Neu im Forum

@ 1a Drahthose: es nicht mein Privileg Waffen zu führen, es ist mein "RECHT".
Was willst du uns mit dem Psoting von 11:27 sagen? Ich kann da mit den übrigen Postings keinen rechten Zusammmenhang finden, wahrscheinlich bin ich zu dumm?

Wow, hier wurde ja eine Mücke zum Elefanten gemacht.

@Anker und Drahthose,
schön, dass Euch noch nie ein Fehler unterlaufen ist.....das jedesmal die richtigen Worte getoffen habt.
Vor allem Anker möchte ich die Frage stellen, ob er hier noch posten würde, wenn in seinem Profil automatisch der Mist erscheinen würde, den ER in seinem Leben verzapft hat.

Danke an die anderen, ich kann mich eurer Meinung nur anschließen.

Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten Stein.......

Und tschüss

222Rem
icon_eek.gif

Was sollen uns diese Worte sagen?
Liegt vermutlich am badischen Spätburgunder, dass ich das nicht verstehe.
Übrigens Nils glaube ich nicht, dass man sich hier vor jemandem fürchten muss.
Hurra die Gams
Hannes
icon_wink.gif

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Hannes ]

An alle: Ein " gestandener " Jäger hat mir am Wirtshaustisch mal ganz laut erzählt, wie er eine Fuchs beschossen hat. Wortwörtlich: Der woar ja scho recht weit weg, ober i hob halt amal noabumbt. Am Anschuß is der Laaf gleche, nachgsuacht hob i nit, der verreckt ja sowieso. Und dann regt ihr Euch über die etwas unglückliche Wortwahl eines, nunja wir wußten ja nicht wie alt er ist, Zwölfjährigen. Laßt doch bitte die Kirche im Dorf !! Hier ist eigentlich sein Vater gefragt und NICHT ihr !!!

Hallo Dachsfreund,
es ist eben einmal so, in jedem Forum gibt es Mitglieder, die aufgrund ihrer Erfahrung Pulverdampf riechen bevor es verschossen wurde, und ich gehöre dazu!!
Deine Wortwahl war auch ein wenig unglücklich.
Wenn Du es mit der Jagd, und bitte erinnerre Dich an meine o.g. Worte wirklich ernst meinst;
Herzlich willkommen,
Burghard

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsfreund:
Ja,ich will den Jagdschein machen und endlich auf Wild schießen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich habe das wahrscheinlich wörtlich sicher schon vor 12 einem jeden erzählt der es hören wollte und auch denen, die es nicht hören wollten, vor allem meinem Vater. Allerdings bezog sich das Jagdverbot meines Vaters ohne Jagdschein also bis 16 nur auf Schalenwild, was ich wiederum kolossal ungerecht fand, da mein alter Herr seinen ersten Hirsch glaub ich mit 13 oder 14 schoss. Hätte er mir die Jagd Jagd auf Nichtschalenwild mit 10, 12 Jahren auch verboten, hätte ich meine Hand für mich nicht ins Feuer legen können, wobei ich es damals ohnehin vorzog ihm nur einen Bruchteil zu erzählen, was er wiederum mit Sicherheit wusste.
Also Dachsfreund, die vier Jahre bis zum Jagdschein gehen schnell vorbei, die sitzt du locker durch und ohne Jagdschein jagt man nicht in einem zivilisierten Land.

Gruss

H.

Hallo Hürsch,
willt Du damit sagen;
Nur wer ein guter Wilderer war wird auch ein guter Jäger??
(Zitat meines Lehrprinzen)
Gruß
Burghard

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Burghard ]

Richtig, lieber Wutach, ich meine auch, man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen. "Damit ich endlich auf Wild schießen kann" ist zwar keine glückliche Formulierung, die einem sicherlich auch die Hutschnunr hochtreiben kann, ich denke aber, daß viele Reaktionen vor dem Hintergrund des Alters unseres kleinen Freundes als Überreaktionen zu betrachten sind.

Dachsfreund wollte sicherlich etwas anderes zum Ausdruck bringen, als es den Anschein hatte. Und: Wenn er sich in einem Forum wie diesem anmeldet, um mitzulesen, mitzustreiten und mitzuposten, dann doch sicherlich deshalb, weil er jagdinteressiert und -begeistert ist, lernen will und nicht etwa deshalb, weil ihm die Schießwut in die Wiege gelegt worden ist. Wieso muß man den (mittlerweile rar gewordenen) Jägernachwuchs wegen einer unglücklich formulierten Bemerkung gleich vergraulen?

