Neue MERKEL: RX-Helix

Klassisch schön ist sie aber auch nicht, dafür könnten die Gene passen.

badnerland schrieb:
Was soll daran denn hässlich sein?

Die Montage.
Das kantige System. (KR1 eben)
Der geteilte Schaft.
Das herausstehende Magazin.
Der Gesamteindruck.

Aber über Geschmack lässt sich ja schwer streiten.

Erinnert mich durch die ähnliche Unterbrechung der Vorder- und Hinterschäfte an die Sauer, nur zur anderen Seite angeschrägt, aber ansonsten doch sehr ähnlich!!!

Find ich zumindest.

Habe vorhin auf der Messe in DO mit einem von Merkel gesprochen.
Er sagte, dass auch ein Marketingcenter in Suhl ensteht mit Anschauungsräumen etc.
Wäre ja wirklich mal eine Kampfansage Richtung Blaser...

Kollege hat auch mit einem von Merkel gesprochen, da soll es doch wohl noch gewisse Kinderkrankenheiten geben!
Gerade im Bezug auf die 2:1 Übersetzung, die Probleme bei Verschmutzung machen soll!

Vllt warte ich doch mal noch mit der Bestellung....

Sniper08 schrieb:
Kollege hat auch mit einem von Merkel gesprochen, da soll es doch wohl noch gewisse Kinderkrankenheiten geben!
Gerade im Bezug auf die 2:1 Übersetzung, die Probleme bei Verschmutzung machen soll!

Vllt warte ich doch mal noch mit der Bestellung....

Unglaublich... was Leute von Merkel so alles zum besten geben sollen. Aber wenn du den kennst, der mit einem von Merkel gesprochen hat, der so etwas gesagt haben soll, na dann... kanns ja wohl kein Gerücht sein :wink: 8)

Bimmelchen schrieb:
Unglaublich... was Leute von Merkel so alles zum besten geben sollen. Aber wenn du den kennst, der mit einem von Merkel gesprochen hat, der so etwas gesagt haben soll, na dann... kanns ja wohl kein Gerücht sein :wink: 8)

Wenn mein Freund mich heute Nachmittag aus Do anruft, und mir sagt, dass er gerade auf dem Merkelstand war, er dort ein längeres Gespräch mit einen von den Verantwortlichen geführt hat und der ihm erzählt hat, dass es bei den Testwaffen Probleme beim Repetiervorgang gab, wenn dieser verschmutzt war, und sie das Problem versuchen bis zur IWA zu beheben, dann glaube ich einfach mal, dass es nicht erfunden ist,...,....,....,....
Oder zumindestens ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt...

Ich gehe davon aus, dass die Waffen die Merkel ausliefert keine Probleme haben, aber ich muss nicht unbedingt das Versuchskanninchen sein, mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen!

Habe bei Sauer schon einen neuen Schaft umgehen lassen, habe als einer der Ersten (nicht nur erfreuliche) Erfahrungen mit der geschlossenen Fuchsmündngsbremse gemacht,...

Diesmal bin ich schlauer und warte ein wenig ab! :D

Die Merkel ist eine vollständig neu konstruierte Waffe, da sind Änderungen selbst in den nächsten Jahren nichts Ungewöhnliches!
Franz85 schrieb:
Erster Eindruck: hässlicher Prügel.
Der selbe Chefdesigner wie bei der KR1?
Warum der Sauer-Steg nach vorne zeigt, verstehe ich nicht – muss ich ja vielleicht auch nicht, aber sehr harmonisch wirkt das für mich jedenfalls nicht. Ist zwar nur Kosmetik, aber das Auge kauft ja bekannterweise mit; bei der R8 haben sie sämtliche an der Waffe befindlichen Schrägen im Winkel angepasst.

A

anonym

Guest
Möcht ja wirklich nicht die Inovation aus Suhl in Frage stellen, aber gibt es mit der SR30 von Heym nicht schon ne ganz gute Lösung in Sachen: Handspannung, entn. Magazin, guter Verarbeitung, super Handling, ect...?

Schwarzwaldjager schrieb:
Möcht ja wirklich nicht die Inovation aus Suhl in Frage stellen, aber gibt es mit der SR30 von Heym nicht schon ne ganz gute Lösung in Sachen: Handspannung, entn. Magazin, guter Verarbeitung, super Handling, ect...?

Die SR30 mit dem abstehenden Kammerstengel? Wirkt zu hakelig. Und achte mal auf den kurzen Repetierweg der Merkel.

A

anonym

Guest
Bimmelchen schrieb:
Schwarzwaldjager schrieb:

Die SR30 mit dem abstehenden Kammerstengel? Wirkt zu hakelig. Und achte mal auf den kurzen Repetierweg der Merkel.

sehe ich genauso total die Fehlkonstruktion die SR30.

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
@ Badnerland: Smiley vergessen?

Nein!

Hatte schon welche in der Hand ich sage so wer sie mag, mag sie wer nicht eben nicht. Das mit dem abstehenden Kammerstengel finde ich lästig bleibt man bestimmt gut mit hängen auserdem fand ich das Repetieren hackliker im gegensatz zur R93.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
badnerland schrieb:
Forestgump schrieb:
@ Badnerland: Smiley vergessen?

Nein!

Hatte schon welche in der Hand ich sage so wer sie mag, mag sie wer nicht eben nicht. Das mit dem abstehenden Kammerstengel finde ich lästig bleibt man bestimmt gut mit hängen auserdem fand ich das Repetieren hackliker im gegensatz zur R93.

Das mit dem Kammerstängel ist echt ein wenig gewöhnungsbedürftig, zumal dadurch im Schrank "2 Stellplätze" gebraucht werden. Hängen geblieben bin ich eigentlich nie damit, auch wenn die Kammersperre sicherlich eine gute Sache ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
180
Oben