Danke.40*60 ist zu schwach! Bietet keine Reserve!
Wurde bereits geklärt und das vorhandene Material wird anderweitig verwendet.
Danke.40*60 ist zu schwach! Bietet keine Reserve!
Die Sprossen würde ich dann mit zwischenstücken zueinander noch sichern.
ein weites Feld.Deutsch ist eine merkwuerdige Sprache
Also ich hab sie mir angesehen: finde ich topSorry, hast Du Dir mal meine Hochsitze angesehen?
Gerade in diesen Hochsitzen kannst Du hervorragend 360° rundum "verteidigen".
Der Leitersitz mit Bodeneinstige sogar 270 Grad ohne störende Holme.
Innenaufstiege sind schon herausfordernd, weil selten kompromisslos: Wenn sie aber vor Ort zu gebrauchen sind und gelingen, dann hab ich den allergrößten Spass daran.Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Wenn die Nachteile die Vorteile überwiegen, sollte man vielleicht das Konzept ändern.
Was mir pers. auch sehr gefällt, ist die Verblendung aus ungesäumten Brettern auf Deckelschalung genagelt. Rustikal natürlich und dicht.
Ich mag die ganz einfachen Schwarten vom Sägewerk
hallo.
Optisch ja recht nett, aber die Leiter steht zu flach ..... (falls man das anmerken darf)
Ja die bekommt man noch...wenn Du sie noch bekommst...gut so !
In den allermeisten Fällen wandern Schwarten in den modernen Werken heut nach dem Einschnitt direkt in den Hacker und gehen als Nebenprodukt Sägewerkshackschnitzel in die Spanplatten- oder Papier-/Zellstoffindustrie...
Die Version mit dem Dreipunkt ist so genial. Dass ich da nicht selber draufgekommen bin!!!
Also ich hab sie mir angesehen: finde ich top
Komme dennoch nicht ganz mit: 360° verteidigen kann man so oder so gut -
ich habe überwiegend Wald aber eben auch Feld. Eine meiner halb offenen Kanzeln steht im Feld mit 360° Wilderwartung und großzügigem Innenmaßen, das Sitzbrett eher mittig geschoben, so dass ich meine Hachsen (beweglich wie ich bin ) "mal ebnen" auf die andere Seite schwinge, um die dort in meinem Rücken durch wechselnde Rotte unter Feuer zu nehmen: geht das auf deinen Hochsitzen auch?
Ich mag die ganz einfachen Schwarten vom Sägewerk
... und billig sind sie auch.
Deswegen hab ich ja gefragt
Das Material ist da und der Gedanke an eine Leiter wie von @Brackenmann bzw Dreispross aus dem Material war da.
Aber dann wird es halt z. B zu Sprossen gesägt
Werde ich vielleicht mal machen.Bau den Sitz! Er ist TOP!
Ich hab mir den Sitz im CAD nachkonstruiert und für meine Zwecke maßlich etwas angepaßt.
Er ist wirklich sehr bequem und wenn man mal einen Prototyp gebaut hat, geht er in Serienbau wirklich schnell von der Hand. Man kann alles vorsägen und vorbohren
Und mit nem Kumpel zusammen macht das Zusammenbauen Spaß.
Ist nicht schwer und somit leicht zu bewegen.
Ich mach sowas als "Schlechtwetterarbeit " oder "wenn der Planet brennt" gerne geschützt unter meinem Schleppdach auf Arbeitsböcken.
Zu zweit trägst den im Revier quasi überall hin. Ich stelle solche Sitze gerne an einen Baum und sichere sie mit nem Zurrgurt. Wenn der Boden uneben ist nehm ich ein 2 80cm Kanthölzer mit und dopple sie auf der Seite wo es nötig ist als "Verlängerung" mit 4 x 6*100 er Torxschrauben an den Holm.
Werde ich vielleicht mal machen.
Mir schwebt aber eine freistehende Scherenleiter mit Innenaufstieg vor
Da hab ich auch schon grob in CAD was gezeichnet.
Den Luxus eines Schleppdaches hab ich leider nicht und das Carport ist auch noch in weiter Ferne.....
Die Version mit dem Dreipunkt ist so genial. Dass ich da nicht selber draufgekommen bin!!!
Und dann auch noch ohne an Bäumen anzulehnen!Jehova!....er hat Innenaufstieg gesagt....
Bau und zeig Bilder!