkten kaufen.
Im RheinMain Gebiet, gibts einen Lieferanten mit 4 Filialen, da habe ich auch den letzten her, die sind mir sympathischer.
Die führen mit Sicherheit kein Hisense, sondern neben den üblichen Verdächtigen auch Loewe und so weit ich weiß auch B&O. Hisense stellen die sich nicht in den Laden.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
465
Dann hatte ich Glück. War wohl ein EM-Deal. Saturn über ebay mit Rabattcode.
Ihr diskutiert bei einem Budget von 2000€ über 50 Euros?
Wenn man so preissensibel ist, sollte es eher auf Hisense als auf Loewe hinauslaufen.
Und eher auf online oder Discounter als ein richtiges Fachgeschäft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.639
@Beowulf80
Ganz blöde Frage, es gibt Fernseher da blendet der Fernsehhersteller seine eigen Werbung ein während du über z.B. Sat oder Kabel schaust? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich habe das Gefühl, das kommt von Samsung und nicht vom Sender, ja. Ist mal ein Rahmen am oder um das TV-Bild, manchmal aber auch Vollbild für wenige Sekunden, aber das Programm läuft dahinter weiter und man verpasst was. Schöne Schiete.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.639
Naja, Hisense als "Noname" zu bezeichnen, nur weil es sie in Europa erst seit ein paar Jahren gibt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei denen mMn sehr gut. Und dass so eine Möhre aus Fernost, egals welchen Herstellers, heute noch mehr als 10 Jahre hält ist eher Glück, wie man alleine in den 60 Postings dieses Threads herausliest.
Ich erinnere mich an die Banden-Werbung während der EM: "HiSense, #1 in Asia and #2 in the world" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

MFZ

Registriert
15 Mai 2024
Beiträge
18
Ich habe das Gefühl, das kommt von Samsung und nicht vom Sender, ja. Ist mal ein Rahmen am oder um das TV-Bild, manchmal aber auch Vollbild für wenige Sekunden, aber das Programm läuft dahinter weiter und man verpasst was. Schöne Schiete.
Hast du HbbTV aktiv und der TV hängt am (W)LAN? Schau mal in den Optionen des TV. IdR kann man HbbTV u.ä. ausschalten.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.639
Hast du HbbTV aktiv und der TV hängt am (W)LAN? Schau mal in den Optionen des TV. IdR kann man HbbTV u.ä. ausschalten.
Danke für den Tipp, TV hängt natürlich am LAN wegen der Apps (YT, Prime, Netflix und Co). Habe keine Lust auf einen extra Stick oder ähnliches, wir schauen auch eher wenig fern, es fällt dann aber eben nervig auf.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
376
Ich will eigentlich nicht bei irgendwelchen Großmärkten kaufen.
Im RheinMain Gebiet, gibts einen Lieferanten mit 4 Filialen, da habe ich auch den letzten her, die sind mir sympathischer.
Die führen mit Sicherheit kein Hisense, sondern neben den üblichen Verdächtigen auch Loewe und so weit ich weiß auch B&O. Hisense stellen die sich nicht in den Laden.
Vielleicht gehst Du dann besser in eine der 4 Filialen und lässt Dich, aufgrund des dort vorherrschenden Angebots, beraten. Dann kannst Du Dir das ganze auch gleich noch live und in Farbe anschauen und, wenn nötig, auch gleich noch befingern. Versteh mich bitte nicht falsch, aber warum eröffnest Du diesen Thread, wenn am Ende der obige Kommentar von Dir kommt?

PS: Ich persönlich und mein Umfeld haben mit Panasonic sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.255
Bin vor ein paar Jahren durch Empfehlung aus dem Freundeskreis auch bei Panasonic gelandet und kann daher die hier gegeben Panasonic Empfehlungen auch unterschreiben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Ich habe das Gefühl, das kommt von Samsung und nicht vom Sender, ja. Ist mal ein Rahmen am oder um das TV-Bild, manchmal aber auch Vollbild für wenige Sekunden, aber das Programm läuft dahinter weiter und man verpasst was. Schöne Schiete.
Das kann man im Menü abstellen.
Die Werbung wird auf Grund deines Surf Verhaltens geschaltet.

Vielleicht gehst Du dann besser in eine der 4 Filialen und lässt Dich, aufgrund des dort vorherrschenden Angebots, beraten. Dann kannst Du Dir das ganze auch gleich noch live und in Farbe anschauen und, wenn nötig, auch gleich noch befingern. Versteh mich bitte nicht falsch, aber warum eröffnest Du diesen Thread, wenn am Ende der obige Kommentar von Dir kommt?

PS: Ich persönlich und mein Umfeld haben mit Panasonic sehr gute Erfahrungen gemacht.
Habe ich vor, aber ich informiere mich bevor ich in einen Laden gehe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Das habe ich heute getan und einen neuen gekauft, soll nächsten Freitag kommen.
Samsung GQ65S95D.
Und zum Glück gibts dieses Fachgeschäft für alles rund um TV und Hifi noch. Für Interessierte, die führen bis zu B&O alles. Auch Hifi im High-End Bereich.
Beratung, genügend Geräte da. Super Preise.
Eine Wohltat gegenüber Media und Co. Und da wäre der sogar einige Hunderter teurer.
Dank Cashback wird meine Obergrenze von 2000€ geradeso gehalten.
Die UVP Preise scheinen eher Mondpreise zu sein.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
432
Das habe ich heute getan und einen neuen gekauft, soll nächsten Freitag kommen.
Samsung GQ65S95D.
Und zum Glück gibts dieses Fachgeschäft für alles rund um TV und Hifi noch. Für Interessierte, die führen bis zu B&O alles. Auch Hifi im High-End Bereich.
Beratung, genügend Geräte da. Super Preise.
Eine Wohltat gegenüber Media und Co. Und da wäre der sogar einige Hunderter teurer.
Dank Cashback wird meine Obergrenze von 2000€ geradeso gehalten.
Die UVP Preise scheinen eher Mondpreise zu sein.
was - wie du hast seit Anfang August bis jetzt one VT überlebt ?? :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
554
Oben