Neu im Forum

Hi Dachsfreund,

kennst Du die folgenden Zeilen?

Gestern war ich mit Hund und Büchse im Wald,
Hochsommer War's, umd mein Trachten galt einem Bock.
Ich lauschte dem lahnen der Bussarde,
dem Summen der Bienen,
dem Lachen des Kuckucks.
Ich beobachtete das emsige Treiben der Ameisen,
das Spiel der Forellen im Bach
und sah sehnsüchtig einem Milan nach...
Ich habe nichts geschossen,
und dennoch war ich auf der Jagd.

In diesem Sinne hoffe ich, daß Dein Spruch nur jugendlicher übermut war. Ich denke auch während der Ausbildung wird sich Deine Einstellung noch ändern.
Verliere nie den Respekt vor jedem Lebewesen.

Bin echt mal auf Deine Antwort gespannt.

Manuel

1

1a Drahthose

Guest
Hallo, ich bin auch neu hier. Lese schon ne Weile mit und möchte jetzt doch ab und zu mal Laut geben. In diesem Sinne: Waldiheil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 1a Drahthose:
Hallo, ich bin auch neu hier. Lese schon ne Weile mit und möchte jetzt doch ab und zu mal Laut geben. In diesem Sinne: Waldiheil<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso "1a Drahthose "?
weil du dir deine Beinkleider mit der Kneifzange anziehst ?

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 1a Drahthose:
Ne, wegen Verbißschutz<HR></BLOCKQUOTE>

...Ferkel!
icon_biggrin.gif

Hallo,
schade
Seid Ihr nicht etwas verlogen?
Da wirf euch jemand einen Rettungsring zu ( er ist ja 12 Jahre) und alle versuchen sich zu entschuldigen!!

Schade um die Jäger &#8211; sie stehen nicht mal zu einer Aussage.
12 Jahre sind keine Entschuldigung &#8211; es ist traurig aber Kinder mit 12 sollten doch noch mehr Ehrfurcht vor dem Leben und den Tieren haben.
Solche Kinder sollten besser weiter vor dem PC bleiben und bei ihre &#8222; Ballerspiele&#8220; bleiben.
Oder hab ich die Zeichen der Zeit nicht verstanden? Nein solche Zeichen will ich nicht Verstehen.

Jens
35 Jahre ( mit 16 den Jagdschein gemacht)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anker11:
Hallo,
schade
Seid Ihr nicht etwas verlogen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach komm, der Junge hat doch noch Welpenschutz....
icon_wink.gif

Ich denke, wir haben da noch ganz andere Baustellen mit Leuten, die schon "richtig gross" sind.
icon_sad.gif

basti

1

1a Drahthose

Guest
Klare Worte Anker. Genau dieses Gefühl beschleicht mich auch beim Lesen Eurer Reaktionen. Ein Kind bekommt eine solche Einstellung schließlich nicht von alleine, sowas guckt man sich irgendwo ab. Bei und zu Haus hätte es für solche Sprüche mächtig eine aufs Haupt gegeben.

1

1a Drahthose

Guest
Ja Basti, hast Recht, aber wer den Welpen nicht zur rechten Zeit durchschüttelt, kann dann später auf den besagten Baustellen die Scheiße wegräumen. Habe grade in der neuen WIHU die Nummer mit dem erschossenen Rottweiler, und auf der nächsten Seite dann gleich den nächsten toten Hund gefunden. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Da reißt man sich über Jahre die Beine aus, um was fürs Image zu machen und immer wieder passiert sowas. Jetzt kommt mir nicht mit: bei jeder Gruppe gibts Idioten. Leute, wir tragen Waffen! Das ist ein unglaubliches Privileg und man kann nicht früh genug anfangen, darauf hinzuweisen, was für eine Verantwortung damit verbunden ist.

Schießer raus!

Ja Basti, hast Recht, aber wer den Welpen nicht zur rechten Zeit durchschüttelt, kann dann später auf den besagten Baustellen die Scheiße wegräumen. <HR></BLOCKQUOTE>

Genau das mit der Sche** (Sven, wie ist das Wort durch den Filter gekommen?) meinte ich mit den "anderen Baustellen".

Die Hundesachen sind doch auch nur ein Beispiel für unsere wahren Probleme, wobei ich allerdings nicht alle Fälle die in den Medien landen auch so glauben will.

Wer sich mal die Mühe macht und in typischen Hundeforen mitliest, weiss, welche eklatanten Wissenlücken bei sehr vielen Hundehaltern bestehen
(siehe auch http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000507 ).

