Neue Hochsitze braucht das Revier

Ob ich die verwenden kann :(
Sind alle ned mal Armdick. Weiß ned ob die halten werden.
Kauf ma lieber im Baumarkt Holzstallen und verbau diese.

Wir haben das gleiche wie bei FuchsLunte nur mit Winkeleisen gemacht. Hält seit Jahren bombenfest.
Wenn ivh morgen dazu komm mach ich mal Fotos.

@Oichkatzl

Kannst du von dem runterklappbaren Trittbrett deiner Leiter noch nen Detailfoto oder ne brauchbare Erklärung liefern?
Sowas ähnliches hätte ich letztens auch fast mal wo angebaut, es aber aufgrund Knoten im Gehirn, wo nur zu komplizierte Lösungen aufpoppten, dann doch gestrichen.

WMH
JBB

Du, ist eigentlich ganz einfach:
Du brauchst ein Brettl und zwei Riegel und nen paar Nägel. Dann nagelst das Brettl auf die Riegel so drauf, dass die grad noch so zwischen den Holmen deines Sitzes Platz haben. Dann groß vorbohren und je nen Nagel in den seitlichen Holm, an dem sich dann das Fussbrett bewegen lässt. Sicherungsnagel, damit das Ganze oben bleibt, wenn du naufsteigen willst, fertig. ;-)

Hier nochmals für den Knoten im Hirn ;-):

Winter-Frühjahr 2013 196.jpg

Winter-Frühjahr 2013 197.jpg

Winter-Frühjahr 2013 199.jpg

Zum draufsteigen ist es nix, aber zur Stütze für die Füss, wenn man oben sitzt, passts scho. Is halt bequemer als ohne Stütze. ;-)

JBB

Super, danke für das Foto!

Ja, die Bequemlichkeit war auch mein Wunsch, aber manchmal sieht man die Lösung nicht, wiel man zu tief im Problem hockt ;)

WMH

A

anonym

Guest
Blaser, beim letzten Sturm hat`s mir genau diese Modelle rausgezogen, sogar gegen die Wurfrichtung, zwei Kanzeln gestürzt. Höhere und weit windanfälligere Kanzeln mit geraden Böcken waren nicht betroffen. Die hatte ich mit ganz simplen ebay-Erdankern befestigt und mit Nägeln an die vier langen Untergestell-Rundlinge geschlagen.

Blaser, beim letzten Sturm hat`s mir genau diese Modelle rausgezogen,.

Ich hab die zwar noch nicht verwendet aber ich denke auch, dass ein fest eingeschlagener Holzpflock deutlicher fester sitzt als dieser Pfostenschuh. Außerdem hätte ich Bedenken, dass die einzelnen Steher dann je nach Gewicht weiter einsinken?!

Bei einer höheren Kanzel haben wir 4 Löcher gegraben, Fundamente betoniert und oben so ähnliche Eisen zur Aufnahme der Steher gleich miteinbetoniert, sodass diese etwas vom Boden weg sind und länger halten.

Den hab ich auf 4 Gehwegplatten gestellt und mit 2 schrägen Holzpfählen gesichert.

Anhang anzeigen 22958

WH Nobel

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ne ne, Bockhöhe vorne, an der Feldkante, ca. 6 Meter. Hinten einen knappen Meter mehr.

Dann sind die Sprossen echt verdammt kurz auseinander. Wenn ich richtig überschlagen habe, ist der Abstand von Oberkante zu Oberkante dann ca. 20 cm, sprich der Platz für den FUß dazwischen kleiner 15 cm.

Moin!

Wir waren auch wieder fleißig und nutzen die letzten Tage vorm Mai.

Horrido!

Oldenbart

Anhänge

• IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 748
Wieder Segmentbauweise. Höhe sind rund 3.50.

Komplett aus Resten gebaut!

Edit: picr.de hat das Bild gedreht....

21667444hl.jpg

Aaaaaber, n Geländer fehlt natürlich noch und kommt noch vor dem 1.Mai dran1

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
533