Nationalfeiertag 4. Juli in USA - Feuerwerk der anderen Art

In DE hätte die mutige Frau jetzt vermutlich ein größeres Problem.

Dann sollte er es sich erst recht ueberlegen, ob er sich wehrlos, wie eine Schildkroete auf dem Ruecken hinwirft und Opfer spielt.

Und da erschießt man am Besten Einbrecher? Einfach so?
Einfach so nicht, vor allem wenn man bedenkt, was dann Jahre später es mit einem macht, nur gut dass man dass zu diesem Zeitpunkt nicht weiß.
Wenn drei in mein Haus eindringen, dann eröffne ich sofort das Feuer, falls sie es schaffen sollten einer meiner Hunde zu verletzen oder zu töten dann ganz besonders!

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Interessant finde ich, dass Chicago ganz weit vorn mit dabei ist. Neben Washington DC mit eines der strengsten Waffengesetze in den USA . . .

Interessant finde ich, dass Chicago ganz weit vorn mit dabei ist. Neben Washington DC mit eines der strengsten Waffengesetze in den USA . . .
alle liberal regierten großstädte...vergleichbar mit unserem rot grünen berlin.dort lernte cast auch bewaffnete einbrecher durch gendergerechten ausdruckstanz zu vertreiben:LOL: nur frauen gabs wahrscheinlich keine.den hätte er erklärt sich den dreien fügen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kapiert man es ja in Kreisen,

die den NRA-Blödsinn ventilieren, das Waffengesetzgebung nur ein Teil der Waffenkontrolle darstellt. Wenn die legale und preiswerte Waffenbeschaffung in einem Nachbarstaat dazu führt, dass diese Waffen dann in einen anderen Staat eingeführt werden, dann helfen auch vernünftige gesetzliche Auflagen nichts. Weil sich dann jeder, der zum legalen Erwerb einer Waffe als untauglich eingestuft wurde, mitvetwascmehr Geld sich doch eine beschaffen kann.

Paradebeispiel ist der Waffenschmuggel von legal in Texas erworbenen Waffen nach Mexiko. So kann man die Kartelle ausrüsten und ausgerüstet halten. Das dann der Drogenschmuggel in die Staaten dort Schwierigkeiten macht interessiert die Waffenhändler nicht die Bohne.

Man findet dazu eine interessante Dokumentation in der Mediathek des ZDF und auch bei Arte.

Gruß,

Mbogo

allerdings wäre die einzige funktionierende methode dann ein totales waffenverbot - überall

es ist nun einmal so das die ländlichen gebiete mit legalem waffenrecht die diese hochburgen der gangkriminalität umgeben zum großen teil friedlich und freundlich sind.
dann wäre die urbane lebensweise an sich wohl für die mißstände verantwortlich.

mexiko ist natürlich wieder eine ganz andere geschichte aber auch dort beruhen die problem darauf das die menschen in den städten der usa drogen fressen. vielleicht auch ein paar auf dem land aber der markt ist niemals groß genug um interessant zu sein.
da auch die exorbitante gewalt in städten wie chicago vor allem darauf beruht das die gangs sich darum schießen wer wo drogen an die hippen und fortschrittlichen verkaufen darf hängt das dann doch wieder zusammen.

schuld ist die stadt an sich, das sündenbabel

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
262
Oben