Nen bissel was kam bei mir auch die letzten Tage hinzu.....
Sitze am liebsten im freien.....
Nen bissel was kam bei mir auch die letzten Tage hinzu.....
.... meine erste Scherenleiter war zwar praktisch, aber auch unbequem.
Irgendwann ist ein Landwirt dagegen gefahren und es musste eine neue her.
Diese wurde dann ergonomischer, in der letzten Brunft musste sie für 6 Ansitze herhalten.
Einfach praktisch - zusammenklappen, in den PickUp und ein paar 100 Meter weiter wieder
aufstellen. In der Brunft keine ganz schlechte Lösung.
Ansonsten bin ich auch für fixe Ansitzeinrichtungen, die auch mal ein Nickerchen verkraften.
... z.b. wenn ich nach dem morgendlichen Ansitz noch zum Job muss, dann bin ich auch immer dankbar, wenn's Baldwild kommt... war immer froh, wenn das bald Wild kam ...
Man hat ja im Wald (meist) nicht so große Schuss-Entfernungen – dennoch: wackelt diese Leiter bei Wind eigentlich doppelt, weil sie gleich an zwei Bäumen anlehnt?So wie das aussieht, ein Platz für Abendansitz.
Nachdem dort die Birken stehen, hätte ich sowas hingestellt.
Bei gleiche Aufwand aber jagdlich praktischerAnhang anzeigen 114996
Hallo,Das ist meine Version einer Klappleiter.
Mit klappbarer Sitz und klappbarer Stehfläche.
Materialkosten~50€
Bauzeit 4Std.
Anhang anzeigen 114755
Anhang anzeigen 114756
Man hat ja im Wald (meist) nicht so große Schuss-Entfernungen – dennoch: wackelt diese Leiter bei Wind eigentlich doppelt, weil sie gleich an zwei Bäumen anlehnt?
... ich mag's lieber freistehend
nee ... ich hab dann nur irgendwann eingesehen, dass das ja alles doch recht schwachbrüstig daher kommt und versucht, die Halbwertszeit der Bauelemente zumindest an bisschen anzugleichen Ja und Farbe war noch da ... Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass sich diese Konstruktion bei mir wiederholen wird - dann aber einen Meter kürzer vielleicht.... Das grün hast du sicher dem Baumschutz angepasst und verwirrt die Rehe
Gerade bei den Innenaufstiegen ...Aber das allerschönste bleiben Innenaufstiege: da gibt es nach meinem Geschmack auch nix besseres!