Die Staaten mit den höchsten Zahlen an Schusswaffentoten sind immer noch die wirtschaftlich abgehängten ländlichen Gebiete im alten Süden sowie AK, MT und WY.allerdings wäre die einzige funktionierende methode dann ein totales waffenverbot - überall
es ist nun einmal so das die ländlichen gebiete mit legalem waffenrecht die diese hochburgen der gangkriminalität umgeben zum großen teil friedlich und freundlich sind.
dann wäre die urbane lebensweise an sich wohl für die mißstände verantwortlich.
mexiko ist natürlich wieder eine ganz andere geschichte aber auch dort beruhen die problem darauf das die menschen in den städten der usa drogen fressen. vielleicht auch ein paar auf dem land aber der markt ist niemals groß genug um interessant zu sein.
da auch die exorbitante gewalt in städten wie chicago vor allem darauf beruht das die gangs sich darum schießen wer wo drogen an die hippen und fortschrittlichen verkaufen darf hängt das dann doch wieder zusammen.
schuld ist die stadt an sich, das sündenbabel
So eng darfst du das jetzt auch nicht sehen.Dann sollte er es sich erst recht ueberlegen, ob er sich wehrlos, wie eine Schildkroete auf dem Ruecken hinwirft und Opfer spielt.
interessant, hören tut man aber immer nur was von den demokratisch regierten großstädten mit entsprechend gemischter bevölkerungDie Staaten mit den höchsten Zahlen an Schusswaffentoten sind immer noch die wirtschaftlich abgehängten ländlichen Gebiete im alten Süden sowie AK, MT und WY.
Ich kannte mal einen der als öffentlicher Beamter im ländlichen AK gearbeitet hat, Schusswaffentragen komplett verboten, bewaffnete Beamte werden zu oft erschossen...
Widersprichst Dir hier aber irgendwie selbst. Schusswaffentragen verboten und dennoch die hoechsten Zahlen an Toten??Die Staaten mit den höchsten Zahlen an Schusswaffentoten sind immer noch die wirtschaftlich abgehängten ländlichen Gebiete im alten Süden sowie AK, MT und WY.
Ich kannte mal einen der als öffentlicher Beamter im ländlichen AK gearbeitet hat, Schusswaffentragen komplett verboten, bewaffnete Beamte werden zu oft erschossen...
Da hast du wohl was falsch verstanden. Für den oder die Beamten wurde das tragen von Waffen im Beispiel von @Granite verboten.Widersprichst Dir hier aber irgendwie selbst. Schusswaffentragen verboten und dennoch die hoechsten Zahlen an Toten??
Wie sagte ein Kumpel welcher schon viele Jahre in den USA lebt: mit x Jahren darfst rumballern, mit 16 Auto fahren, mit 18 für dein Land sterben, aber offiziell erst mit 21 in ne Bar gehen und Bier trinken.Ich denke jeder der mal in den USA war, hat ein Gefühl für das Land bekommen. Einerseits ist es das land-of-the-freehee, andererseits ist es gefühlt ein Land der dritten Welt. Mir haben zwei Semester dort gereicht. Als nicht Akademiker oder ohne Business fällt man schnell sehr tief und kann sich mit zweit, oder dritt Job begnügen. Da ist mein jetziges Leben in Baden-Würstelsberg und der Schweiz ein Traum. Die Waffen schließe ich im Vergleich auch sehr gerne weg.
Think twice!Widersprichst Dir hier aber irgendwie selbst. Schusswaffentragen verboten und dennoch die hoechsten Zahlen an Toten??