Neuer Fernseher

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.208
Die Besitzverhältnisse haben sich bei Loewe nach der zweiten Insolvenz innerhalb von fünf Jahren geändert, neuer Eigner und CEO ist Aslan Khabiliev, der auch CEO des zyprischen Investor Skytec war, dort die Lizenzrechte an Blaupunkt und Sharp erwarb und Sharp führte.

Von dem willst du einen wirklich teuren TV kaufen?
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
890
Mir geht es um Haptik und Optik.
Den ganzen Müll kann ich nicht ertragen, fängt bei der Fernbedienung an.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.761
Naja. Wenn man LG-Technik in hübsch zum 2-3-fachen Preis haben will - go for it!
Jeder hat andere Prioritäten. Mir persönlich wären schon die verfügbaren Diagonalen (max 55 Zoll) zu klein.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
Bei dem höherpreisigen Modell von Loewe ist eine Festplatte verbaut für Aufnahmen/zeitversetztes Fernsehen, für mich ist das eher obsolet. Falls es immer noch eine HDD ist wäre das sogar ein Ausschlusskriterium. Ansonsten ein Top Gerät zum Premiumpreis. Sieht auch schon deutlich besser aus als die Konkurrenz, die Metallfernbedienung macht auch definitiv was her.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
890
Bei dem höherpreisigen Modell von Loewe ist eine Festplatte verbaut für Aufnahmen/zeitversetztes Fernsehen, für mich ist das eher obsolet. Falls es immer noch eine HDD ist wäre das sogar ein Ausschlusskriterium. Ansonsten ein Top Gerät zum Premiumpreis. Sieht auch schon deutlich besser aus als die Konkurrenz, die Metallfernbedienung macht auch definitiv was her.
Nee, gibt es jeweils mit und ohne beim gleichen Modell. Ich brauche es nicht.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.761
Wenn es Dir passt, dann kauf ihn doch. Ist ja nicht so, dass die verbaute Technik schlecht ist. Ist eben nur kein "Loewe" mehr. Von B&O gibt es noch den Beovision Harmony, wenn Dir die Optik und Haptik primär am wichtigsten sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.208
Bei dem höherpreisigen Modell von Loewe ist eine Festplatte verbaut für Aufnahmen/zeitversetztes Fernsehen, für mich ist das eher obsolet. Falls es immer noch eine HDD ist wäre das sogar ein Ausschlusskriterium. Ansonsten ein Top Gerät zum Premiumpreis. Sieht auch schon deutlich besser aus als die Konkurrenz, die Metallfernbedienung macht auch definitiv was her.
Den Festplattenrecorder habe ich im Receiver, bzw in der Horizon Box. Noch nie benutzt.
Deswegen ist mir auch die Fernbedienung vom TV egal, ich muss sowieso die vom Receiver benutzen.
Und warum Fuß, man kann die Dinger auch an die Wand hängen. Gibt auch ultraflache Befestigungen.
Ohne Fernseher war ich auch mal für zwei Jahre, dann kam nine eleven und ich hab mich geärgert keinen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.222
Hab seit 8 Jahren kein TV mehr und überlege jetzt auch.

Mir ist allerdings wichtig, dass das Teil haptisch und optisch ok ist. Hatte daher vorher B&O.

Würde jetzt mal bei Loewe mein Glück versuchen. Meinungen ?
Ich hatte früher einen B&O „Avant“. Dieses - für damalige Verhältnisse - Monsterteil mit integriertem Videorekorder. Der fuhr dann beim Anschalten per Motor in die Blickposition.
Ein Hingucker. Die Fernbedienung intuitiv, für Jahrzehnte gebaut. Damit hätte man einen Einbrecher erschlagen können. Aus dem Vollen geräst.

Mein 1. Loewe hatte dann noch einen Rahmen, viel Edelstahl. Heute ist das ja fast nur noch eine Glasscheibe. Die optische Komponente tritt eindeutig in den Hintergrund.
Wir sind zufrieden mit dem Teil.

