kürzlich gesehen, war das Aussteigen für ein Foto wert!
Anhang anzeigen 264443
Ich hätte von den 4 fm der Ständer schöne Bretter sägen lassen...Aus dem Material bauen andere 4 Kanzeln
Dixi Klo in luftiger HöheAnhang anzeigen 264444Auch kürzlich gesehen, nix für mich .
hätte man anbauen können, aber da habn sie dann am Boden gespart. Wenigsten ne Klobrille !Dixi Klo in luftiger Höhe
Sowas ist das Letzte - bei der Höhe ohne Balkon zum Reinhampeln nach Türöffnen von der Leiter - ist wohl für Bonobos gebaut !Anhang anzeigen 264444Auch kürzlich gesehen, nix für mich .
Wo soll da eine Sicherung in Form eines Geländers dran? An die Leiter? Wozu. Mit zwei Händen an den Sprossen festgehalten, bringt man mehr Kraft auf, als an irgendwelchen Geländern.....aber dass auf dieser Höhe keine Sicherung inform eines Geländers o.ä. ist, ist sehr fraglich !
Das kannst du gerne für dich so handhaben aber ab einer gewissen Höhe ziehe ich einen kleinen Podest o.ä. Auf dem man kurz stehen kann bevor es in die Kanzel geht vor!!Wo soll da eine Sicherung in Form eines Geländers dran? An die Leiter? Wozu. Mit zwei Händen an den Sprossen festgehalten, bringt man mehr Kraft auf, als an irgendwelchen Geländern.
Einen nicht allzugroßen Handgriff, links von der Tür, meine ich für den Einstieg zu erkennen.
Auf Podeste vor der Kanzeltür wird in den Revieren, in denen ich jage, gänzlich verzichtet. Das ist nur Materialaufwand. Zudem ist dieses Material das Erste, welches verfault, weil es der Witterung ausgesetzt ist.
Eine Leiter ist wesentlich schneller und einfacher getauscht, als ein Podest.
Bequem ist ein Einstieg in die Kanzel, wenn die Oberkannte der obersten Leitersprosse genau auf Höhe des Kanzelbodens ist. Da sind Handwerker gefragt, die auf solche "Kleinigkeiten " achten. Denn eben diese Kleinigkeiten sind wesentliche Sicherheitsaspekte.