Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Da ist sicher ein Gabelstabler eingemauert :31:

Für Maiskampf in den Schneisen sicher eine gute Idee ! :27:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Frischling 69 schrieb:
http://www.ebay.de/itm/60-FARM-JACK-OFFROAD-ATV-4X4-WAGENHEBER-3000-kg-/251079559777?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3a75820a61

Damit ist das anheben ein Kinderspiel.

Wenn Du dabei noch ne Hand freihast,könnst beim nächsten Mal Fotos davon machen,mir fehlt gerade etwas die Fantasie wie das funzen soll....
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
101
dernieauslernt schrieb:
Frischling 69 schrieb:
http://www.ebay.de/itm/60-FARM-JACK-OFFROAD-ATV-4X4-WAGENHEBER-3000-kg-/251079559777?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3a75820a61

Damit ist das anheben ein Kinderspiel.

Wenn Du dabei noch ne Hand freihast,könnst beim nächsten Mal Fotos davon machen,mir fehlt gerade etwas die Fantasie wie das funzen soll....


mache ich.....
 
A

anonym

Guest
@ Frischling, vielen Dank genau das Teil haben wir gesucht.
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
dernieauslernt schrieb:
Frischling 69 schrieb:
http://www.ebay.de/itm/60-FARM-JACK-OFFROAD-ATV-4X4-WAGENHEBER-3000-kg-/251079559777?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3a75820a61

Damit ist das anheben ein Kinderspiel.

Wenn Du dabei noch ne Hand freihast,könnst beim nächsten Mal Fotos davon machen,mir fehlt gerade etwas die Fantasie wie das funzen soll....

Er muß sicherlich öfter mal von rechts nach links wechseln. Erst hebt man die eine Seite an, dann steht die Kanzel schräg, dann gleicht man die andere Seite an. Die Maxhöhe schafft man wahrscheinlich nicht in einem Hebevorgang.

@ Frischling, ich finde die Umsetzung dieser mobilen Kanzel sehr gelungen :27:
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Weizenverteidigungsbollwerk. Ist nur ein bißchen schwer geworden...

11078456en.jpg
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
@ Bertram
Diese einfachen Bauwerke sind mir im Sommer die Liebsten. Ist das Holz schon trocken? Auf dem Bild sieht es noch frisch aus. Ich habe auch mal einige solcher Böcke gebaut, die paßten genau in meinen Anhänger und ich konnte sie allein aufstellen. Sehr praktisch.
 
A

anonym

Guest
Ja aber so sollen die sein,
Mann / Frau muss sie ggf. alleine umstellen können.
Tarnnetz drumm damit nicht jede bewegung gesehen wird und das passt.
Davon kann Mann / Frau nicht genug haben.
Ist die Grundfläche Quadratisch oder hast du die Vorderseite etwas Ausgestellt (Kippgefahr beim aufbaumen)?

Waiha Klaus
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
So ich habe auch mal was anzubieten.
Meinen Übergroßen Schärensitz aus 2 Tagen Langeweile zusammengespaxt :D

11211651vs.jpg



der Höhere Balken vorne ist zum reinfassen mit der Palettengabel zum transportieren
 
Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
598
JungjägerSKB schrieb:
So ich habe auch mal was anzubieten.
Meinen Übergroßen Schärensitz aus 2 Tagen Langeweile zusammengespaxt :D

der Höhere Balken vorne ist zum reinfassen mit der Palettengabel zum transportieren
Schön anzusehen und schön gebaut, aber leider wirst du nicht sehr lange Freude an dieser Dachlattenkonstruktion haben.
Sorry, aber auch ich habe früher so einen Schrott zusammengebaut.

Stell' noch mal ein Bild genau von der Seite ein. Mein Eindruck ist, daß alles - das gilt umso mehr für Dachlattenkonstruktionen - in einem viel zu flachen Winkel steht. Die Belastung für diese Hölzchen ist dann zu hoch.

Baue dir lieber so eine Konstruktion aus möglichst dünnem, aber stabilem Rundholz.
Da kannst du jahrelang Spass dran haben.
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
matthes1962 schrieb:
JungjägerSKB schrieb:
So ich habe auch mal was anzubieten.
Meinen Übergroßen Schärensitz aus 2 Tagen Langeweile zusammengespaxt :D

der Höhere Balken vorne ist zum reinfassen mit der Palettengabel zum transportieren
Schön anzusehen und schön gebaut, aber leider wirst du nicht sehr lange Freude an dieser Dachlattenkonstruktion haben.
Sorry, aber auch ich habe früher so einen Schrott zusammengebaut.

Stell' noch mal ein Bild genau von der Seite ein. Mein Eindruck ist, daß alles - das gilt umso mehr für Dachlattenkonstruktionen - in einem viel zu flachen Winkel steht. Die Belastung für diese Hölzchen ist dann zu hoch.

Baue dir lieber so eine Konstruktion aus möglichst dünnem, aber stabilem Rundholz.
Da kannst du jahrelang Spass dran haben.


Da magst du recht haben! Das Gute Stück ist auch nur für diesen Sommergebaut da wir unsere Fahrbare Kanzel noch nicht fertig gestellt haben. :31:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Beim Bau hat man sich ganz erhebliche Mühe gemacht und die
Machart schaut doch recht solide aus.

Man möge mir meine Hinweise nicht als Nörglerei oder Meckern verstehen, aber wie ich sehe, ist die Dachneigung in Richtung Leiter.
Um zu vermeiden, dass die Leiter außer dem Regen auch noch direkt unter der Traufe steht, ist die Anbringung einer Dachrinne eine
einfache, wirksame und billige Lösung. :idea:
11232592if.jpg
11232593ns.jpg
11232594ub.jpg


Außer dass die Leiter etwas geschützt ist, tropft es bei kurzen Dachüberständen nicht noch verstärkt auf den Gewehrlauf.
Auch nicht das Traufewasser beim Besteigen einer Kanzel ins Genick :23:

Wichtig ist in jagdpraktischer Hinsicht auch der "Innenausbau" JEDER
jagdlichen Einrichtung
 
A

anonym

Guest
Das ist eine wirklich gute Idee, an die ich noch nie gedacht habe.

Auch die Hinweise zum Innenausbau habe ich in allen Kanzeln umgesetzt und nun neben der Fensterbank-Auflage auch ein Ablagebrett und eine verschiebbare Hinterschaftauflage. Zusätzlich liegen ein Hartholzklotz und ein kleiner Sandsack in der Kanzel.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
11236046rz.jpg
11236047jq.jpg
11236048fw.jpg
11236049vs.jpg


Noch ein paar Anregungen zu Auflagen. Alle schnell und leise verschieb- oder umsteckbar
(z.T. aus dem Buch Pirsch und Ansitz)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
568
Oben