Neue Hochsitze braucht das Revier

M

Mitglied 13815

Guest
Im Gegensatz zum Auto dürfte der Sitz ja auch noch etwas nachdunkeln...

Anhang anzeigen 112719
Da wir das Thema ja hatten gestern noch einen neuen gebaut und an die Pferdekoppel gestellt.
Incl. Stangen schlagen 20 min Bauzeit.
Materialeinsatz keine 5 €. ( benutze nur noch Tellerkopfschrauben - mit Nägeln würde der Sitz nicht mal einen € kosten)
Bei dem Sitz fehlt mir eine Diagonale auf der rechten Seite, scheint recht wackelig oder täusche ich mich? ;) Hab ja auch sowas in dieser Richtung stehen, allerdings mit Rückenlehne, man wird ja älter und der Rücken dankts...;)

Bei dem Sitz fehlt mir eine Diagonale auf der rechten Seite, scheint recht wackelig oder täusche ich mich? ;) Hab ja auch sowas in dieser Richtung stehen, allerdings mit Rückenlehne, man wird ja älter und der Rücken dankts...;)
Nö ist bombenfest. 2 Streben in den 3 Feldern reichen. Siehe auch etwas weiter vorne beim alten Model.

Innen und vor allem aussen zu heller Anstrich. (n)
Hallo.
Innen ist die Kanzel noch gar nicht gestrichen.Soll aber dunkelbraun werden das so wenig wie möglich Bewegungen wahrgenommen werden. Außen denk ich das die noch ein bisschen nachdunkelt. Gefällt mir persönlich auch besser als so ein dunkler Kasten auf der Wiese.
Aber trotzdem danke für deine Info.Bin immer bereit was zu lernen.
Gruß und noch schönen Ostermontag.;)

Frage an die Profis.
Meine Fenster für Kanzeln habe ich bislang aus Ikea Glaseinlegeböden und Rauspund gefertigt.
Jetzt habe ich bei Ikea fertige Glaseinlegeböden mit Rahmen gesehen. Der Rahmen ist allerdings aus Hartfaserplatten. Den Rahmen würde ich noch mit Holzschutz streichen. Halten diese Fenster draußen im Revier?
https://www.ikea.com/de/de/p/komplement-glaseinlegeboden-weiss-80433981/
Danke für gute Ratschläge

Frage an die Profis.
Meine Fenster für Kanzeln habe ich bislang aus Ikea Glaseinlegeböden und Rauspund gefertigt.
Jetzt habe ich bei Ikea fertige Glaseinlegeböden mit Rahmen gesehen. Der Rahmen ist allerdings aus Hartfaserplatten. Den Rahmen würde ich noch mit Holzschutz streichen. Halten diese Fenster draußen im Revier?
https://www.ikea.com/de/de/p/komplement-glaseinlegeboden-weiss-80433981/
Danke für gute Ratschläge

:oops: Oha, 15 Eus für ein Fenster.... ich habe mir alte Glascheiben zuschneiden lassen,
schlitze Dachlatten auf der Kreissäge und baue den Rahmen drum.
Ist stabil und preiswert.
Wenn Du es nicht selbst kannst, frage rum.... es gibt immer einen ..

Remy

Ich würde evtl die vorderen Stützen schräg stellen, erleichtert das aufsteigen.

Ja, das wäre definitiv besser gewesen. Aber die Stämme waren so ungleichmäßig, dass mir das zu viel Arbeit war. Ich baue aber noch einen aus bearbeitetem Material, der wird zwar nicht so hoch, nur 1,5m oberste Kante, aber da versuche ich das mal... Der Aufstieg ist so kein richtiges Problem, aber unkomfortabel.

Wiedermal ein Sitz aus Palettenholz, das sonst in der Presse gelandet wäre.
1,06 x 1,08m (Unterbau war wurde receycelt, daher das komische Maß).

offene Kanzel, Einstieg von links über offene Tür. Hinten besteht die Möglichkeit ein Fenster über die gesamte Breite der Kanzel zu öffnen, man weiß ja nie, wann man das mal benötigt.

direkt vor der Kanzel vermute ich ein Geheck unter einem Blechverschlag.
65524DA5-C87D-4F03-9040-C30C25FABA33.jpeg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
591
Oben