Neuer Fernseher

Den hatte ich u.a. auch.
Meine damalige Freundin warf die Fernbedienung nach mir, die in der GK-Wand stecken blieb und ganz langsam runter fiel.
...
B&O Fernbedienung? Geworfen! Versuchter Mord, ganz klar.

Ich denke bei all den genannten Herstellern wird sich im inneren die Technik einiger weniger Hersteller befinden.
(B&O hatte damals Bildröhren von Nordmende)

Sony haben wir in der Familie, da verzweifel ich schon an der Meneuführung.

Hat denn jemand ein TV von Technisat?

Mir ist vorgestern der TV verreckt.
Wahrscheinlich ist es nur das Netzteil (die Standby Leuchte ist an, aber er lässt sich nicht einschalten), aber nach 14 Jahren und der Tatsache, daß er mir mittlerweile zu klein ist, 37" Bildschirmdiagonale, will ich was neues.
Werden soll es ein 65", noch größer passt nicht. Irgendwelche Ideen?
OLED, QLED, NEO Qled und was es da so gibt?o_O
Angebotspreise bis 2000€ wären machbar, kann aber gerne auch weniger sein.
Derjenige der 14 Jahre durchgehalten hat ist ein Samsung, ich war zufrieden, Verwandschaft schwört auf Sony und Panasonic.
Fernsehsignal kommt über Internet mittels Horizon Box.
Ich zocke nicht, außer Fernsehen streame ich noch.

Die Diskussion ist eröffnet, achso, es ist nicht eilig, weil das Ding natürlich kurz vor dem Urlaub den Geist aufgegeben hat.
Netzteilplatine ist sehr wahrscheinlich bei Samsung. Mein 37" und mein 46" aus den 2010er Jahren wollen beide leider einfach nicht kaputt gehen und so darf ich mir nix grösseres (und eleganteres) zulegen. Der 37" ist schon nicht gar so hübsch mit dem dicken schwarzen Rahmen/Rand.

Diese TV-eigene Werbung nervt ziemlich, da wird ja auch teils das Programm ausgeblendet und man verpasst was (im Gegensatz zur echten Werbung im laufenden Programm).

Ich kann nur nochmal auf mein unspektakuläres Posting #9 hinweisen. Ich hatte einen Sony mit Android. Der war so tödlich langsam und ist oft abgestürzt, dass ich ihn trotz guter Bildqualität leid war. Jetzt das neue Teil ohne Schnickschnack und so unsmart wie heute noch möglich. Und es ist ein Hochgenuss!

@Beowulf80
Ganz blöde Frage, es gibt Fernseher da blendet der Fernsehhersteller seine eigen Werbung ein während du über z.B. Sat oder Kabel schaust? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ich kann nur nochmal auf mein unspektakuläres Posting #9 hinweisen. Ich hatte einen Sony mit Android. Der war so tödlich langsam und ist oft abgestürzt, dass ich ihn trotz guter Bildqualität leid war. Jetzt das neue Teil ohne Schnickschnack und so unsmart wie heute noch möglich. Und es ist ein Hochgenuss!
Naja, so ein Noname,irgendwie fehlt das Vertrauen da 800 oder mehr Euros zu investieren auch wenn das Bauchgefühl vielleicht unbegründeter.Außerdem LED, die fressen auch ganz schön Strom. Ein Oled braucht einiges weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Loewe gibt es auch in 77er Diagonale, die Festplatte ist allerdings zu hören, daher vermutlich HDD. Für die Kohle kriegt man fast zwei Samsung in 85 Zoll, aber um diese Größen ging es euch ja nicht.
Bild beim Loewe ist super, aber von LG, meine ich. Ist ja eher die Frage, welche Dienste die maximale Auflösung überhaupt anbieten (-> Kaliberdiskussion).
Optik der "Kiste" ist okay, aber es ist ein Fernseher, da ist die Optik für mich genauso "wichtig" wie bei einer Klimaanlage oder Heizung.

Wer "nur Fernsehen" will, sollte mal bei Sony, Panasonic, LG oder Samsung gucken. Viel Gerät für das Geld, kenne einen hier im Forum, der an manchen Stellen sehr preissensitiv ist, auch wenn es sonst nur das Beste sein darf.
Für 2k€ kriegt man bei den genannten Marken bestimmt was um 65 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ein Noname,irgendwie fehlt das Vertrauen da 800 oder mehr Euros zu investieren auch wenn das Bauchgefühl vielleicht unbegründeter.Außerdem LED, die fressen auch ganz schön Strom. Ein Oled braucht einiges weniger.
Wie lange schaust du denn fern, dass die paar kWh bei 800€ bezahlen bei einem Budget von 2k€ ins Gewicht fallen?

Ich bin mit meinem Hisense sehr zufrieden, war auch nicht teuer

Da gehts ums Prinzip.
Ich bin bereit 2000 auszugeben, lieber sind mir aber 1500 oder weniger.

Samsung hat ein Linux basiertes System, nennt sich Tizen.

Verstehe ich schon. Bin, wie gesagt, anspruchsarm und zufrieden. Mein äußerst anspruchsvoller und technik-affiner Bruder ist auch zufrieden. So sehr, dass er ihn sich nun auch holt. Gezahlt hab ich etwas über 500 Euro.

Das von dir bezeichnete Modell, allerdings in 65" kostet lt. Idealo im günstigsten Fall 800, bei Mediamarkt 850.

Naja, Hisense als "Noname" zu bezeichnen, nur weil es sie in Europa erst seit ein paar Jahren gibt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei denen mMn sehr gut. Und dass so eine Möhre aus Fernost, egals welchen Herstellers, heute noch mehr als 10 Jahre hält ist eher Glück, wie man alleine in den 60 Postings dieses Threads herausliest.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
123
Oben