Ich mag diese überfrachteten Fernbedienungen auch nicht. Ebenso verschachtelte Menüs.
Neben Loewe wüsste ich nicht wer im Premiumsegment tätig ist?

Die aktuellen Modelle kenne ich leider nicht. Ich vermute, dass neben dem Namen nur wenig von der alten Marke über geblieben ist.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.748
Deinem eigenen Beratungsstil folgend würde ich dir ein Radio empfehlen 😝

Empfehlung kann ich keine geben, allerdings habe ich vor nicht ganz zwei Jahren zwei Sony Fernseher beim Einzug gekauft.
Beide haben inzwischen den Geist aufgegeben.
Von Sony würde ich entsprechend abraten.
Ein bekannter der eine kleine Elektrokette hat, hat mir im Anschluss LG empfohlen, die werden hier ja auch öfter genannt.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
890
Ich hatte früher einen B&O „Avant“. Dieses - für damalige Verhältnisse - Monsterteil mit integriertem Videorekorder. Der fuhr dann beim Anschalten per Motor in die Blickposition.
Ein Hingucker. Die Fernbedienung intuitiv, für Jahrzehnte gebaut. Damit hätte man einen Einbrecher erschlagen können. Aus dem Vollen geräst.

Mein 1. Loewe hatte dann noch einen Rahmen, viel Edelstahl. Heute ist das ja fast nur noch eine Glasscheibe. Die optische Komponente tritt eindeutig in den Hintergrund.
Wir sind zufrieden mit dem Teil.

Ich mag diese überfrachteten Fernbedienungen auch nicht. Ebenso verschachtelte Menüs.
Neben Loewe wüsste ich nicht wer im Premiumsegment tätig ist?

Die aktuellen Modelle kenne ich leider nicht. Ich vermute, dass neben dem Namen nur wenig von der alten Marke über geblieben ist.
Den hatte ich u.a. auch.
Meine damalige Freundin warf die Fernbedienung nach mir, die in der GK-Wand stecken blieb und ganz langsam runter fiel.
Vergesse ich auch nicht. :D

Eigentlich bin ich ohne TV ganz happy, je länger ich darüber nachdenke. Vielleicht lasse ich es auch einfach.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
125
Ich habe mir nach langer Recherche von Philips den 77oled908 gekauft und bin rundum zufrieden. Im Herbst kommen für den 65oled908 sicher günstige Angebote. Mein letzter Fernseher, ein 50 zoll Plasma von Pioneer, hat jetzt 18 Jahre gehalten und funktioniert noch immer, wenn der Philips mindestens 10 Jahre hält kommt es mir auf ein paar Hunderter mehr nicht an.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.130
Hatte gleiches Malheur. Habe dann einen wirklich günstigen Beamer gekauft. Was soll ich sagen, gute Entscheidung.

Ja ich weiß.....
Vielleicht trotzdem eine Idee.
Ich schaue seit 15 Jahren über den Beamer!
In der Zeit wurde er einmal getauscht, weil durch eine Überspannung das HDMI Signal nicht mehr verarbeitet wurde. Dieses kaputte Gerät nutze ich heute für Vorträge, weil die anderen Eingänge funktionieren.

Als Quellen hängen AppleTV, DVD-Player und Sat-Reciver dran.
Sound wird über externes Soundsystem ausgegeben.

Am Tag (sehr selten) ziehen wir die Vorhänge zu und geben der Birne volle Leistung - normal läuft die im Eco-Modus und hält so ewig!

Bei uns ist also immer großes Kino…
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.147
Wir haben jetzt nach Samsung und Panasonic ( damals Plasma) jetzt 2 JVC. Einer 8, der zweite 6 Jahre alt. Man sieht im direkten Vergleich schon den Unterschied, aber dafür kosten die auch deutlich weniger.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
400
Oben