Orso schrieb:Syr Henry schreibt :
Allgemeine Kurzlauf-Hype
Aktuelle verkaufszahlen sprechen eine andere sprache !!!
Im Prinzip gibts das Teil schon als VSR und / oder SL .Enzian hat die ausgegraben:TGB_11 schrieb:Das Helixsystem eignet sich doch perfekt für eine Bullpup-Bauweise. Wenn die Repetierhebel dann noch ergonomisch korrekt in der Nähe der Schusshand liegen würde und am besten noch wahlweise mit dem Vorderschaft repetiert werden könnte, käme man einer SLB doch sehr sehr nah.
Ich würde mir vorstellen, entweder mit dem Vorderschaft repetieren zu können (Traghand) oder eben mit einem Hebel in der Nähe zum Abzug (Schußhand). Wenn man mit Hebel repetiert, dürfte sich der Vorderschaft nicht mitbewegen dürfen. Je nach Anschlagart (liegend/sitzend aufgelegt oder stehend) könnte man sich die gerade passende Repetrierart aussuchen.
Ob ich mal Merkel den Vorschlag für eine Weiterentwicklung der Helix unterbreiten sollte ? :twisted:
DAS wäre doch mal innovativ oder nicht ?
Orso schrieb:Drehverschluss - R 8
Beim " Drehverschluss" wird ein großer Prozentsatz der möglichen
Verriegelungsfläche zum "durchfahren" der verriegelungswarzen
entfernt.
Beim R 8 bleibt er zu 100% erhalten.
Deshalb 14500 bar
Ein Vergleichstest ist leicht machbar und bringt sicherlich licht ins dunkel.
poach schrieb:@ TGB_11
Repetieren mit dem Hebel oder wahlweise mit dem Vorderschaft kommt einer SLB sehr nahe? :lol: Waffensachkunde?
Wenn man am Hebel (Schusshand repetiert) verschießt man Kugeln und beim repetieren am Vorderschaft kommt bestimmt Schrot zum Einsatz!!
:lol: