Neue Billigschiene von RUAG- AMMOTEC!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
handyman schrieb:
So komme grade aus dem Schiesskino. Wir haben unter anderem auch ein paar Schachteln Cineshot in Rauch aufgehen lassen. Rauch, genau das ist aus dem Lauf rausgekommen. Ich weiss nicht was RWS da zusammen gepanscht hat, aber nach drei schnellen Schuss konnte man die Trefferanzeige auf der leinwand nicht mehr erkennen...

Kann ich nur bestätigen, sind echt kleine Nebelmaschienen.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Habe gestern mit nem Kumpel die Cineshot (8x57IS) erst auf der 100m-Bahn und dann auf das Fahrschwein getestet. Schießt sehr gut mit der Geco Target (führe ich jagdlich) zusammen. Am 7.10. gehts ins Schießkino, mal schauen!
Den "Nebeleffekt" kann ich bestätigen, dafür stinkts nicht so wie bei anderer Munition. Bisher ist mein Eindruck durchweg positiv. Weiß jemand wie lange die Einführungsphase mit dem entsprechenden Preis noch andauert?
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Zeigerfg schrieb:
Engelswieser schrieb:
Ich habe gerade 1000 Schuß geordert. Bezahlen muss ich 570 € - ist aber ein Freundschaftspreis.
Was ist eigentlich von der Wolf Munition von Frankonia zu halten? Leider gibt es die aber nicht in 30-06.
WH Ralph

Das ist kein Freunschaftspreis, da ich in einem normalen Waffengeschäft vor 6 Wochen 99,50€ für 200 Schuss bezahlt habe.

Gratuliere zu dem Preis. Hatte nachverhandelt und am Ende 520 € für 1000 Schuß bezahlt.

Auf dem Sandsack aufgelegt schossen die Dinger auf 100 m Loch an Loch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hab gerade mal geputzt. Was da nach 60 Schuss so rauskommt ist heftig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Logisch und das sogar nur mit Forester Schaum und ohne Amoniak Bombe Robla.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo!

Ich ahbe auch mal ein paar fliegen lassen. Kaliber 8x57IS aus einer brandneuen Merkel SR-1. Auf 100m ca. 25mm Seitenstreuung, 50mm Höhenstreuung. THEORETISCH jagdlich noch zu verwerten (Höhenstreuung). Beim Fahrschwein: keine Probleme. Wie schon mehrfach beschrieben: es raucht...und zwar gewaltig! Gut. Es gibt keine Bleiemission beim Schützen, aber was kommt statt dessen raus? Wie ist das mit Zinn? Ist auch ein Schwermetall...und: die Rauchentwicklung? Da ist bestimmt nicht nur Vitamin C drin :wink:

Weihei,
K95fuxx
 
A

anonym

Guest
Die weitere Erprobung in einem anderen 98er (svwMB: französische Fertigung Mauser Oberndorf 1946) erbrachte auf 50m über die offene Visierung ein vergleichbar gutes Schußbild wie mit dem portugiesischen M.937.
Die Lauferwärmung durch die Cineshot ist derjenigen von normaler Surplus-Munition allerdings mindestens vergleichbar; die Rauchentwicklung (den oben gebrauchten Ausdruck "kleine Nebelbomben" fand ich sehr niedlich) ist deutlich stärker.

Carcano
 
A

anonym

Guest
Interessant ist es allerdings, zu bemerken wie viele kleinere, niedergelassene Büchsenmacher diese Munition *nicht* führen. Vorgeschobene Begründung: die Mindestabnahmemenge von 1000 Stück. Na ja...

Frage: wer im Freiburger Raum (einschließlich Landkreise) würde an einer Sammelbestellung 8x57 IS Interesse haben? Wenn ja, wieviel Schuß realistisch? Preis wäre dann natürlich aushandelbar.

Carcano
 
A

anonym

Guest
carcano schrieb:
1000 Stück.
Carcano

10.000 - pro Laborierung, also 50 K, wenn er alle anbieten will.

Bei der sattsam bekannten Billigheimerei der Allermeisten (auch und gerade hier) In vielen Gegenden ein finanzieller Klimmzug für den armen Büma...
 
A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
carcano schrieb:
1000 Stück.
Carcano

10.000 - pro Laborierung, also 50 K, wenn er alle anbieten will.

Bei der sattsam bekannten Billigheimerei der Allermeisten (auch und gerade hier) In vielen Gegenden ein finanzieller Klimmzug für den armen Büma...

Also die 1000 Schuß pro Kaliber Mindestabnahme stimmen schon.
10.000 ist definitiv falsch.

Dennoch überlegt sich ein Händler, ob er sich 1000 Stück 8x57 bestellt.
Das haben wir erst gemacht, als ein Kunde 500 am Stück bestellt hat.
Bei 30-06 ist halt der Umsatz größer...
Wenn ich behilflich sein kann.... 8)
Horrido,
Frank
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Werner Reb schrieb:
Bei der sattsam bekannten Billigheimerei der Allermeisten (auch und gerade hier)
Schön, wenn man finanziell so gestellt ist, dass man nicht sparen muss.
Dass das aber mittlerweile immer weniger Menschen so geht dürfte sich doch mittlerweile auch in den Kreisen rumgesprochen haben, denen es nicht so geht.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
JMB schrieb:
Werner Reb schrieb:
Bei der sattsam bekannten Billigheimerei der Allermeisten (auch und gerade hier)
Schön, wenn man finanziell so gestellt ist, dass man nicht sparen muss.
Dass das aber mittlerweile immer weniger Menschen so geht dürfte sich doch mittlerweile auch in den Kreisen rumgesprochen haben, denen es nicht so geht.
WaiHei

Oh heiliger Soziologicus - sobald jemand endlich reich ist spart er meist mehr als vorher, aber doch nicht an so wichtigem wie der Munition.

Für anderen Mist ist doch auch Geld da: Wer aus der heutigen Bauchlappenspreizergeneration* bei der Munition sparen muss - und noch dazu an dieser preisgünstigen - der sollte eher das Rauchen aufgeben, seinen 4WD Spritfresser eintauschen oder sich andere Hobbies suchen.

* das sind Maximalisten, die sich jeden unnützen Schei$$ andrehen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
393
Oben