Neue Jagdwaffe, was ist auf dem Markt

Wenn ich den Frankoniakatalog lesen wollte, würde ich hier nicht fragen brauchen.
Ich möchte etwas über Angebote jenseits des Frankoniakatalogs erfahren, z.B. sowas:

Bixn Andy baut jetzt mit Handspannung und ohne Picatinnyschiene.
Blaser hat Handspannung und keine Picatinnyschiene
Die üblichen Verdächtigen sind mir durchaus geläufig, dafür brauche ich nicht das Schwarmwissen hier.

Wenn ich den Frankoniakatalog lesen wollte, würde ich hier nicht fragen brauchen.
Ich möchte etwas über Angebote jenseits des Frankoniakatalogs erfahren, z.B. sowas:
Die sind in meiner alten Heimat, hab Herrn Schneider mal getroffen und auch das damalige Produkt DSR-1 geschossen.

Kannst du sicher mal befummeln oder schießen wenn du in der Gegend bist, einfach kontaktieren…

Die TTS Schneider führt ein Jagdkollege zur vollsten Zufriedenheit in .308. Das berühmte „haben wollen“ war Grund genug. Sieht halt etwas futuristisch aus.

Bixn Andy baut jetzt mit Handspannung und ohne Picatinnyschiene.
Blaser hat Handspannung und keine Picatinnyschiene
Die üblichen Verdächtigen sind mir durchaus geläufig, dafür brauche ich nicht das Schwarmwissen hier.
Andy Atzl hat sehr wohl Picatinny. Meine hat eine. Die Handspannung bei der Atzl ist sehr durchdacht und praxisgerecht, finde ich wirklich toll!

Die TTS Xceed ist eine super Büchse, mit 60cm Lauf plus Schalldämpfer (10cm SOB 3D)1m lang!! Also ohne Dämpfer sind es 90cm. Der Abzug ist sehr gut, genauso wie ich ihn mag, 2stage. Und sehr genau nach den eigenen Vorstellungen einstellbar. Ich mag ihn mehr als den Atzl, weil mein Atzl nicht 2stage ist. Beim "brechen" des Abzuges stelle ich auch keinen Unterschied zum Atzl fest, er bricht sehr präzise.

Lauf kann leicht gewechselt werden. Der geläppte Lothar Walther Lauf nimmt sich mit dem Atzl Lauf nichts. Ich stelle mit meinen Fertigkeiten keinen Unterschied fest.

Durch die gerade bullpup Bauweise muss die Montage der Zieloptik deutlich höher sein als bei einem Schaft mit Senkung. Aber dadurch geht der Rückstoß gerade nach hinten in die Schulter.

Die TTS Xceed ist derzeit kein Leichtgewicht, da solide und modular verarbeitet und aufgebaut, aber das Gewicht spielt bei mir weniger eine Rolle und sie ist leichter als meine Atzl.

Es gibt halt keine Teile von Drittanbietern.

Grüße
dingolino

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
500
Oben