@ Dachsfreund:Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen und herzlich Willkommen!

Lieber Gruß und Weidmannsheil,

H.

Ich kann mich nur der Meinung von boarhunter und wutach anschließen. Die ganze Geschichte wird etwas überbewertet. Der Bub ist erst 12 und es steigert mit Sicherheit nicht sein Interesse an der Jagd, wenn er beim ersten Ausrutscher (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann) gleich eine vor die Zwölf bekommt. Man sollte das Ganze auf sich beruhen lassen und es begrüßen, dass sich unser Freund Dachs für das Forum interessiert.
Hurra der Dachs
Hannes
icon_wink.gif

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hannes ]

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hannes ]

Nun aber mal Stop Leute -

er hat vielleicht nur eine unglückliche Formulierung gewählt und jetzt fallen alle über ihn her. Denkt mal drüber nach ob das die richtige Begrüßung ist(gerade unter Beachtung seines Alters!) wenn alle auf ihn einprügeln?!?
Wenn man nur mal das Wort schiessen durch erlegen ersetzt hätte hier niemand aufgeschrien. Inhaltlich habt ihr zwar Recht aber reicht es dann nicht wenn es einer sagt? Ansonsten entsteht der Eindruck einer homogenen Gruppe die "Neue" in ihren Reihen nciht duldet.

Waidmannsheil! Alex

hatte nur die erste Seite gelesen und übersehen, dass noch drei weitere existierten...somit ist mein kommentar mittlerweile überflüssig.

hussa!
buschmann

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Alexander Busch ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burghard:
Hallo Hürsch,
willt Du damit sagen;
Nur wer ein guter Wilderer war wird auch ein guter Jäger??
(Zitat meines Lehrprinzen)
Gruß
Burghard

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Burghard ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Burghard,

na ja ich war ja kein richtiger Wilderer, da ich nur ohne Jagdschein im Revier meines Vaters gejagt habe und die Nachbarn unbehelligt liess.
Aber dein Lehrprinz hat nicht so unrecht, wenn er die richtigen Wilderer ( die aus Passion) gemeint hat.

Ausserdem war und ist Wildern auch ein Zeichen des Aufbegehrens gegen "politische und wirtschaftliche" Unterdrückung.

Es war erst vor ein, zwei Jahren, da sassen wir nach der Gamsjagd in der Wirtsstube eines Gebirgstales in den Alpen mit ungefähr 10 einheimischen Jägern. Im Laufe des langen Abends stellte sich heraus, das fast die Hälfte der Jäger keinen Jagdschein mehr hatte, da denselben wegen Wilderei abgeben mussten. Das Interessante war, dass sie nicht gegenseitig in ihren Revieren gewildert hatten, sondern ausschliesslich in den Revieren von zwei Banken, bei denen alle hohe Kredite laufen hatten. Wurde früher über die Wilderei gegen den Landesherrn aufbegehrt sind es heute die Banken. Klingt unglaublich war aber so - nach dem Motte zum Weltspartag hole ich mir eine Gams als Geschenk von der Bank.

Gruss

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 1a Drahthose:
..Wobei ich IMMER zunächst für Gespräche und Aufklärung bin, bevor ich mit Rechtsmitteln drohe. DAS schafft ein Miteinander. Hartes Durchgreifen und rigides Durchsetzen rechtlicher Positionen zeugt m.E. nicht von Souveränität. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Wie ich schon sagte: "gegen uneinsichtige Halter massiv juristisch vorzugehen ist allemal besser als ein "berechtigter" Schuss!

Nur sollte dann auch mal in der Zeitung stehen, dass ein Jäger einen wasweissich-Halter erfolgreich verklagt hat.

basti

D

Dachsfreund

Guest
Hallo, da bin ich wieder. Als ich (ja ich will den Jagdschein machen,damit ich endlich auf Wild schießen kann) geschrieben habe, meinte ich nicht, das ich einfach drauflosballern will. Ich habe es wohl falsch formuliert. Ich will den Jagdschein machen, damit ich endlich Wild erlegen (jagen)kann. Ich freue mich, das ihr mir trotzdem noch beisteht, nachdem .222Rem sich für mich einsetzte und euch erklärt hat, was ich eigentlich meinte.

Euer Dachsfreund
icon_rolleyes.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
591
Oben