Mein Vorstellung geht dahin, nicht nur eigenem Fehlverhalten entgegenzuwirken (z.B. durch entsprechende Aufklärung bei Kreis- oder Hegeringversammlung), sondern ganz massiv und scharf auch mit allen Rechtsmitteln gegen uneinsichtige Hunde- und wasweissich-Halter vorzugehen.

Mit anderen Worten: in den Medien müssen *wir* in die Offensive gehen und nicht immerzu nur als die Angeklagten auftauchen.

basti

Hallo Haaallllooo, mal langsam. Weil ein 12 jähriger noch nicht das komplette jägerische Vokabular drauf hat muß man ihn gleich durchschütteln! Er hat mit seinen Worten gesagt was wir tatsächlich machen wenn wir auf Jagd gehen, nämlich Tiere totschießen.
Etwas feiner klingt natürlich strecken oder erlegen. Und mir soll keiner erzählen das ihr nur gerne Hecken pflanzt und auf dem Hochsitz Vögel beobachtet, sondern ihr sitzt da um Beute zu machen. Nix anderes hat er gesagt. Wenn man mit 12 Jahren schon so auf seine Wortwahl achten muß dann gute Nacht.
Wenn der Junge die Postings liest, wird er schon merken und vielleicht auch darüber nachdenken was er geschrieben hat. Ihr müßt mal die Kirche im Dorf lassen. Jedes Wort hier immer gleich auf die Goldwaage legen, man kann eben nur lesen und nicht hören wie was gesagt wurde und das ist in vielen Fällen schon ein gravierender Unterschied.
Bei einem Kind sollte nicht die gleichen Maßstäbe gelten wie für einen Erwachsenen der mit so einer Aussage provozieren will.

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: boarhunter ]

Moin Jagers,

ich habe mir das Ganze einige Zeit schon angesehen und nicht gepostet (was eigentlich nicht meinem Naturell entspricht) weil ich meiner Sache nicht ganz sicher war.
Nun bin ich es und stimme unserem Schwarzkitteljäger voll und ganz zu.
Jeder kann sich mal eine Fehlleistung erlauben und ich denke auch dass keiner von uns seine Sprache - speziell beim Schüsseltreiben - so in der Gewalt hat dass er im biblischen Sinn den ersten Stein werfen darf! WEnn ich an einige der besagten Treiben zurückdenke, da klingt das Gesagte noch sehr harmlos (speziell wenn die Sprache auf Katzen und wildernde Hunde kommt).
Also, man langsam mit die junge Köters!
Von mir auch herzlich willkommen Dachsfreund und auch herzlch willkommen, Drahthose!

ein vermittlender
rolf

1

1a Drahthose

Guest
Nur wenn wir in den Medien als Aufräumer in den eigenen Reihen auftauchen, hebt das unsere Glaubwürdigkeit. DANN haben wir auch erst das Recht andere "Naturnutzer" aufzuklären. Wobei ich IMMER zunächst für Gespräche und Aufklärung bin, bevor ich mit Rechtsmitteln drohe. DAS schafft ein Miteinander. Hartes Durchgreifen und rigides Durchsetzen rechtlicher Positionen zeugt m.E. nicht von Souveränität. Davon abgesehen bestehen bezüglich der Kenntnislage der juristischen Vorschriften bei einigen Jagdscheininhabern oft erstaunliche Lücken.
Hier werden nicht genug Weiterbildungskurse angeboten, die uns auf den neuesten Stand bringen. 1 Gruß

...kann es nicht sein, dass diese Angelegenheit höher gehängt wurde als sie hängen sollte/dürfte.

Dachsfreund ist nicht nur erst 12 Jahre alt, sondern, wie wir ja alle wissen, offensichtlich auch noch einem etablierten Forumsmitglied persönlich bekannt.

Sollte (man beachte den Konjunktiv) bei Dachsfreund in irgendeiner Weise korrigierend eingegriffen werden müssen, so hat das unser "Kleinkaliber"
icon_wink.gif
mit Sicherheit getan,...dazu bedarf es nicht zwingend der Öffentlichkeit dieses Forums.

Damit ist die Sache für mich erledigt.

Ich bitte in dieser Angelegenheit die "Reset"-Taste zu drücken und so zu machen als ob nichts gravierendes gewesen wäre, wenn denn überhaupt was war...

wutach

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Wutach ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
596
Oben