Neue Jagdwaffe, was ist auf dem Markt

Wenn man bei Ruger American, Savage und Howa keine Montagswaffe bekommt, sollte sich eine oder mehrere 0,75-1 MOA Ladungen finden lassen. Allerdings sind die mir bekannten Exemplare alle weit von dem Schlossgang einer Tikka entfernt. Eine CTR Stainless in einen PSE Schaft, oder einfach eine UPR Stainless in 308/6.5 mit 20 Zoll sollte vom Gewicht noch passen und da finden sich ganz sicher solide Ladungen. Aftermarket bietet alles was das Herz begehrt. Ersatzteile wird es für die T3 immer geben, mehr als 1Millionen Stück wurden bereits verkauft. Wer keine Lust auf Risiko hat, kann die ja auch bei Roedale holen und dort 125€ (?) extra für die Schussleistungsgarantie ausgeben (würde ich aber nicht machen 😅). Atzl Dakota Abzug für die 3. Stellung, wenn diese vermisst werden sollte.

Auch, wenn mich jetzt manche steinigen werden. Ich sag SAKO S20.
Gefräster Picatinny-Schiene, modularwechselbares Schaftsystem, abnehmbares Magazin, Sicherung, Mündungsgewinde. Hab das Teil in .308 mit einem Hausken-Dämpfer. Eine Loch-in-Loch-Maschine.
Das wird die nächste, allerdings in 30/06 oder mehr und drauf das SuB Meta mit Camo Schaft und Precision Vorderschaft.

Eine genauere Beschreibung und Fotos bitte
... sorry - Fotos wird es nicht so schnell geben.
Ich pflege selten Fotos zu machen und von Waffen eher überhaupt nicht ... ;)

Zur Ausstattung:
Matchlauf, Magazine, Kunststoffschaft, Schiene, 6,5CM, Abzug einstellbar ...
... und zu meiner Physiognomie passend.
Er hatte eine Variante da, identischer Schaft, allerdings stainless, .308, usw. .

Die Waffe lag mir gut, der BüMa versprach alle meine Wünsche zu realisieren
(er hatte unendlich Anschauungsmaterial von Varianten) und damit hatte er den Auftrag.
Es wurde meine übliche Waffe für den Tag-Einsatz, was primär der Optik geschuldet ist.
Damit geht einfach alles mit ... .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
530
Oben