Neue Hochsitze braucht das Revier

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Skeetjäger,

:thumbup::thumbup::thumbup:
Ganz meine Meinung.

Ich muss allerdings ehrlich sein und gestehen, dass ich dachte, du findest die Bauweise richtig.
:?

:biggrin:

Da Fuchsjaegerjoe dich zitiert und sich auf die bis zu 66 Grad bezogen hat. Sorry ;-)

passt schon.. mein Link sollte nur ein Hinweis auf korrekte Aufstellung einer Leiter sein.
Ich habe bisher jede Leiter so gestellt, wie auf der Grafik ersichtlich. Nebst passendem Sprossenabstand.
Das gab oft Mecker, aber letzendlich war dann doch jeder irgendwie überzeugt.

Wünsche eine gute Nacht:-)
...gehabt zu haben.

Die hier haben wir mit 1 1/2 Personen binnen 6 Std. gebaut und aufgestellt. Es fehlt allerdings noch die Leiter. Wurde extra für den 1.Mai gebaut, ist allerdings auch für frühe Sauen eine lohnenswerte Ecke!!
Gebaut wurde das Teil (ca. 120 x 120 x 200) in Segmentbauweise und wäre so theoretisch von 1 Person aufstellbar!
Gebaut aus Reststücken, die sonst im Schredder gelandet werden!

21581576qg.jpg

21581577iv.jpg

Die hier haben wir mit 1 1/2 Personen binnen 6 Std. gebaut und aufgestellt. Es fehlt allerdings noch die Leiter. Wurde extra für den 1.Mai gebaut, ist allerdings auch für frühe Sauen eine lohnenswerte Ecke!!
Gebaut wurde das Teil (ca. 120 x 120 x 200) in Segmentbauweise und wäre so theoretisch von 1 Person aufstellbar!
Gebaut aus Reststücken, die sonst im Schredder gelandet werden!

21581576qg.jpg

21581577iv.jpg

Gefällt mir....:thumbup::thumbup:
Erinnert mich irgendwie an diese hier: :biggrin:

DSC01466.jpg

JMB

AW: Neue Hochsitze braucht das Revier

Zu #1203:

Ein gewisser Walter F. aus R. hat mal geschrieben, dass Bäume senkrecht wachsen und nicht waagerecht, weshalb sich Hochsitze mit senkrecht angebrachten Rundhölzern o. Brettern besser in die Umgebung einfügen würden.

Ist natürlich etwas mehr Arbeit, sieht aber m.E. wirklich besser aus, wie man an #1205 sehen kann.

WaiHei

Hallo,

hier die Ausgangslage:
20150407_164436.jpg

Etwas Bodenbearbeitung:
20150407_170123.jpg

Gerüst aufstellen und einpassen:
20150410_172726.jpg

Etwas verkleiden (u.A. mit im Revier entsorgten Platten :evil:)
20150412_104603.jpg

noch etwas Farbe für die Optik

20150412_113746.jpg

die neue Innenansicht
20150412_114051.jpg

und fertig ist der erste "richtige" Bodensitz, den ich gebaut habe. Mal sehen ob es was wird.

Grüße und Wmh!

Das Gestell schaut ned schlecht aus.
Würde aber noch ein Blättertarnnetz oder sonst was davor geben.
Wirkt dann bissl freundlicher als die Platten

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus auch

Hallo,
....

Etwas verkleiden (u.A. mit im Revier entsorgten Platten :evil:)

......

und fertig ist der erste "richtige" Bodensitz, den ich gebaut habe. Mal sehen ob es was wird.

Grüße und Wmh!

Drecks Eternit Platten, asbestverseucht?

Wär nix für mich..... :no:

Das Gestell an sich?

Jo :thumbup:

Jetzt noch eine Bedachung drauf....

Beim Gestell fehlts an Quer und Längsaussteifung. Mach mal noch nen Paar Querstreben rein, dann wackelts weniger. Zu den Platten sag ich lieber nichts...

Hallo,

der steht direkt an einem Weg, Tarnnetze bekommen da gerne mal Beine..muss ich nicht ausprobieren.
An den Platten werde ich nicht knabbern, wenn sich der Platz bewährt gibts eine gescheite Holzverkleidung und Dach.
Sonst wärs schade um die Arbeit.

Was meinst du mit Quer- und Längsaussteifung?
Diagonalen rein?

Da wackelt so schon kaum was, das Teil steht auf dem Boden, da sitzt keiner drauf.
Bei einem Bock sicher, aber bei etwas das quasi nur als Sichtschutz auf dem Boden steht?

Grüße und Wmh

Ja genau, Querstreben um unverschiebliche Dreiecke zu bilden. Früher oder später werden sich die Holzverbindungen lösen durch das Arbeiten des Holzes unter verschiebenen Luftfeuchten und das ganze Konstrukt wackelt. Wenn du es vernünftig aussteifst kannst du dich auch leicht gegen lehnen um eventuell den Anschlag zu verbessern.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mahlzeitn

Hallo,

der steht direkt an einem Weg...

An den Platten werde ich nicht knabbern...

Grüße und Wmh

Na dann.

Spätestens wenn der nächstbeste daherkommende Denkbefreite Deine Sondermüllentsorgung fotografiert und irgendwo öffentlich einstellt, hast nicht nur Du das Problem, sondern es wird den Jägern wieder generell unterstellt werden, dass sie den Wald als illegale Müllkippe benutzen wollen

Waidmanns Gruß :cheers:

(uns hast Du es ja geschrieben, dass Du diese Platten im Revier gefunden hast.... mir kanns auch egal sein. Ist ja nur, weil man drüber spricht)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
559
Oben