Neue MERKEL: RX-Helix

Wow, auf der Seite hat sich einiges getan! Ich spar mir Screenshots, selber anschauen
http://rx-helix.com/

Schickes Teil mit jetzt bestätigtem Handspanner, Take-Down, einfacher Laufwechselmöglichkeit,
Weaver(?)schienen ab Werk und herausnehmbarem Magazin :D

Mit 56cm Lauf eine Gesamtlänge von 107 cm bei nur 2,9kg. Da sollte noch ne Kurzvariante mit
max 100cm angeboten werden, mit .308 muss das machbar sein.

Respekt Merkel - echt innovativ und nicht so langweilig wie die R8.

Gut das lineare Repetieren kann meine Browning Acera auch, aber vor allem mit take down hatte ich nicht gerechnet.Dazu die Handspannung - bin echt begeistert. Wenn jetzt auch noch der Preis stimmt und der Schlossgang etwas weicher wird als bei der Kr1 und man sich nicht wie bei der KR1 beim Repetieren die Finger klemmt-kann sich Blaser warm anziehen.
Ich würde mich echt interessieren- bloss wenn ich mir noch eine neue Waffe zulege bekomme ich Ärger mit meiner Finanzministerin :oops:

Alles in einer,fast die Quadratur des Kreises.Und sie sieht noch dazu gut aus und wie eine echte Jagdwaffe. Wer möchte meinen R93 ? :D

cast schrieb:
ich kann das leider inner Schule nicht öffnen
Ist wohl besser so, sonst mußt du noch zum Schulpsychologen.
:lol: :D
a065.gif

So wie's aussieht lässt sich der Lauf nur wie beim Selbstlader bzw. nach herausnehmen desselben reinigen - das wär für mich ein klares Ausschlusskriterium!!
......und damit definitv nix mit der Jagdwaffe des Jahrhunderts!

- Abgesehen davon hab ich persönlich gar keinen Bedarf für nen Geradezugrepetierer .... Take Down interessiert mich (zumindest in dieser Form) auch nicht.
- Kaliberpalette ziemlich langweilig - ok, da können noch weitere nachkommen.
- Was der Abzug kann muss erst noch gezeigt werden.

Insgesamt kommt bei mir keine Begeisterung auf.

Grüsse Wisent

Wisent schrieb:
So wie's aussieht lässt sich der Lauf nur wie beim Selbstlader bzw. nach herausnehmen desselben reinigen - das wär für mich ein klares Ausschlusskriterium
Man kann auch Selbstlader unzerlegt und ohne Entnahme des Laufs reinigen, das sogar old-scool d.h. die Bürste
immer nur Richtung Mündung. Funktioniert mit jedem handelsüblichen Reinigungsbesteck. Das kann man lernen,
notfalls einfach mal fragen ;)

Mach nen ZF rauf, dann hast du locker wieder 3,5 kg. Ich bin mit 2,7 kg (ohne Glas unterwegs), ein deutlich
schwerer Prügel kommt mir nicht mehr ins Haus!

das kommt doch sehr aufs Kaliber an.
Eine 300 WinMag macht keinen Spaß wenn du nicht mehr als 3 Kilo Gewicht zur Verfügung hast.
Den meisten ist schon eine 30/06 zu viel.
Eine 9,3 mit 19 gramm schiebt auch schön heftig.
Mir gefallen schwere Kanone besser, die liegen schön satt im Anschlag und warum Gewehre für große Distanzen schwer sind ist ja wohl auch klar.
Meine Wonderby wiegt nackt 3,8 Kilo, die leigt auf dem Sandsack schön fest auf braucht man nicht viel festzuhalten.
Auf der DJ hat mich das Gewicht auch noch nicht gestört, dafür schießt sie sich angenehm.

Das Zerlegen scheint keine große Aktion zu sein.
Die RX sieht aus wie ein rückgebauter Selbstlader.
Ich finde sie interessant, allerdings könnte die Kaliberauswahl etwas umfangreicher sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
126
Oben