Jungs, ihr macht mir Angst. Habe zwar nie teure Dinge ersteigert, werde aber in Zukunft die Finger von privaten Angeboten weg lassen.
Danke oilmen für die Warnung.....
Solche SMS bekomme ich seit gut 10Monaten auf mein Firmenhandy. Das ist aber bei nichts privaten hinterlegt . .Neue Masche:
DHL schickt SMS weil Paket nicht zugestellt werden konnte. Hausnummer fehlt. Für zweite Zustellung sollst deine Daten in eine Maske eingeben incl. der Kreditkartendaten weil Du 0,27 € für den nächsten Zustellversuch zahlen sollst.
Hab ein Paket erwartet und fast mitgespielt.
ABER:
Wenn die meine Handynummer haben könnten die doch anrufen.
Haben die beim zweiten Versuch plötzlich doch die Hausnummer?
und DHL würde sicherlich mehr verlangen.
Ich hab mein Paket Gott sei Dank ohne erhalten.
Das mach ich auch heute noch. Ich kaufe nur bei einem Händler in meiner Region. Bei dem habe ich 9 Waffen gekauft. Natürlich kann der net den billigsten Preis ,den man irgendwo im Web findet, machen aber dafür hab ich es irgendwie unkompliziert. Auch meine gebrauchten die ich habe wurden dort gekauft. Bei dem kann ich auch mal was gebrauchtes zurückgeben wenn ich nicht damit zufrieden bin. Selbst bei anderen Dingen wei ZF usw konnte er mir die gleichen Preise machen wie bei etablierte Onlinehändler im Angebot/Rabataktion. Also 10-15% auf UVP bekomm ich immer.Ach wie war das schön und sicher , als es noch das Lade lokal vor Ort gab .
Geld gegen Ware . Sicherer gebt es nicht.
Natürlich können die nicht jeden Artikel da haben .
Aber sie haben ihn immer besorgt , und mann hatte es nicht so eilig , auch mal ein paar Tage darauf zu warten .
Leute, vergesst es, das sind alles keine Indikatoren für aufrichtige Waidgesellen.Hatte denn der Verkäufer eine Deutschen IBAN DE
egun ist nicht die einzige Plattform, die Betrüger im Jagd-/Sportschützenbereich nutzen. Vorsicht auch bei anderen!weil egun die Betrüger anzuziehen scheint
Auctronia waren auch mal sehr viele Fake Angebote. Bin da nur selten. Gibt es da aktuelle bekannte Fälle?egun ist nicht die einzige Plattform, die Betrüger im Jagd-/Sportschützenbereich nutzen. Vorsicht auch bei anderen!
Auf Gunfinder gibt’s die grade im Dutzend billiger.Auctronia waren auch mal sehr viele Fake Angebote. Bin da nur selten. Gibt es da aktuelle bekannte Fälle?