P226 schrieb:Gar nicht - das Nichtvorhandensein einer einfachen Zerlegemöglichkeit hat mich bisher vom Kauf abgehalten.solmspruefung schrieb:Wie reinigst du einen Selbstlader, der überhaupt nicht zerlegt werden kann? Aha!
Schrieb ich auch nur weil Du ja einen Selbstlader als Alternative empfohlen hast
Sicher, wenn man ihn zusammengebaut hat, kann man ihn auch irgendwie zerlegen – gilt auch für Selbstlader.solmspruefung schrieb:Außerdem kann man den Systemkasten sehr wohl zerlegen.
Es ist bei der Helix aber sehr einfach. Dass Merkel dafür einen BüMa empfiehlt, haben sie bei der Challenge relativiert. Wer keine 10 linken Daumen hat, kann das leicht bewerkstelligen.
solmspruefung schrieb:Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es jagdlich relevant wäre, wenn sich der Mittelpunkt des Streukreises um 1cm verschiebt.
Wollen wir hoffen, dass es bei 1cm bleibt.
Genau so ist es. Die Praxis wird es zeigen.
Ich will auch gar nicht ausschließen, dass ich mir früher oder später (eher später) selber eine zulege.
Könnte mir vorstellen, dass die Waffe Dir gefällt. Ich werde nach einiger Markteinlaufzeit mir eine bestellen, wenn sich danach alles so bestätigt wie es sich jetzt darstellt. Weiß nur noch das Kaliber nicht genau. Aber das ist eine andere Baustelle.