Neue Walther PPQ in Deutschland?

Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Das ist wieder mal typisch!
Der grüne Spargel macht sich überhaupt keine Gedanken über die funktionellen Eigenschaften der Pistole bzw. wie er selbst mit dem Schießeisen bedient wäre. Die einzig und alleinige Sorge ist, dass jemand zu viel verdienen könnte.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
AW: Re: Neue Walther PPQ in Deutschland?

Guggschdu z.B.: http://www.shootingclub.de/content/waff ... 2-pistolen

Und nein, ich war noch nicht dort und kenne auch niemanden der es war!
Aber fragen kostet nichts!

Ansonsten im MSZU nachfragen.


Edith erinnert an: http://www.merkle-tuning.de/

Hallo zusammen,

habe vergangenen Donnerstag im Shooting Club Tamm die PPQ zur Probe geschossen, auch im direkten Vergleich mit einer Glock 17 und einer H&K P30.
Der Termin war prima, kurze Email an den Club, die schnell beantwortet wurde. Sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt mit kurzfristiger Terminvereinbarung und kompetenter Beratung vor Ort. Auf jeden Fall zu empfehlen.:thumbup:

Was den Abzug der PPQ angeht kann ich die vorherigen Beiträge nur bestätigen, der ist eine Klasse für sich.

Viele Grüße und Waidmannsheil,
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
961
Ich bin ja eigentlich fanatischer Glock-Anhänger, aber ich führe die PPQ dienstlich und muss sagen, ich war überrascht wie gut die ist.
Hat übrigens auch Tenifer-Beschichtung. Ansonsten ist die Waffe unglaublich durchdacht, und schiesst sich hervorragend. Gibt es auch mit 17er Magazin, wobei das unten ein wenig herausschaut.
9x19 ist für eine Kurzwaffe m.E.n. das bestgeeignete Kaliber. Die Unterschiede der anderen Kaliber sind nicht wirklich relevant. Da kommt es eher auf die Munition an. Außer man möchte schalldämpfen, dann eine .45, aber das ist zivil wohl eher Unsinn.
Die 10mm ist als Fangschusswaffe ist sicherlich noch mal besser geeignet, bringt aber nur die erwartete Leistung wenn man selber lädt.
Die Polizei darf die Glock nicht führen, weil die über den Abzug entspannt wird. Wenn da jetzt der einfache Schutzmann vergessen hat, dass noch eine Patrone im Patronenlager ist, dann bricht der Schuss. Soweit jedenfalls die Meinung der Polizei.
SEK/ GSG 9/ MEK sind Spezialeinheiten und dürfen deshalb auch andere Waffen führen.

Bottom line:
Ich kann sowohl die Glock als auch die Walther sehr empfehlen. Schau welche die vom Griffstück, vom Winkel Griffstück - Rohrseelenachse und Bedienelemente besser liegt und entscheide dann. Preis ist auch noch ein recht großer Unterschied.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
Hallo zusammen,

bin auf folgendes Video gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=8qDYXcDDylQ

Demnach gibt es die PPQ jetzt auch als "lange" Version. Erinnert mich etwas an die H&K P30 L. Habe im Netz noch nichts über eine Markteinführung in Deutschland gefunden. Bin gespannt wie das ablaufen wird, gefühlt war die Einführung des Magazinauslöser von M1 auf M2 auch nicht optimal kommuniziert. Vielleicht hat jemand von Euch weitere Infos.

Viele Grüße,
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
Aufgrund der abgeänderten Abzugswerte kann sie jedoch nicht gemäß der „TR Pistole“ vom Januar 2008 zertifiziert werden.


Wo wird die PPQ dienstlich gefuehrt?

Zumindest nicht bei einer deutschen Polizei, s.o. Zitat von der Walther HP. Zumindest nicht offiziell, aber vielleicht können Zivilbeamte sich aussuchen was sie wollen, die Glock entspricht ja auch nicht der TR.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Die .45er ist mit schweren Geschossen sowieso schon subsonic. Man kann also ohne Leistungsverlust voll dämpfen.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Ich pack meine Frage mal hier rein:


Ich interessiere mich für die Walther P99. Zur Zeit wird neben der PPQ auch das Behördenmodell auf dem Zivilmarkt angeboten = P99Q. Unterschied ist die Abzugsvariante und eine zusätzliche Sicherung bei dem Behördenmodell.
Nach den Regelheften der Polizeibehörden sind Abzugswege und Abzugswiderstände größer als bei den zivilen Modellen.

Bei der PPQ und der neuen HK SFP9 handelt es sich um Pistolen mit gespannter Schlagbolzenfeder, nicht wie bei Glock und P99Q = teilgespannt. Was ist davon zu halten? Welche P99 würdet ihr wählen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
550
Oben